LarsB
Stamm-User
- 103
- Themenstarter
So, Freunde der Sonne, 09:30, Vaddi is wieder da. Vier Seidla im Wirtshaus und ein daheim zum Absacken, ein gelungener Abend also. Handy nicht verloren, das hat sogar den Fünf-Seidlas-Steig überlebt.
Und jetzt haltet euch fest: Die Akkuladung beträgt nach 23,5 Stunden:
<Trommelwirbel>
.
.
.
</Trommelwirbel>
46%!!!
Absolute Sahne, Herrschaften!
Nutzungsszenario:
- Anrufe: keine (bin halt nicht wichtig)
- Synchronisation: an
- Mails: ein paar, zehn vielleicht.
- Displayhelligkeit: automatisch. Ist in dem ROM wirklich seeehr dunkel. Display Timeout eine Minute.
- WLAN: aus.
- Bluetooth: aus.
- SetCPU-Profil: normal keins, bei Display Off powersave governor und minimale Prozessorleistung
ansonsten lag das Handy rum bzw. war in der Hosentasche. Ab und zu hab ich mal nach dem Akkustand geschaut und festgestellt, dass der Netzwechsel in der UBahn (von 3G auf 2G und dort der Switch durch die BTSsen, beim Rauskommen wieder 3G) ca. 5% Leistung gekostet haben.
Fazit: Ein ROM, das ca. doppelt so schnell wie das Stock ROM ist bei gleicher oder besser Akku-Leistung: Respekt!
Ich behalt das ROM und bin dann mal zufrieden!
Dickes Danke an Slade!
Und jetzt haltet euch fest: Die Akkuladung beträgt nach 23,5 Stunden:
<Trommelwirbel>
.
.
.
</Trommelwirbel>
46%!!!
Absolute Sahne, Herrschaften!
Nutzungsszenario:
- Anrufe: keine (bin halt nicht wichtig)
- Synchronisation: an
- Mails: ein paar, zehn vielleicht.
- Displayhelligkeit: automatisch. Ist in dem ROM wirklich seeehr dunkel. Display Timeout eine Minute.
- WLAN: aus.
- Bluetooth: aus.
- SetCPU-Profil: normal keins, bei Display Off powersave governor und minimale Prozessorleistung
ansonsten lag das Handy rum bzw. war in der Hosentasche. Ab und zu hab ich mal nach dem Akkustand geschaut und festgestellt, dass der Netzwechsel in der UBahn (von 3G auf 2G und dort der Switch durch die BTSsen, beim Rauskommen wieder 3G) ca. 5% Leistung gekostet haben.
Fazit: Ein ROM, das ca. doppelt so schnell wie das Stock ROM ist bei gleicher oder besser Akku-Leistung: Respekt!
Ich behalt das ROM und bin dann mal zufrieden!
Dickes Danke an Slade!