bhf
Enthusiast
- 1.676
Big Ass Bug Fix Nightly
Fällt jetzt der Groschen?
Fällt jetzt der Groschen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bhf schrieb:Es sind zwar viele Veränderungen im changelog eingetragen, aber Blade-relevant ist keine.
Ich habe die beta4 von wbaws leaked ROM ausprobiert und nach nur einer Stunde wieder zurück zu CM7 gewechselt. Die vielen kleinen Details und pfiffigen Lösungen von CyanogenMod lernt man erst dann zu schätzen, wenn sie nicht vorhanden sind. Das fängt mit dem Musik-Player an (support of album artist) und hört mit dem Energy-Widget im Notification-Bar noch lange nicht auf.
Ich bin mit dem RC1 iVm dem GPS fix und den libaudio- und -camera fix hochzufrieden und mir fällt auf Anhieb kein Kritikpunkt ein. Akku hält mit moderater Nutzung zwei bis drei Tage und steht damit auf dem Level, was die Froyos zu ihrer besten Zeit geboten haben.
Das FM Radio nutze ich nicht, selbst wenn es funktionieren würde. Also spielt es für mich auch keine Rolle, dass mit dem libaudio fix das Radio stumm geschaltet wird. Aber selbst dafür gibts eine Lösung im Modaco-Forum.
GPS funktioniert auf meinem Blade fehlerfrei, ganz egal ob mit kallt_kaffees fix oder dem neuen fix, mit den aus dem 2.2.2 extrahierten Dateien.
Mich würde interessieren, was bei dir nicht einwandfrei funktioniert, zenmeyang, was in wirklich stabilen hingegen schon.
Nie gehabt. Im Gegenteil, mit dem GPS fix iVm FasterFix aus dem Market habe ich binnen Sekunden eine Standortbestimmung.zenmeyang schrieb:*GPS standort kann nicht bestimmt werden (habe k_k's fix installiert)
Mein letzter Reboot war irgendwann vor N88, also gefühlt eine Ewigkeit her.*hängt sich bisweilen auf (vielleicht 1mal pro Woche, was jetzt nicht wirklich tragisch ist)
Ich habe mit permanent aktivem WLAN und 2G-Telefonie (3G streng nach Bedarf manuell aktiviert/deaktiviert) eine Standzeit von 2 Tagen und 12 Stunden gehabt, Dann war der Akku auf 18% runter und ich habe heute Morgen aufgeladen. Nach acht Stunden habe ich nur 9% Akku verloren. Ok, ich habe auch nicht viel damit gemacht, aber trotzdem, seit der gefixten libaudio.so habe ich seit dem RC1 die gleichen Akkuwerte wie mit dem legendären FLB Froyo G2. Mein Statusbericht hilft dir natürlich nur begrenzt was bis gar nichts. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich, seit ich nicht mehr wie ein Bekloppter täglich Nightlies flashe, meine Akkudauer enorm verbessert hat.*Akku hält nicht wirklich lang: zwischen 8-24 Uhr entlädt es sich von 100% auf etwa 20% bei moderater Nutzung. Mobile Data ist grds. aus und mit SSRLS5 konnte ich das Gerät etwas über 2 Tage nutzen mit gleichem Nutzerverhalten. Vielleicht hast du hierzu eine Empfehlung. Deinen lib-fix habe ich auch bereits drauf (wobei sich da bei mir hinsichtlich des Akkuverbrauchs kein Unterschied zu vorher ergeben hat). Eventuell kann ich ja nochmal den Akku kalibrieren. Das hat mir damals bei Froyo die Akkulaufzeit mehr als verdoppelt, jedoch soll das angeblich dem Akku nicht gut bekommen, wenn man das öfters tut.
USB-Tethering habe ich noch nicht ausprobiert, WiFi-Hotspot funktioniert, aber eben um den Preis des rapiden Akkuverlusts. Mache ich das Display aus, bricht die WiFi-Verbindung ab. Ich muss die Tage mal USB-Tethering ausprobieren, da so dass Blade via USB geladen werden kann und nur den Akku vom Notebook leernuckelt.*Tethering gibts bei mir trotzdem nicht (funktionerte mit SS perfekt)
Das ist ein Problem deiner deutschen SM-Karte, wegen eines mehr als dämlichen Restsstreits mit dem deutschen Anbieter des gmail.de-Services.*kein GMail, sondern nur die Standard-Mail-App [...]. Ich weiß nicht, ob das ein Problem von per se CM7 ist, jedenfalls gab es GMail unter Froyo.
Bei mir braucht WiFi ca. 15 Sekunden bis zu einer halben Minute, aber es verbindet sich wirklich zuverlässig, seit wbaws wifi-Fix integriert wurde.*Es braucht eine gefühlte Ewigkeit bis das Wifi nach dem Aufwachen tatsächlich aktiv wird und Daten übertragen kann.
Genau, das und fallweise Wlan an/aus. Seit dem hält mein Akku rund 2 Tage. Da meine Wochentage vom Ablauf eigentlich immer gleich sind fallen mir Abweichungen schnell auf.Simon_79 schrieb:@zenmeyang: bei mir hat das Ausschalten von 3G die Akkulaufzeit nahezu verdoppelt.
Ich schalte es nur noch ein wenn ich es wirklich brauche, die meisten Anwendungen laden sich ihre Daten auch mit 2G schnell genug.
Ansonsten ist es durchaus sinnvoll die Displayhelligkeit anzupassen, auch hier kann man viel sparen.
bhf schrieb:So, Tom_G hat zwei Patches für Kernel & libaudio und libcamera eingereicht.
Das entsprechende Nightly mit gemergeden Fixe wird dann das neue ROM für mein Tutorial und könnte langsam das goldene Master für das Blade werden.
Den GPS fix werden wir ja leider immer nachträglich flashen müssen, weil ZTE die Sourcen nicht rausrückt.