Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das ist das Problem, bhf hat es richtig erklärt. Das wifi funktioniert im Standby nicht richtig aber saugt den Akku leer.

Was deinen Ladebug angeht, hast du das originale Ladegerät? Falls nicht, probiere es mit dem oder einfach mal über usb. Ich hatte das. Problem bei n142. Als ich nen fullwipe gemacht habe, wars weg. Gebe aber keine Garantie drauf.

Sent from my Blade

kenne den ladebug genauso wie das wlan problem. zum wlan ist der blade wifi fix ideal, der macht nichts anderes als das wifi aus und wieder anzustellen, was von hand auf die Dauer nervt.
zum ladebug hab ich n143 draufgemacht, seit dem perfekt.

sry für die rechtschreibung, auf 3,5 zoll tippts sich so schlecht...

mfg

Hallo,

hab ein problem mit meinen neuen blade aus der schweiz, das wlan geht nicht mehr nach dem flash, auf 2.1 konnte ich mich verbinden und es funktionierte auch, doch seit dem ich auf CyanogenMod geflasht habe kann ich nicht mehr verbinden.
Nach der authentifizierung steht dort einfach nicht verbunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Edit: Hab jetzt die Version update-cm-7.0.3-Blade-signed.zip drauf geladen wlan geht jetzt wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage zu Audio und CM. Wenn ich Radio höre (UKW.) oder Mp3s via Winamp bzw. Poweramp dann hab ich immer ein leichtes fiepen im Headset. Dachte erst das liegt am Headset aber das ist es nicht. Es äußert sich so, dass wenn ich zum nächsten lied wechle, dass dann dieses fiepen zu hören ist. Beim radio ist es fast dauerhaft als ton wahrzunehmen. Hört si ch bisschen an wie Spulenfiepen von einer Grafikkarte.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem? Am Anfang hat mich nicht so gestört, aber wenn man öfters hört ist es schon nervig.

Sent from my Blade

Bei mir fiept es ebenfalls. Kann aber nicht sagen woran es liegt oder was etwas bringt. Ist aber auch so leise das es quasi nicht auffällt. Nur beim UKW-Radio ist es etwas lauter.

Genau das meine ich. Beim Radio gehts zu ertragen. Jedoch zwischen der Musik ist es ätzend. Es jst auch wenn man das Radio oder den Mp3 Player beendet, dass es dann noch kurz fiept. Man findet dazu halt nix.

Sent from my Blade

Hat jemand mal das Monte Carlo Stir Fry bei Modaco mit dem Dolby Feature des ZTE Skate probiert?
Es kam ja sehr positives Feedback zum Thema Sound, vielleicht hilft's ja auch gegen das störende Piepsen...
Ich hatte es kurz drauf, bekam aber leichte Problem mit Wifi (ohne den Sound getestet zu haben) und hab's dann wieder durch GSF19 ersetzt.

Das Fiepen des Radios wird sich leider zu 99% nicht durch Aufspielen irgendeiner Software ändern. Das entsteht in der Hardware, und die ist direkt mit dem Kopfhörerausgang verbunden. Daran ist nichts änder- oder updatebar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
FelixL schrieb:
Das Fiepen des Radios wird sich leider zu 99% durch Aufspielen irgendeiner Software ändern. Das entsteht in der Hardware, und die ist direkt mit dem Kopfhörerausgang verbunden. Daran ist nichts änder- oder updatebar.

Fehlt da im ersten Satz das Wort "nicht" ?!

• Danke
Reaktionen: FelixL
Tach an alle.
Nebenbei frage mal wieder zwischendurch...
Welche nightlies benutzt ihr so alle Grad bzw. Welche sind Grad recht Top?
Sitz Grad noch auf dem 142plus, bin recht zufrieden nur das dolphin sich manchmal ohne erdenklichen Grund verabschiedet und ich mich nur im heim wlan verbinden kann.

Danke für infos zu neueren nightlies

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin mit allen Blades (von Kollegen und meine) noch auf N127.
Super Akku Laufzeit und keine Probleme.

Viele Grüße
Chris

Ich bin vor fünf Tagen von N127 auf Tom_G's KANGbuild mit gefixtem WLAN_supplicant umgestiegen. Damit reconnected WLAN zuverlässig und deaktiviert sich endlich im standby.

Ist das die erweiterte 142plus Version? Weil meine aktuelle lautet: cm-7.1.0-RC1-Blade-KANG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von mir verlinkte Version ist vom 19. August, also eher N165/166 plus

Ach so. :) Ist Akkulaufzeit auch akzeptabel oder eher Rückschritt?

Sehr akzeptabel. Nach 39 Stunden habe ich noch 59% Akku.

Oki... werde ich doch gleich mal auf spielen.
Andere frage noch: wenn ich über titaniumbackup meine Kontakte sichere... und dann wieder aufspiele, beeinflusst dies oder ist das unerheblich?

Und danke @ bhf

Was soll was beeinflussen :confused::huh:

Installier dir My Phone Explorer auf dem OSF und am PC. Damit sichere ich immer Kontakte, Termine und SMS. Ist ein sehr empfehlenswertes App. Kannst du dann alles über WLAN machen ohne immer ein USB Kabel anschließen zu müssen. Da ich schon oft von Problemen gelesen habe mit über Titanium gesicherten Kontakten hab ich es nurnoch so gemacht. Selbst die Kontaktbilder bleiben erhalten.

Edit:
http://www.fjsoft.at/de/downloads.php

https://market.android.com/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&feature=search_result

FelixL schrieb:
Das Fiepen des Radios wird sich leider zu 99% nicht durch Aufspielen irgendeiner Software ändern ...
Ich habe jetzt nochmal ein anderes Headset probiert (eins von SAMSUNG) und das hatte zur folge das es wirklich stark gemindert wurde. Bei MP3 hören ist es wirklich fast weg und beim Radio deutlich leiser geworden. Versteh nur nicht warum. Ein 5 € Samsung Headset kann denke ich nicht besser sein wie ein 30 € Headset. Naja, sei's d'rum; bin glücklich das es jetzt besser geworden ist.

braucht man bei diesem kang noch den gps-fix?

bhf schrieb:
Ich bin vor fünf Tagen von N127 auf Tom_G's KANGbuild mit gefixtem WLAN_supplicant umgestiegen. Damit reconnected WLAN zuverlässig und deaktiviert sich endlich im standby.

Moin!
Hast Du dazu ne MD5-Checksum und/ oder die Quelle.

Gruß