Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gar nicht. Dieses Feature unterstützt nur SSR5.

Danke für die Info.

Gibt es eine App oder sowas, damit ich das trotzdem Einstellen kann? Will eigentlich nicht, dass bei jedem Anschließen am PC der Akku anfängt zu laden.

Gruß Frank

Herrgott, das ist ein Li-Ion-Akku. Da gibts weder den berüchtigten Memory-Effekt, noch Nachteile durch partielles Laden.

salsaholic schrieb:
Ich habe gerade die Stable Version "update-cm-7.0.0-Blade-signed.zip" auf einem Blade Gen 1 installiert, bei dem zuvor per TPT (JJ) die Systempartition verkleinert wurde.

Nun kann ich trotz Installation von gapps keinen Market finden. Anscheinend ist die Stable Version von CM7 etwas zu dick für die 128 MB Systempartition, s.a. hier: Cyanogen 7 Stable, issues with gapps install - CyanogenMod Forum. Es gibt zwar keine Fehlermeldung beim Installieren, aber zumindest der Market fehlt einfach.
...
Ich habe nun folgendes rausgeworfen und die stable Version scheint so zu laufen:

• Live Wallpapers
  • die vier größten Klingeltöne (einer war sogar stereo :blink:)
  • je zwei TTS Dateien für Französisch und Italienisch (man könnte auch noch UK und US English und Spanisch rauswerfen)
Eigenartig, dass andere hier im Forum berichten, sie konnten aktuelle Builds von CM7 auf einer 128MB Partition ohne Probleme einrichten, die Dinger scheinen immer nur größer zu werden...

Das grösser kann ich nachvollziehen , werden ja in jeder Rom mehr xtra app's und so Spielerein. Ich wurde eh alle Ringtons und UI Sounds removen. Und die Wallpaper gleich hinterher. Die meisten usen doch eh nur own Ringtones / Wallpaper. Habe bisher noch nie im Leben ein Handy gehabt wo mir die Standard Sounds gefällen haben.

Ahm was ist denn so schlimm wenn der Akku laden tut wenn du es an den USB Port stecken tust. Die 90er sind vorbei :-O

Brr der Sodbrand ist enorm und der Gaumen pelzig man man war ich in Form ( Musste auch mal privates los werden :p )

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
hazzlah schrieb:
Das grösser kann ich nachvollziehen , werden ja in jeder Rom mehr xtra app's und so Spielerein. Ich wurde eh alle Ringtons und UI Sounds removen. Und die Wallpaper gleich hinterher. Die meisten usen doch eh nur own Ringtones / Wallpaper. Habe bisher noch nie im Leben ein Handy gehabt wo mir die Standard Sounds gefällen haben.

Ahm was ist denn so schlimm wenn der Akku laden tut wenn du es an den USB Port stecken tust. Die 90er sind vorbei :-O

Brr der Sodbrand ist enorm und der Gaumen pelzig man man war ich in Form ( Musste auch mal privates los werden :p )

Greetz
Autsch! Mir wäre beim Lesen deines Beitrags fast mein Mittagsessen wieder hochgekommen.
Ich hoffe doch sehr, dass du auch ganz normal reden und schreiben kannst.

"Ringtons und UI Sounds removen"
"Die meisten usen doch eh nur own Ringtones / Wallpaper."
"Habe bisher noch nie im Leben ein Handy gehabt wo mir die Standard Sounds gefällen haben."
"Ahm was ist denn so schlimm wenn der Akku laden tut wenn du es an den USB Port stecken tust."

(...um nur mal die gröbsten Schnitzer zu markieren...)

Bitte, bitte, bitte sag mir, dass das einfach nur ein Schwerz war und du auch imstande bist normal zu kommunizieren.
Versteh mich nicht falsch, ich kann's auch nicht brauchen, wenn Personen auf ein paar Flüchtigkeitsfehlern rumreiten, aber das was du hier abgeliefert hast, ist mir bisher noch fast nie im Internet untergekommen.

LOL
Sorry natürlich kann ich mich normal artikulieren ( mündlich wie schriftlich ) und bin auch in der Lage die Deutsche Sprache sinnvoll zu usen ( rofl) , aber ich habe noch ein Kater von gestern und mein 3 jähriger Sohn sitzt meist beim tippen auf meinem Schoss , daher ist das manchmal nicht so einfach. Er freut sich wenn er auch mal tippen darf. Daher sehen meine Texte oft grauenvoll aus und es fehlen Buchstaben o. Satzzeichen. Am meisten wohl üöä :-O

Aber da mir der Spass meines Sohnes wichtiger ist als irgendein Text im Inet nehme ich das nicht so eng.

Und solange der Betroffene es lesen kann geht es ja noch.

Übrigens tippt er grade mit und wir geben uns Mühe alles richtig zu schreiben , auch wenn er davon nicht so wirklich begeistert ist...

Und Rechtsschreibfehler sind zur Belustigung eingebauht und wer sei findeet darf sie behalten :D

Achso und ich bin kein Deutscher :p

So nun aber Back to Topic

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muemi und -w-
hazzlah schrieb:
LOL
Sorry natürlich kann ich mich normal artikulieren ( mündlich wie schriftlich ) und bin auch in der Lage die Deutsche Sprache sinnvoll zu usen ( rofl) , aber ich habe noch ein Kater von gestern und mein 3 jähriger Sohn sitzt meist beim tippen auf meinem Schoss , daher ist das manchmal nicht so einfach. Er freut sich wenn er auch mal tippen darf. Daher sehen meine Texte oft grauenvoll aus und es fehlen Buchstaben o. Satzzeichen. Am meisten wohl üöä :-O

Aber da mir der Spass meines Sohnes wichtiger ist als irgendein Text im Inet daher nehme ich das nicht so eng.

Und solange der Betroffene es lesen kann geht es ja noch.

Übrigens tippt er grade mit und wir geben uns Mühe alles richtig zu schreiben , auch wenn er davon nicht so wirklich begeistert ist...

Und Rechtsschreibfehler sind zur Belustigung eingebauht und wer sei findeet darf sie behalten :D

Achso und ich bin kein Deutscher :p

So nun aber Back to Topic
Puuh, dann bin ich ja beruhigt und froh, dass du auch normal reden und schreiben kannst *SchweißperlenVonMeinerStirnWisch*. :D
Und ich hatte schon die Befürchtung 2012 samt Weltuntergang rückt näher... ;)
Gruß an den Sohnemann!

Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
(...) Ich habe während ich einkaufen war, das handy noch mal an die Strippe gelegt und siehe da: bei meiner Rückkehr etwa eine Stunde später leuchteten alle Tasten auf, als ich die zurück-Taste drückte, der Screen blieb schwarz. Beim Abziehen des Ladekabels dann der Reboot. Also nichts neues an dieser Front.

Spitze, kann ich jetzt auch bestätigen.
Für mich geht's nun also erstmal wieder zurück zu RC4.

Gruß

bhf schrieb:
Ich habe während ich einkaufen war, das handy noch mal an die Strippe gelegt und siehe da: bei meiner Rückkehr etwa eine Stunde später leuchteten alle Tasten auf, als ich die zurück-Taste drückte, der Screen blieb schwarz. Beim Abziehen des Ladekabels dann der Reboot. Also nichts neues an dieser Front.

Ich habe grade mal einen workaround für den Reboot-Bug aus Modaco ausprobiert. Dort hieß es unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung den Haken bei 'Aktiv lassen' setzen. Das habe ich gerade ausprobiert, nach einer Stunde wieder das Kabel gezogen und kein Reboot.

Könnte das mal jemand ausprobieren und morgen Bericht erstatten über Erfolg und Misserfolg?

• Danke
Reaktionen: wiesi_at
bhf schrieb:
Ich habe grade mal einen workaround für den Reboot-Bug aus Modaco ausprobiert. Dort hieß es unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung den Haken bei 'Aktiv lassen' setzen. Das habe ich gerade ausprobiert, nach einer Stunde wieder das Kabel gezogen und kein Reboot.

Könnte das mal jemand ausprobieren und morgen Bericht erstatten über Erfolg und Misserfolg?

Moin!
Ich spiele mir gerade nochmal das N41 drauf und werde es dann mal mit dieser Einstellung austesten.
Ich melde mich später.

Gruß

Hi!
Hab jetzt von 58% voll aufgeladen und das Gerät dann noch ne Stunde am Kabel gelassen. Bis jetzt läuft's treu weiter.
Ich lasse es nun noch eine Weile am Ladekabel und bin wirklich auf die nächsten Ladezyklen gespannt.
Bislang sieht's sehr vielversprechend aus.

Gruß

bei mir is in letzer zeit bisschen komisch
es funktionieren viele apps ( facebook [oft], twitter, fruit ninja) teilweise nicht.
hab 2.3 auf mein OSF

Hi!
Die Shutdowns während des Ladens sind nun doch auch bei N41 bei mir aufgetreten. Schade...

Gruß

Nightly 51 ist raus.

Was geht da eigentlich vor?

da kommt man mit dem installieren ja gar nicht nach... :)

hmh.. 42 => 50 (bigger update?)

und 3 stunden nach dem 50 schon ne neue rausbringen ?- warsch. ein Fehler im 50ger den man leicht beheben konnte..

laufen die N40+ jz eigentlich schon gut auf den GEN1er Blades?

lg
Thek

Sie laufen sogar besser als auf den Gen2 Geräten, da dank des converters der GPS-reboot-bug nicht auftritt. :D

Karma is a bitch.