E
Elisha
Ambitioniertes Mitglied
- 18
SpeRator schrieb:Bei Generation 3 würde ich es zurück schicken. Aber sieht anscheinend so aus als ob es überall Generation 2 ist.
Also folgendes, ich hab mein ZTE Blade seit 2 Jahren also schon einiges an Erfahrung mit der alten Mühle. Es gibt eigentlich nur 2 Roms die in Frage kommen.
Android 2.3.7 (Cyanogenmod 7): ZTE Blade (Android CM7.2)
Dieses Rom hat alle Optimierungen die man braucht somit meiner Meinung nach auch das stabilste und schnellste. Nutze ich seit Monaten.
Android 4.0.4: (Cyanogenmod 9): [ROM][GEN2/3][31.10.] CyanogenMod 9 - KonstaKANG (Android 4.0.4) - Page 70 - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo
Dieses Rom ist mittlerweile auch ausgereift und läuft spitze.
Anmerkung: Ihr müsst euer Blade rooten und Clockworkmod installieren damit ihr das heruntergeladene Rom (als .zip Datei) installieren könnt. Es ist aber zudem notwendig das Handy neu zu partitionieren. Android 2.3.7 braucht eine andere partition als Android 4.0.4 & 4.1.2
Edit:
Für das Android 2.3.7 steht das hier wie man die Partition ändert (Gen 2 v2a): ZTE Blade TPTs
Für das Android 4.0.4-Rom siehe oben stehen die Informationen zur Partitionierung hier: [ROM][GEN2/3][31.10.] CyanogenMod 9 - KonstaKANG (Android 4.0.4) - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo
Hab die Cyanogenmod7 Version aus obigem Link geflasht, leider funktioniert bei mir Bluetooth nicht...
Ist das ein bekanntes Problem?
Gibt es eventuell eine Lösung?