Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen vielen Dank!

Jetzt scheint es zu laufen! :thumbsup:

Was mir aber auffällt... kann es sein, dass das Blade generell etwas träge ist den Finger zu erkennen wenn ich eine Anwendung starten will? Oder starten die generell nur über Doppelklick?

Nimm LauncherPro oder irgendwas anderes aus dem Market, aber nicht ADW...

Kleine Anmerkung dazu:

Hab einige Zeit CM Green aus dem Modaco-Forum verwendet.

[ROM] Cyanogenmod Green V5 (android 2.3.4) (GEN2) - Android @ MoDaCo

Da wurden der CM ADW-Launcher sowie den Theme Manager entfernt und nur der LauncherPro als Stock-Launcher reingepackt. Ich hab dann trotzdem den ADW-Launcher aus dem Market installiert und muss sagen, dass der dann spürbar schneller funktioniert hat als bei einem normalen CM7 ( zb hab ich jetzt grade N108). :thumbsup: Mit so einem Speed ist der ADW-launcher meiner Meinung nach durchaus eine Empfehlung wert, nur fehlen mir die Fertigkeiten mir ein CM7 so anzupassen...:winki:

bhf schrieb:
Ich habe sie seit kurz nach sieben Uhr drauf und jetzt ist mein Akku auf 82% runter. Ich habe daraufhin die FMRadio.apk gelöscht. Mal schauen ob das was bringt.

Mit N108 erscheint auch das USB-Debugging-Symbol in der oberen Leiste.

Ich habe zur Zeit N108. Habe das FM-Radio zu Mittag mal probiert ( und die bereits bekannten Freezes des Screens erlebt:thumbdn:). Hab die Kopfhörer rausgenommen und gedacht, dass sich die Radio-App dann selbst mal schlafen legt. --> Kann man mit Nein beantworten. Hab mein Headset am Abend vor einem Telefonat eingesteckt und siehe da, ohne dass das Radio eingeschaltet war (nichts in der Task-Leiste zu sehen) war Radio-Musik zu hören!!!

Sieht so aus, als ob das FM-Radio im Hintergrund munter weiter läuft.

Außerdem hab ich beobachtet, dass das Telefon einem längeren Gespräch mit Headset (Handy lag frei auf dem Tisch, hat also nicht mit dem Proximity-Sensor zu tun) entsperrt werden muss. Ist das normal?

Tja, das Radio kann man bei CM7 getrost mal vergessen. Dass das Telefon nach längeren Gesprächen in den Screen-Lock-Mode fällt ist jetzt von mehreren Usern berichtet worden. Mir selbst ist das nicht passiert, ich habe allerdings auch noch kein Gespräch mit Headset geführt. Normal ist das sicherlich nicht, ich würde das Verhalten als Bug ansehen.

• Danke
Reaktionen: lab-star
bhf schrieb:
Dass das Telefon nach längeren Gesprächen in den Screen-Lock-Mode fällt ist jetzt von mehreren Usern berichtet worden

Und ich dachte schon ich sehe Geister :blink:

bekommt man eigentlich mit CM7 (hab grad die N109 drauf) und Windows7 USB-Tethering zum laufen?

Danke!

Die Funktion ist meines Wissens nach erst mit dem Kernel vom geleakten ROM möglich. Also kein USB-Tethering atm mit CM.

• Danke
Reaktionen: emc2
laut den CM nightly changelogs ( CyanogenMod nightlies changelog for Blade ) scheint es mit dem N110 zu funktionieren. Damn, und ich habe kein USB-Kabel fürs Überspielen des ROMs mit ...
Dumme Frage: wie schauts mit dem Akkuverbrauch nach Handykameragebrauch aus. Ich habe noch das N103 - nach einigen "Fotoshootings" kann man da zusehen, wie die Prozent in den Keller gehen ... bis zum nächsten Aus/Einschalten.

Ab N105 brauch es die Kamera gar nicht, die Radiofunktion macht dem Akku schon den Garaus.

• Danke
Reaktionen: anzocles
Die nächste Version wird 7.1.0-RC1 werden.

Hatte gestern mit N108 einen massiven Ausfall gehabt. Hab nach ca. 6 Stunden FM Radio hören (durchgehed) einen schwarzen Screen! Der ging auch nach mehreren Hard-resets nicht mehr weg! (Grüner Android, ca. 5 Sekunden cm7 boot animation --> schwarz ... immer der gleiche Ablauf) Das Telefon war aber eingeschaltet (bei tastendruck haben diese geleuchtet). Musste jetzt auf gsf lite wechseln...

Nachdem mein Baby wieder aus der Schweiz zurück ist, bin ich natürlich bei den Nightlies wieder dabei :)

Ich habe jedoch einen merkwürdigen Bug:

Wenn ich am Blade arbeite, also surfen, eMails etc, dann bleibt ab und zu der Touchscreen tot, bzw. reagiert merkwürdig. Es werden Eingabe gar nicht mehr angenommen, oder die Eingabe wird an einem Punkt getätigt, den ich gar nicht berühre. Nach einer Weile geht das von alleine wieder weg, selbiges nach Reboot. Es tritt allerdings relativ zuverlässlich immer wieder auf. Das hat mich veranlasst, wieder zu SS zu wechseln, weil das Blade so unbedienbar wird.
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da bei SS alles wunderbar läuft. Habe versucht diverse Apps zu deaktivieren, Launcher zu wechseln etc. Hat nicht geholfen. Ich vermute deshalb ein Problem mit CM selbst.

Kennt einer das Problem?

@Coxeroni

Ich habe noch die N99...bei mir ist sehr oft der Fall, dass das Blade auf dem Lockscreen Probleme macht...Wenn ich kurz den An-KNopf drücke, sodass es in den Standby wechselt und es dann wieder erweckt, funktioniert wieder alles 1A...

Wer seit N105 erhebliche Probleme mit der Akkulaufzeit hat (so wie ich) und keinen Wert auf das Radio legt (so wie ich), kann sej7278's KANG build ausprobieren. Er hat alles was mit dem FM-Radio zu tun hat rückgängig gemacht. Akkulaufzeit sollte jetzt Stand N104 sein, aber mit allen weiteren Features wie zB USB-Tethering.

CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo md5:41205bc94bf98b1c2289c3811dfdd68b

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skysurfer
Es ist nicht beim Lockscreen sondern beim normalen Betrieb. Aber leider tritt es nun auch bei SS auf. Scheint also doch nen Defekt zu sein, dabei war es doch grad erst in der Schweiz. Mich wundert nur, dass der Fehler nach ein paar Minuten wieder weg ist. Strange.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bhf schrieb:
Wer seit N105 erhebliche Probleme mit der Akkulaufzeit hat (so wie ich) und keinen Wert auf das Radio legt (so wie ich), kann sej278's KANG build ausprobieren. Er hat alles was mit dem FM-Radio zu tun hat rückgängig gemacht. Akkulaufzeit sollte jetzt Stand N104 sein, aber mit allen weiteren Features wie zB USB-Tethering.

CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo

die kann man einfach über die NB's drüber bügeln?

Ja, sollte mit Cache und Dalvik-Cache wipen reichen.

Zur Not mache vorher ein Backup, dann kannst ja immer wieder zurück.

ist bei den neuen NB's (113) der Akkuverbrauch immer noch so hoch, wegen dem Radio?

Nicht das Radio, sondern die verschlimmbesserten libaudio.so ist usrsächlich für den battery drain. Was stört dich denn an dem KANG build 111+? Der läuft bei mir wirklich klasse, was den Akku angeht.