[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LoL...SuperEclair ist absolut kein Vergleich mit dem Pirate Rum!!

Hey RTV - hab gesehen, dass du auf deiner Homepage das PIRATE ROM 2.1.12 geupt hast - based on KiNgxKxlick 1.9?? Ist das jetzt die Endversion - kann die schon geflasht werden, oder kommt noch was????:confused:

PS: Habs natürlich nicht erwarten können und habs geflasht - läuft meiner Meinung noch nicht ganz so flüssig wie das Pirate Rum 2.1.10!!! Mal schaun ob BT geht....manno...und die akkuanzeige in Prozent fehlt mir auch.....geh wieder zurück zum 2.1.10......abwarten......trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Tiroler51 schrieb:
Hey RTV - hab gesehen, dass du auf deiner Homepage das PIRATE ROM 2.1.12 geupt hast - based on KiNgxKxlick 1.9?? Ist das jetzt die Endversion - kann die schon geflasht werden, oder kommt noch was????:confused:

PS: Habs natürlich nicht erwarten können und habs geflasht - läuft meiner Meinung noch nicht ganz so flüssig wie das Pirate Rum 2.1.10!!! Mal schaun ob BT geht....manno...und die akkuanzeige in Prozent fehlt mir auch.....geh wieder zurück zum 2.1.10......abwarten......trotzdem danke

Ohne Fullwipe hängts an allen Ecken. Hatte die ext erst nicht mit gewipet und es war extrem lahm. Fullwipe und neu war ok, aber ich gebe dir recht, was gefühltsmäßig das "flüssige" angeht. Dafür ist die 3D Galerie die schnellste die ich je gesehen habe. Selbst der erste Start war rasend schnell.
BT werd ich jetzt gleich probieren. Man, schon wieder den "FEIERABEND" verpaßt. :D

• Danke
Reaktionen: Tiroler51
Fullwipe habe ich auch gemacht - trotzdem nicht ganz so flüssig wie 2.1.10! 3DGallerie ist echt gewaltig schnell - vielleicht kann man das kombinieren.
Nochwas hab ich festegestellt - einige Programme starten erst beim zweiten mal - dh ich klick drauf, es wird kurz schwarz und es tut sich nix - dann klick ich nochmal drauf und das programm startet (das ist aber nur beim Ersten Mal so) - ist das bei nochjemandem so???

Zuletzt bearbeitet:
Tiroler51 schrieb:
Das wird hoffentlich noch die Endversion; ich hab' sie aber vorerst wieder heruntergenommen, da ich noch ein, zwei Sachen überprüfen möchte (z.B. CPU-Skalierung beim Musik hören).

Tiroler51 schrieb:
Nochwas hab ich festegestellt - einige Programme starten erst beim zweiten mal - dh ich klick drauf, es wird kurz schwarz und es tut sich nix - dann klick ich nochmal drauf und das programm startet
Das wird leider alle vorinstallierten Programme betreffen. Da man aber eigentlich eh jedes Programm einmal starten sollte um es zu kompilieren, ist das wohl nicht so schlimm...

Tiroler51 schrieb:
Lläuft meiner Meinung noch nicht ganz so flüssig wie das Pirate Rum 2.1.10!!!
Stimmt, die 2.1.10 hatte einen Berechtigungsfehler, der dazu geführt hat, dass die CPU nicht bis auf 128 MHZ runtergetaktet ist. Wenn der Unterschied so dramatisch ist, werde ich aber den default wieder auf 245 MHZ setzen (viele Stromverbräter ROMs haben sogar 384 MHZ).

Tiroler51 schrieb:
...und die akkuanzeige in Prozent fehlt mir auch
Da hoffe ich mal, dass die 2.1.12 so gut läuft, dass hier fleissig Themes entstehen ;)

• Danke
Hop Hop;):rolleyes::D:eek:

Kann ich denn theoretisch den CPU selber mit einer App wie SetCPU (oder so..) selber etwas höher Takten damit es flüssiger läuft? Oder versteh ich da was falsch! :D

Ok, hab mir schon mal die zweite Version von Pirate Rum 2.1.12 runtergeladen - läuft jetzt ganz ordenlich (habs einfach drübergespielt - ohne wipe), das mit den Programmen ist kein Problem (funkt auch so). Das wegen der Akkuanzeige: Könntest du das nicht gleich einbauen (ist so angenehm und braucht kein eigenes Widget). Du hast auf deiner Homepage auch eine neue Datei gestellt - Bluetooth-A2DP-Update.zip - lässt sich aber nicht runterladen - wofür ist die gut bzw braucht man die damit BT funkt? Mach weiter so, werde alles testen und melde mich auch gerne wieder. Mir persönlich hat die Version mit dem OpenEclair besser gefallen. Machst aber echt eine tolle Arbeit......

Noch ne Frage: Das mit den Widget, was ich vorher angesprochen habe (version 2.1.10), dass BT funkte wenn ich es in den Einstellungen aktivierte - und es nicht funktionierte als ich übers Widget aktivierte - ist das auch bei anderen so, oder war das Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
Tiroler51 schrieb:
Noch ne Frage: Das mit den Widget, was ich vorher angesprochen habe (version 2.1.10), dass BT funkte wenn ich es in den Einstellungen aktivierte - und es nicht funktionierte als ich übers Widget aktivierte - ist das auch bei anderen so, oder war das Zufall?
Das Energiewidget nutze ich nicht, aber das Toogle Bluetooth und da ist mir das nicht aufgefallen, da ich das schon ewig nutze (Brauch den Schalter auf dem Homescreen).

Hab die 1.12 mit vorher King getestet und BT hat die komplette Fahrt durchgehalten, ohne jegliches Update... :D

Zitat von Tiroler51
Nochwas hab ich festegestellt - einige Programme starten erst beim zweiten mal - dh ich klick drauf, es wird kurz schwarz und es tut sich nix - dann klick ich nochmal drauf und das programm startet
Genau das konnte ich auch feststellen und es waren die vorinstallierten, aber ich seh es auch als unkritisch an. ;)

@ rtv
deine Richtung stimmt, aber lass den Appfresser unten drin. :D

• Danke
winne schrieb:
Das Energiewidget nutze ich nicht, aber das Toogle Bluetooth und da ist mir das nicht aufgefallen, da ich das schon ewig nutze (Brauch den Schalter auf dem Homescreen).

Ich finde ihn auch ganz bequem, deshalb hab ich das Energiewidget verwendet - welches Toogle Bluetooth (da gibts mehr im Market) verwendest du - das "ToggleBlu"? von Adrew Schwimmer???

Tiroler51 schrieb:
Ich finde ihn auch ganz bequem, deshalb hab ich das Energiewidget verwendet - welches Toogle Bluetooth (da gibts mehr im Market) verwendest du - das "ToggleBlu"? von Adrew Schwimmer???
Das hier : Widget

• Danke
Danke, ist ne feine Sache - gefällt mir eh besser als das Energiewidget!!! :)

Hab grad gesehen, dass ein neues PIRATE RUM 2.1.12 und ein Bluetooth-HFP-Update online ist. Vermute mal, dass Bluetooth-A2D-Update jetzt schon ins Rom eingebaut ist.....gleich mal probieren, wie es läuft......

Schon mal ein ganz GROSSES DANKE an rtv....:D

Auch wenn die 12er (King) ne Vorabversion ist, fängt sie langsam an mir zu gefallen.

• Der Lockscreen läßt sich mit Doppelklick auf Menü entsperren. (ist mir angenehmer)
  • Die 3D Galerie ist super schnell
  • Wenn man die häufig genutzten Apps (Telefon, Quick Dial, Talk,....) mit Home verläßt, sind sie zügig wieder da.
  • Die Apps starten in akzeptabler Zeit.
  • Das Handling mit Helix ist komfortabel
  • Bluetooth FSE funktioniert (bei mir).
  • Bisher keine Probleme
  • Die Benachrichtigungen kamen hier schneller durch (ca.5min) als beim CSDI-Arbeits-G1. (Sind 5x Zufall ?)
  • Im direkten Vergleich mit CSDI starteten die Apps im Schnitt gleich. Mal so und mal so. Ich kann jetzt hier keinen klaren Sieger ausmachen. ;) (Boey, ich vergleiche nicht mehr mit cm_4.2.5) :D
Alles in allem noch nicht zu 100% mit z.B. CSDI zu vergleichen, aber auch nicht mehr wirklich weit weg. :D
Der Unterschied liegt mE im Screen und dessen Reaktion. Bei CSDI hat man den Eindruck, er wartet auf einen Befehl und setzt ihn dann um. Bei diesem hier hat man den Eindruck, das die Abfrage nen Tick langsamer passiert und manchmal auch nicht erkannt wird. Hört sich jetzt dramatischer an, als es ist, aber man "fühlt" es. ;)

Wenn das jetzt aber in diese Richtung weiter geht, dann ist dieses Rom das Erste von mir aktiv genutzte. Das letzte hat ja den Alltagstest nicht bestanden. :D

Jetzt mach ich ein Backup und teste die neue 12. :D

Edit : Mann ey, die Downloadseite geht nicht auf. :eek:
Brauchste Space ? https://www.dropbox.com/referrals/NTU0NzM1NzI5 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
Na dann warte ich nurnoch auf nen Camcorder Fix.
Oder gibt es noch mehr Issues?

Habt ihr COMPCACHE aktiviert???

Tiroler51 schrieb:
Habt ihr COMPCACHE aktiviert???
Nöööööö, bin da kein Fan von, aber alle Animationen und die Kompatibilität in SpareParts gekillt. :D

Werd mir die neue 12er ROM auch mal zu Gemüte führen, bin ja ein Fan von flüssigen ROMs, werden wa ma sehen wie es ist! :D

LG

Der erste Versuch blieb beim G1 hängen (oder was das bei mir darstellt) und auch ein Neustart landete dort. Hab nochmal neu drüber geflasht und jetzt startet es offensichtlich, da der animierte Bootscreen kommt.

Anmeldung ohne Probleme (Hab nen Vorteil vergessen und das ist die sofortige richtige Zuordnung der Tastatur). Nach der ersten Dateneingabe wird ein weiteres eMailkonto angefragt und da hab ich dann einfach rebootet.
Hab jetzt den Sync abgebrochen und angefangen alles einzurichten. Da ich heute damit nicht mehr fertig werde, werd ich mich an dieser Stelle verabschieden und melde mich morgen nach einem ersten Test. ;)

Angenehme Nachtruhe :D