[ROM][Froyo] Cyanogen-Nightly .::OC::.

• 961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
genau, hab ich letztes Jahr mal geflasht als ich ein Sense-ROM drauf hatte.

Winne danke für unterstützung grad;-)

mfg

• Danke
Reaktionen: joerein
joerein schrieb:
genau, hab ich letztes Jahr mal geflasht als ich ein Sense-ROM drauf hatte.

Was für ein recovery hast du drauf ? Flash einfach mal rüber. :cool2:

bisher hatte ich das 1.6.2 drauf. Letzte Woche wollte ich, über das Terminal, auf 1.7.0 updaten und bekam nur einen Wust von Fehlermeldungen. Danach könnte ich nicht mehr ins Recovery.
Meinst du per Fastboot flashen?

joerein schrieb:
bisher hatte ich das 1.6.2 drauf. Letzte Woche wollte ich, über das Terminal, auf 1.7.0 updaten und bekam nur einen Wust von Fehlermeldungen. Danach könnte ich nicht mehr ins Recovery.
Meinst du per Fastboot flashen?

Klar, mehr als nicht gehen kann es ja nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: joerein
Hallo zusammen,
ihr habt mich glücklich gemacht. V1.7.0 ist drauf und funktioniert. Ich denke mal meine Probleme lagen am CustomMTD und den damit verbundenen Modifikationen am alten Recovery. Herzlichen Dank an alle

So, halbwegs back to topic...

LordSeth schrieb:
kein Plan hab die neue 199 nur entpackt, das ich diese Roms mit Github einträge kontrolliere, und noch nichtgetestet, ich warte bis morgen auf die 200 und dann teste ich wieder

Ich meinte den Kernel von Pershoot, nicht die Nightlys...
Die Radio FM Funktion scheint (so, wie ich´s verstanden habe) im Kernel zu liegen. Und dann wär´s ja interessant zu wissen, ob Pershoot diese Funktion auch übernommen hat...

Nachdem mir Gestern Abend beim Navigieren in 'ner Umleitung das Teil mal wieder neu gebootet hat (in 'nem Stadtteil den ich nicht gut kenne) :mad::mad::cursing::cursing:
hab ich mir wieder SuperE draufgespielt :mad2::cool2::cool2: Das läuft wenigstens einigermassen zügig, obwohl ich im Benschmark nur noch 209 Punkte hab :confused2:
Gefühlt aber doppelt so schnell wie SuperF :p:p

Gruß, Markus

Guten morgen,

So ich hab die FM.apk soweit zum laufen gebracht, das sie gestartet ist und selbständig eine Bluetooth verbindung aufgebaut hat, aber danach FC.. nun der FC kann vielleicht deswegen kommen, weil diese APK ein Endgerät über Bluetooth brauch das anscheind Radiowellen empfangen kann..

Gleich vorweg diese wird nie mit SuperF-Kernel gehen!!! hab das nun heute morgen mit der Nightly 199 mit dem Standart Kernel 2.6.35.7 (Rev4) und mit dem heutigem neuen Kernel 2.6.35.7 (Rev5) von Pershoot getestet, das Ergebnis beider Kernel ergaben das selbe Probleme!

Da ich leider kein Endgerät habe, das Radiowellen empfangen kann sprich mit Bluetoothverbindung, kann ich leider nicht sagen ob diese auch wirklich zu 100% auf dem 1 laufen wird! Außer jemand von euch hat die Möglichkeit dies zu testen und es dann hier mitzuteilen..

Als nächstes wird es ein großes Update geben sobald die Nightly 200 kommt, was ich schon weiß ist das CMParts.apk von Cyan nun auch offiziell diese Compcache einstellmöglichkeit bekommt, swap wies aussieht noch nicht. Diese Erweiterung kommt von Wesganer...

Es gibt änderungen an der Settings sowie android.police & framework-res, neue Funktionen sowie neue Grafik und das nicht wenig;-)

Browser, Camera, Phone, Deskclock, Soundrecoder, Email, FileManager, MMS, Settings & Gallery3D sind neu!

Und mit dem neuen Kernel hab ich das Gefühl..., Kernel SuperF auf niemmer wieder sehn

mfg LordSeth

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist bestimmt auch aufgefallen, das selbst mit der originalen Nightly, quasi kein Mod und unverändert, der xml Support des themes bzw. Textfarbe nicht mehr funktioniert, die ist nicht nur bei meinen Mod`s sondern ebenfalls bei Original, der grund ist wie ich eben sehe sehr große Veränderungen...

Wundert euch nicht, warum das nicht mehr ging!! Jetzt wisst ihr es;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Will nix falsches sagen, aber wenn ich mir die neue Grafikdatein anschaue, vorher 709 jetzt 751 png`s, kann es sein das eventuell das Togglesetting eingebaut wurde, da kam doch vor kurzem diese Apk auf Xda raus, wie ich darauf komme, nun ja diese png`s haben die selbe größe wie die aus der Settings.apk für widget, aber nur ein wenig verändert von den Symbolen her...

EDIT: hab mir jetzt selber diese Framework gebastelt und teste mal diese, ma kucken obs klappt..

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal zur Info ein Firmware Status...

firmware3xcgb7od8.png

So nachher gibts geli meinen neuen Nightly Mod 204, und ich hatte mal wieder recht mit meiner Vermutung, das Togglesetting.apk wurde nun in fest in der framework-res intigriert und CustomTab steckt doch noch mit drinne, muss sagen mein neuer Mod läuft richtig gut, habs bei der Anmeldung von google & settings scho bemerkt mit 11% saft ohne Ruckern oder langen Bildwechsel bis zum Homescreen - das war in den letzten Versionen nicht der Fall zumindestens bei leerem Akku...

Anhänge

• cm1.png
    cm1.png
    12 KB · Aufrufe: 161
  • toggle.png
    toggle.png
    13,3 KB · Aufrufe: 145
  • toggle2.png
    toggle2.png
    8,4 KB · Aufrufe: 162
Noch eine Info für euch

wenn ihr die Nightly original flasht wird ihr ganz schnell merken, sobald ihr Compcache 15% auf 25 oder 35% einstellt FC`ssssssssss

obwohl original in der build.prop "ro.compcache.default=25" steht, ist nach dem hochbooten ins system unter cmparts die einstellung 15% - lol

Ich sag nur fehler ohne ende, aber ich bin net Blöde ich hab mir glei gedacht was die vergessen haben auszutauchen - keine Sorge in meinem Mod läuft es mit der neuen CMParts (2.2.1) ohne FC`s

hab das heute verfolgt und zwar 3,5 stunden lang, und in der Zeit haben sie 4 Roms rausgeknallt, je eine pro Devices

passion, supersonic, liberty & dream/sh...

So nachher gibts geli meinen neuen Nightly Mod 204,

...wann denn du Arbeitstier :winki: ?

Puuuuuuuh ... @Lordseth, danke für die ganzen Infos, aber bitte das Luft holen nicht vergessen ... vom schlafen wahrscheinlich ganz zu schweigen!!!?

Oh man die neu Camera geht auch net die in der neuen Version, hab die nun aus der 199 eingebaut und was soll ich sagen, es funzt:lol::thumbsup:

mfg

• Danke
Reaktionen: femadika
Bevor du dir jetzt unnötig Arbeit an ner Nightly machst, wollte ich nur kurz darauf hinweisen, dass Steve diese Woche bei Twitter die Stable 6.1 für dieses Wochenende angekündigt hat... Alle Dev's sollten bis heute ihre Pakete und Dateien fertig haben...

So ok, dann dürfen sie noch mal ran, zumindestens Wesgarner mit seinen halben sachen, baut die neu cmparts ein wie meine bloß ohne swap, bloß die datein im "bin" und "etc" da hat er die alten drinne gelassen, und somit funzt Compcache net mal gescheid "das umstellen der %"

meine läuft, ich lad sie scho hoch, aber nur eine Version, wer sein Kernel wechseln will soll das tun auf eigene gefahr - SuperF Kernel kannst kommplett vergessen mit der neusten Nightly....

25 min noch dann könnt ihr ja scho mal testen und mir Feedback geben...

Die Rom ist nun auf dem neusten Stand und ist wie meine anderen aufgebaut, aber PirateRum font ist drinne und kein swap! wer swap will muss fr-patch140 ausführen mit dem

code: sh fr-patch140.txt swap

EDIT: aber danke

mfg