[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallöchen

eine blöde frage

habe viele apps in der letzten woche probiert. sprich -installier - gestartet- als scheiße empfunden -wieder gelöscht :D

nun ist mein magic aber sehr langsam geworden. kommem wir nun zur blöden frage:
blicke das immern icht ganz: welchen wipe sollte ich ausführen um den cache oder was auch immer zu leeren damits wieder flotter läuft ?

thx

Dalvik-Cache und Cache.

Auf gar keinen Fall den ersten Punkt "Factory Reset".

• Danke
Reaktionen: femadika und djfunkey
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber da ich das Pirate Rum (Mod-Version: 2.1.23) nutze, poste ich hier.

Seit ich das Pirate Rum nutze, wird immer, wenn ich über den Kalender meines G1 einen Termin erstelle, die Funktion aktiviert, Gäste einzuladen. Ich sehe das, wenn ich am PC Google Kalender aufrufe. Mich nervt das ehrlich gesagt sehr ;)

Hat noch jemand das Problem? Liegt es an Google oder an der Mod oder woran?

Würde mich über Hilfe sehr freuen! :)

EDIT: Den Fehler gab es vor Monaten schon einmal. Er wurde dann nach einer guten Woche oder so seitens Google gefixt, wenn ich mich recht entsinne.

Ich hab auch mal ne Frage wegen eines Problems. Und zwar, ob Folgendes jemandem bekannt vorkommt (bei 2.1.24 über 2.1.23 installiert):

Ich bin auf dem Homescreen und drücke die Hardwaretaste fürs Suchen. Dann erscheint meistens nach ein paar Sekunden die Tastatur zum Eingeben des Suchbegriffes. Wenn nicht, drücke ich "Zurück" und dann wieder die "Suche"-Taste.

Dann tippe ich im Suchfeld meinen Begriff ein und fast immer fängt das Gerät automatisch an zu suchen, wenn ich mit Tippen noch gar nicht fertig bin!

Ist das nicht normal, dass schon mein Tippen gesucht wird?

Kann es gerade nicht testen, mein G1 ist zur Reparatur :(

this schrieb:
Dann tippe ich im Suchfeld meinen Begriff ein und fast immer fängt das Gerät automatisch an zu suchen, wenn ich mit Tippen noch gar nicht fertig bin!
Ist bei mir auch so (G1). Aber wie dazw schon sagt, das ist eigentlich normal; ich kenne es zumindest nicht anders ;) Stört es Dich denn? Ich finds eher ziemlich praktisch, zumal das Gerät durchs gleichzeitige Suchen kaum langsamer wird und Du ja weitertippen kannst, um die Suche zu verfeinern :)

babylon schrieb:
Ist bei mir auch so (G1). Aber wie dazw schon sagt, das ist eigentlich normal; ich kenne es zumindest nicht anders ;) Stört es Dich denn? Ich finds eher ziemlich praktisch, zumal das Gerät durchs gleichzeitige Suchen kaum langsamer wird und Du ja weitertippen kannst, um die Suche zu verfeinern :)

IIRC sind Suggestions nur aktiv, wenn Auto-Sync an ist.
Die "normale" Tastatur-Vervollständigung auch in Suchfeldern ist dagegen ein Feature des Mods, welches man in den Einstellungen deaktivieren kann.

• Danke
Reaktionen: babylon
babylon schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber da ich das Pirate Rum (Mod-Version: 2.1.23) nutze, poste ich hier.

Seit ich das Pirate Rum nutze, wird immer, wenn ich über den Kalender meines G1 einen Termin erstelle, die Funktion aktiviert, Gäste einzuladen. Ich sehe das, wenn ich am PC Google Kalender aufrufe. Mich nervt das ehrlich gesagt sehr ;)

Es liegt wohl weniger am ROM als an den erweiterten Sync-Features von Eclair.
Ich verstehe dein Problem aber noch nicht so richtig - wird der Einladungsliste immer automatisch ein Kontakt hinzugefügt, oder was ist unnormal bei dir?

Der einzige Google Bug dort, der mich nervt ist, dass gemeinsame Termine auch bei mir abgeblendet werden, sobald nur ein Teilnehmer ihn ablehnt.

@rtv
Ich hatte die Frage zwar gestellt bekam aber keine Antwort. Daher: Ist es irgendwie möglich die Vibration beim Entsperren zu deaktivieren? Ich finde die sehr störend. Ansonsten eine perfekte ROM mit einer guten Akkuleistung.

Bei der .24 funktioniert der ecker nicht richtig.
Manchmal weckt er nicht.
Zeigt bei mir aktuell immer noch nächster Weck termin So. 10 Uhr.

ich bin noch ziemlich neu im root bereich (hab gestern mein g1 gerooted und cyanogen aufgespielt) und wollt jetzt fragen wie kann ich deins jetzt aufspielen? reicht es das ich in diesem grünen bootmenü einen wipe mache und dann die zip von deinem mod installiere? also genauso wie beim cyanogen?

ich frage nur lieber bevor ich etwas mache. danke schonmal :)

EDIT: Ah und ich wollte fragen bei Voraussetzungen steht, das beim G1 eine Partitierung vorhanden sein muss, ich glaube nicht das ich das habe, wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage zum Tethering:

Heute wollte ich mal ausprobieren wie das Tethering mit dem Pirate Rum klappt.
Ich hab in den Einstellungen des G1 die Option Internet-Tethering aktiviert und gleich die Variante mittels Bluetooth ausprobiert (Das gabs ja bei der Android 1.6er-Version nicht). Es hat auch alles super geklappt!
Jetzt wollte ich aber noch die Möglichkeit des Tetherings übers USB-Kabel ausprobieren, aber da gibts ein Problem:
Wenn ich das G1 ans Notebook anschliesse verlangt WinXP einen Treiber, den hab ich leider nicht. Wo krieg ich denn den her? Eine Treiber-CD war nicht dabei...
Oder muss ich zum USB-Tethering extra noch ein App installieren wie z.B. PDANet?

bobby21 schrieb:
@rtv
Ich hatte die Frage zwar gestellt bekam aber keine Antwort. Daher: Ist es irgendwie möglich die Vibration beim Entsperren zu deaktivieren? Ich finde die sehr störend. Ansonsten eine perfekte ROM mit einer guten Akkuleistung.

In Standort und Sicherheit das haptische Feedback für das Entsperrmuster deaktivieren.

Okay jetzt bin ich doch nicht mehr so neu im bereich rooten^^ hab grad zum dritten mal ne rom geflasht. Also haben sich die fragen auch erledigt.

Gibt es schon die neue Version vom Luncher Pro, wenn ich die APK von der Webseite lade und per Filemanager installiere, bekomme ich nur einen Fehler. Mit der die du immer uppst, klappt das wunderbar. Kann man das auch selbst irgenwie machen?

hossa folgendes Problem mit der 24.

Beim USB Internet Tethering und beim Wireless Tethering funktioniert die Verbindung ca. 2-3min. Danach kann ich über den Lappy keine weitere Seite aufrufen, obwohl mir weiterhin angezeigt wird, dass eine Internetverbindung vorliegt.
Jmd. eine Idee ?

Ich hab die .19 drauf, das tethering per bluetooth läuft stabil, das tethering über USB gar nicht, weil sich der USB-Treiber nicht installieren lässt. Hast Du es schon mal mit dem app android-wifi-tether probiert und dich über wlan mit dem G1 verbunden?

Ich habe den Treiber in einem anderen Thread mal geupped. Mal schauen wo der hin ist. ;)
Also es ist der Thread 9464 - Internet Tethering Treiber WinXp. ( Mit der ah app kann man leider keine Links makieren und einfügen. ) Oder einfach nach meinen geschriebenen Beiträgen schauen. War im November 2009, wenn ich es richtig gesehen habe.
Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...ternet-tethering-treiber-xp-geloest.9464.html

Zuletzt bearbeitet:
rtv schrieb:
IIRC sind Suggestions nur aktiv, wenn Auto-Sync an ist.

Wieso kommt ihr eigentlich alle darauf, dass ich die suggestions meine? Ich schrieb doch, dass das Handy mit diesem ROM beim Tippen plötzlich von alleine mit Suchen anfängt.

Hat das sonst wirklich niemand? Dalvik Cache und normalen Cache habe ich schon mal gelöscht, ohne Verbesserung.