Android-Jeck
Dauer-User
- 572
Hier könnt ihr alle eure Anregungen und Wünsche für die TUT-/Linksammlung (https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-14-nov-2009-ra-dream-v1-5-2.10115.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hey. Allergien sind nicht schön.
Al-xmaniac schrieb:Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich ein Wiki einführen, wo von null an alles erklärt wird, schön übersichtlich. Ich weiss noch, wie ich mir mein bescheidenes Wissen mühsam zusammen gesammelt habe. und die Direktverweise zu XDA sind auch nicht immer ganz hilfreich, weil 1. die Threads teilweise viel zu lang sind und dann irgendwo auf Seite 34 die Lösung steht. (geht auch teilweise hier schon los) und 2. nicht jeder super englisch versteht. mein Schulenglisch z.B. ist auch schon ein paar Jährchen her.
Son Wiki mit allen Anleitungen ist mit Sicherheit super und am Besten nen Thread zu jedem Thema, wo diskutiert werden kann.
ist zwar etwas Offtopic aber ich denke ein Wiki ist wesentlich übersichtlicher als ein Thread. Den würde ich klar immernoch lassen, soll ja ein Forum bleiben..
Grüsse
Yunky schrieb:Ich weiß nicht, ob es hier 100% inpasst aber ich poste einfach mal.
Ich würde es schön finden einfach mal eine Auflsitung von den verfügbaren Roms zu haben.
Könnte man vll auch noch aufteilen in stable und experimantal und vll dazu dann ne Bewertung nach Geschwindigkeit.
Was auch noch sehr sehr schön wäre und vermutlich auch am wichtigsten.
Welche Bugs es in diesen Versionen gibt.
Also im Eneffekt einen Thread in dem man die aktuellen Links zu XDA hat und dazu dann ein "Android-Hilfe" interne Bewertung.
Mfg Yunky
Bin wie gesagt für jede Anregung offen. MOD Status hab ich nicht, aber vielleicht können wir ja einen für unsere Idee gewinnen.Al-xmaniac schrieb:im Prinzip sowas wie hier:
SPL - android-roms - How To: SPLs for Dream. - Project Hosting on Google Code
nur auf Deutsch und mit Downloadlinks und Verweisen zu den Threads hier im Forum.
Grüsse
Gene06 schrieb:Hi.
Ich hab da mal eine Frage.
Das ist jetzt mein zweites G1. Hatte beim ersten Dudes Cupcake am laufen mit HSPL. Habe damals das Radio Image geflascht. Und konnte dan bei Telefoninfo sehen, dass das Radio 2_22_19_26I drauf ist.
Jetzt habe ich Cyanogen 4.2.5 am laufen mit HSPL und Radio 1_22_12_29.
Habe jetzt das OTA Radio 2_22_19_26I geflascht und das Handy neu gestartet, aber Ich habe bei Telefoninfo immer noch 1_22_12_29 drauf.
Habe auch mit Kamera+Power geschaut aber auch 1_22...
Aber ich muss ja die ...26I drauf haben weil ich sonst die Danger SPL nicht draufspielen kann.
Wäre für hilfe sehr dankbar
Gruß Gene
IPL
SPL
/ \
BOOT RECOVERY
SYSTEM
Kranki schrieb:Ich hab die Tut-Sammlung mal gestickt, sowas fehlt hier schon lange.
Kleiner Kommentar dazu:
SYSTEMSieht nicht ganz so gut aus, wie es könnte.
BOOT /\ RECOVERY
SPL
IPL
Fände sowas besser:
Da ja im Recovery der Systemteil nicht geladen wird. Ob jetzt der IPL oben ist um die Bootreihenfolge zu verdeutlichen oder unten, um zu zeigen, wie die Komponenten aufeinander aufbauen, ist ja dann letztlich egal.Code:IPL SPL / \ BOOT RECOVERY SYSTEM
Android-Jeck schrieb:Ich würde mich freuen, wenn vielleicht ein erfahrenes Mitglied hier über die Anleitungen "Kontroll-lesen" würde.
Android-Jeck schrieb:Kann es Probleme mit SWAP Partitionen geben, wenn sie falsch (zu groß oder zu klein) dimensioniert sind?