Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay ist wieder up (for me :))
lg
Thek

Hallo,
habe nach der Gen1 zu Gen2 TPT Upgrade (mit CM7) - Methode mein Gen1 auf Gen2 gebracht. Erst während des Updatevorganges merkte ich dann, dass der Dowload aus dem Thread die Nightly und nicht die Stable-Version war. Hab das dann durchlaufen lassen, lief auch alles.
Da ich aber auf die 7.0.2 Stable wollte, habe ich die über Clockworkmod heruntergeladen und direkt installiert. (Dabei ein Backup gemacht und alle Daten gelöscht). Der Installationsvorgang lief auch ohne Fehleranzeige durch. Aber jetzt bootet es nicht, sondern zeigt nur das grüne Android-Männchen - was nun?

Du hast kein "Wipe" durchgeführt.
mach ein wipe und probier nochmal. ansonsten flash das rom nochmal bzw. das TPT..

lg
Thek

Ja, hatte ich nicht *schäm. Aber ich hatte inzwischen in der Panik soviel im Recovery rumgespielt, dass das mit dem Booten trotz Wipe auch nicht mehr funktioniert hat.
Erneute Updates auf das ROM wurden abgebrochen und Backup-Files nicht gefunden.
Jetzt fallen mir gerade Geröllhalden vom Herzen, weil sich zumindest das 7.0 Stable wieder flashen ließ und läuft. Werde es dann in aller Ruhe nochmal mit dem 7.0.2 versuchen. Offensichtlich hat da was während des Flashvorganges mit dem Update von Gen1 auf Gen2 nicht geklappt, sonst würde das 7.0 ja auch nicht mehr laufen, oder? Dachte echt schon, ich hätte das Teil zerschossen - war mal wieder zu voreilig :thumbdn:. Erst denken, dann im Recovery-Mode rumfummeln ;-).

Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Gern geschehen.

Bitte beachten, ich habe meinen Waschzettel editiert, weil ich die gapps vergessen habe.

jupp danke
bin gerade dabei und sieht super aus
:thumbsup::thumbsup:
DANKE

hallo zusammen,

ich habe die stable Version von MOD 7 installiert. Die Handykamera macht nur noch ganz dunkle Bilder. Ist es ein Bug oder ist meine Hardware defekt ?

LG
Heinz

Guten Morgen alle,

habe den Thread komplett durchgelesen aber in diesem Fall nichts gefunden.
Habe ein Blade Gen1 mit der Nightly 39.

Und folgendes Problem. Wenn ich es laden will zBsp. bei 50% Akku und ich sowohl mit dem USB Lader als auch mit dem AC Lader schreibt das Handy es wird geladen, doch auch nach 2 Stunden steht beim Akku 50%. Schalte ich es aus und ein steht auf einmal 9%. Ich muss es mehrmals ausschalten und irgendwann lädt er dann auf 100%.
Zur Info es schaltet sich jedoch nicht aus (wie bei einigen) noch funktioniert es nicht. Nein im Gegenteil alles funktioniert ansonsten.

Hat jemand das schon mal erlebt bzw. einen Tipp.

p.s. Frage an Moderator?

Könnte man diesen Thread nicht schon zwischen Gen1 und Gen2 Handys teilen, da es inzwischen schon verschiedene Probleme gibt bzw ja zwei Richtungen und da wird der Thread schon unübersichtlich.

Danke

Moin, von so einem Problem habe ich bis jetzt (meine ich) noch nichts gelesen.
Versuch doch mal ein anderes Rom (SS5) und teste nochmal.
Wenn es damit nicht geht, tippe ich auf nen HW Defekt.

Denke nicht das der Thread noch geteilt wird, da in naher Zukunft die Gen1 aussterben werden, zumindest was CM7 angeht.
Langfristig bleibt da keine Alternative, als ein Gen wechsel zu machen.

X-HawkEye-X schrieb:
Versuch doch mal ein anderes Rom (SS5) und teste nochmal.

Denke nicht das der Thread noch geteilt wird, da in naher Zukunft die Gen1 aussterben werden, zumindest was CM7 angeht.
Langfristig bleibt da keine Alternative, als ein Gen wechsel zu machen.

Sage nicht so was schlimmes, das Gen1 war ja mein erstes Baby ;-)
Also glaubst Du das die Entwicklung bei Gen1 einschläfg?

Danke aber HW Defekt schliesse ich eigentlich aus, da es ja dann gut geht.
Ich habe ja die Nightly 39 und bin echt zufrieden.
Sorry was meinst Du mit SS5? Tschuldigung bin ein bisschen DAU. Kenne ja nur Die RC oder Nightly bzw die Nummern N.... Was ist oder finde ich SS5

Wer mit CM7.0.2 oder Nightly 57 Probleme mit GPS-Nutzung hat, bitte mal diesen Patch installieren (in Clockwork, wie ein ROM) GPS crashes with CM7 Gen2 - Android @ MoDaCo. Dieser Patch wird in das nächste Nightly eingepflegt und damit sollten alle GPS-Probleme gefixt sein.

SS5 = Swedish Spring RLS5 (Froyo)

Das ist so ziemlich das "Offiziellste" Rom was es gibt.
In Schweden werden die Blades damit ausgeliefert.

Denke schon, da die Cyanogener nur noch das Gen2 unterstützen. Es gibt zwar den Converter auf Gen1, nur nutzt man dann nicht alle vorteile der Aktuellen CM7 (Neuen Kernel).

Und schlimm finde ich überhaupt nicht, ich selbst werde in absehbarer Zeit das Genhopping machen und auf CM7 wechseln.
Warte nur darauf das die gröbsten Bug´s gefixt sind, warte wohl bis Stable 7.0.3....

Zuletzt bearbeitet:
Apnoe schrieb:
Ich habe ja die Nightly 39 und bin echt zufrieden.
Offensichtlich bist du nicht zufrieden, sonst würde ja nicht das abstruse Threadteilen-Ansinnen aufkommen. Ohnehin: wer dermaßen veraltete Versionen einsetzt, wie du, hat ohnehin jegliches Recht an Kritik verloren.

Mal abgesehen davon, dass schon mehrmals geäußert wurde, dass mit der stabilen 7.0.2 irgendwas am Ladevorgang optimiert wurde. Der Ladevorgang geht schneller und das Gerät wird lange nicht so heiß.

Aber hey, wer nicht will, der hat halt schon.

@bhf
wie immer Direkt und ohne umschweife....

Glaub das muss ich auch noch Lernen ;-)

bhf schrieb:
Offensichtlich bist du nicht zufrieden, sonst würde ja nicht das abstruse Threadteilen-Ansinnen aufkommen. Ohnehin: wer dermaßen veraltete Versionen einsetzt, wie du, hat ohnehin jegliches Recht an Kritik verloren.

Mal abgesehen davon, dass schon mehrmals geäußert wurde, dass mit der stabilen 7.0.2 irgendwas am Ladevorgang optimiert wurde. Der Ladevorgang geht schneller und das Gerät wird lange nicht so heiß.

Aber hey, wer nicht will, der hat halt schon.

BHF ich glaube Du bist ein bisschen zu forsch!

Ich bin bis auf Kleinigkeiten sehr sehr zufrieden. Und ein Forum ist grundsätzlich für sowas da. Ich bin sicher das es genug gibt die mit GEN1 zufrieden sind und nicht andauernd updaten und was neues wollen. Abgesehen von dem Risiko. Nicht jeder will so wie DU dauernd was anderes haben und jeden neuesten Trend nachgieren.

Und abgesehen was ist bei meiner Frage Abstrus. Für Kritik bin ich immer zu haben aber ganz ehrlich behalte Deine Kritik für Dich. Was ist an einer 2 Monate alten Version veraltet Freund?? Never change an running system Vielleicht sagt Dir das was.
Also bitte vergreife Dich nicht in so einem Ton ansonsten behalte es für Dich denn es gibt genug die gerne helfen ohne sich schlauer zu machen

MFG

X-HawkEye-X schrieb:
@bhf
wie immer Direkt und ohne umschweife....

Glaub das muss ich auch noch Lernen ;-)

Direkt ohne Umschweife?

Mal ehrlich von sowas brauche ich mir nichts abschauen. Das ist der Grund warum Foren kommen und gehen, da der gute Ton heute scheinbar leider fehlt. Das hat nichts von Profesionalität zu tun. Und ich sage das wo ich selber schon Foren (7 Jahre) geleitet hat. Aber nun gut jeder wie er meint.
Werde mich halt woanders umsehen.

Danke an Rotman für die tolle Hilfe und die anderen hier denen kein Stein aus der Krone fällt.
An BHF viel Glück mit Deiner Art (bzw. Defizit bei Höfflichkeit)

Okay, ich nehme deine Kritik zur Kenntnis. Da ich deine Ansicht, insbesondere über zwei Monate (sic!!) alte Versionen aber nun ganz und gar nicht teile, werde ich dich und deine Probleme fürderhin ignorieren. Ob das so ein cleverer Schachzug von dir war? Es kann halt niemand zu seinem Glück gezwungen werden.

bhf schrieb:
Wer mit CM7.0.2 oder Nightly 57 Probleme mit GPS-Nutzung hat, bitte mal diesen Patch installieren (in Clockwork, wie ein ROM) GPS crashes with CM7 Gen2 - Android @ MoDaCo. Dieser Patch wird in das nächste Nightly eingepflegt und damit sollten alle GPS-Probleme gefixt sein.
Dieser Patch wird NICHT ins nächste Nightly eingepflegt. Laut HCDR.Jacob ist der GPS-Bug bereits auf andere Weise komplett gefixt und auch KK schreibt, dass dieser Patch nicht nötig ist...
https://github.com/CyanogenMod/android_device_zte_blade/pull/2

X-HawkEye-X schrieb:
Es gibt zwar den Converter auf Gen1, nur nutzt man dann nicht alle vorteile der Aktuellen CM7 (Neuen Kernel).
Auch hier noch mal sicherheitshalber erwähnt: der Kernel des Konverters ist nicht veraltet. Der Konverter wurde am 26. April mit den neuen Sourcen neu kompiliert, deshalb heißt der neue Konverter auch cm7_universal_converter_20110426.zip.
CM7 universal converter - Android @ MoDaCo

Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
werde ich dich und deine Probleme fürderhin ignorieren. Ob das so ein cleverer Schachzug von dir war? Es kann halt niemand zu seinem Glück gezwungen werden.

O Gott jetzt bin ich verloren und muss wieder zu einen alten Symbian Handy wechseln.

Lieber bhf auf Dich kann ich gerne verzichten und Deine Hilfe. Was soll ich sagen wenn man was lösen will oder gut machen muss man es immer selbst.

Auf solche erhabenen Forenteilnehmer wie Dich kann ich gut verzichten, wahrscheinlich kompensierst Dein Wissen mit dieser Art.

AN DEN Moderator dieses Forums:

Bitte meinen Account löschen!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich möchte jetzt auch von der N39 auf N57 wechseln. Mein Gerät ist GEN1.
Habe ich richtig verstanden:
nichts Wipen
N57 installieren
cm7_universal_converter_20110426.zip installieren
Reboot
---
Wenn ich dann zb auf N58 update, muss ich den converter auch wieder installieren
Kann ich danach ev. wieder auf N39 zurück?

Danke

Gruß,
hababu