[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djfunkey schrieb:
---snip---
nun meine frage: transparente statusbar mit symbolen aus der piraten partei rom - möglich?
---snip---

Natürlich möglich
ob man die statusbar nun mit nem schwarzen hintergrund versieht oder nem transparenten ist relativ egal.

Hat noch jemand extremen Akku-Verbrauch bei Maps+GPS? Bei mir kann ich zugucken, wie ich Prozentpunkt nach Prozenzpunkt verliere.

Ändern der Bootanimation hat übrigens geklappt, nachdem mir der Linuxbefehl zum verschieben wieder eingefallen war :D

Da die aktuelle Version so gut läuft gibt's jetzt den Feinschliff als Version 2.1.23

- mein LauncherPro Mod läuft jetzt im acore Prozess (im Gegensatz zu ADW ist er stabil genug dafür) und zeigt kein Symbol mehr in der Anwendungsliste
- höhere Geschwindigkeit beim Öffnen der Kontakte (mit LauncherPro)
- die runden Batteriesymbole aus meinem Desire ROM (schärfer und größer - damit man die Zahl besser sieht)
- verbessertes Musikprogramm von Pirate Media - Android Development (z.B. Widgets mit Zurück-Taste)
- Besitzer App entfernt
- Aktuellste Titanium-Version
- Design der HTC-Tastatur überarbeitet (z.B. abgedunkelte Transparenz für bessere Lesbarkeit)

Und für die Barcadi-Fans gibt's passend dazu jetzt auch Pirate Rum in weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobyT, Scofield, Tiroler51 und 5 andere
Habe mal ne Frage,
und zwar nutze die CM 5.0.7 Stable und LauncherPro ausm Market.
Gibt es einen Weg deinen angepaßten LauncherPro zu nutzen?
Bin mit dem ROM zufrieden und möchte nur wegen einem Teil nicht das ganze ROM wechseln.

kurze frage, kann man die neue piraterum einfach drüberbügeln oder sollte man irgendwas wipen? wenn ja welchen wipe durchführen und was muss ich dann vorher sichern?

ich vermute mal, dass man einfach wieder den dalvik-cache löschen muss, danach einfach drüber flashen.
grüße und schönes WE
blackdevil

blackdevil schrieb:
ich vermute mal, dass man einfach wieder den dalvik-cache löschen muss, danach einfach drüber flashen.
grüße und schönes WE
blackdevil

Korrekt. Kann einfach als Update geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: Tiroler51
rtv schrieb:
Korrekt. Kann einfach als Update geflasht werden.

Habe mich gestern endlich mal rangetraut, zu rooten und die 2.1.22 aufzuspielen, und prompt gibt's schon ne neue Version... Kann mir jemand kurz und knapp erklären wie ich das nun aktualisiere? Auch per PM, falls es in diesem ellenlangen Thema redundant ist...

Habe nach dieser Anleitung gerootet, falls das wichtig ist (How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT)

Vielen Dank im Voraus!

Sehr schönes (im Sinne von schnell+stabil, die schwarze Bar finde ich persönlich schlimm, daher den Weißmacher benutzt..) Rom :)

Moin,

erstma Danke rtv für deine ganze Arbeit an der Pirate Rum! Werd mich mit der ROM wahrsch. zur Ruhe setzen! :D

Hab aber noch 'ne Frage, da die Noti-Bar schwarz ist, besteht die Möglichkeit das Kalender Widget und das Suchen Widget auch noch schwarz zu gestalten ums abzurunden?

LG

Scofield schrieb:
Moin,

erstma Danke rtv für deine ganze Arbeit an der Pirate Rum! Werd mich mit der ROM wahrsch. zur Ruhe setzen! :D

Hab aber noch 'ne Frage, da die Noti-Bar schwarz ist, besteht die Möglichkeit das Kalender Widget und das Suchen Widget auch noch schwarz zu gestalten ums abzurunden?

LG
Calwidget lässt sich frei konfigurieren.
Wenn dir trotzdem das mitgelieferte Kalenderwidget eher zusagt, kannst du die Version von cloverdale flashen.

Das Suchen-Widget müsste ich im Launcher anpassen.

• Danke
Reaktionen: Scofield
Danke rtv!

Soeben ist mir auch aufgefallen, dass der Alphabet nicht richtig funktioniert, wenn man bei der Musik-App die Seiten-Leiste hoch und runter bewegt! :D

LG

hab eben auf der google code seite gesehen, dass es nen paket zum entfernen des adblockers gibt. heißt das etwa es ist ein adblocker drinnen? kannst du dazu vlt ein paar details geben?

So ich habe mich nun auch endlich mal dazu durchgerungen, von der .13 auf die .22 umzusteigen.
Der Market ist bei mir super lahmarschig ...
Habe Alles gewiped bis auf Ext und Factory reset.

Was mir in dem ROM noch fehlt bzw. was ich noch nicht gefunden habe:
Apps gezielt zwischen SD-Card und internal hin und her zu schieben.
Das Apps2SD bei CM konnte da.
Denn Apps die ständig im Hintergrund laufen, sind aud der SD fehlplatziert, da derf Akku bei ständigem SD zugriff ruck zuck leer ist ...

Gruß

sphings

Zuletzt bearbeitet:
sphings schrieb:
Was mir in dem ROM noch fehlt bzw. was ich noch nicht gefunden habe:
Apps gezielt zwischen SD-Card und internal hin und her zu schieben.
Das Apps2SD bei CM konnte da.
Denn Apps die ständig im Hintergrund laufen, sind aud der SD fehlplatziert, da derf Akku bei ständigem SD zugriff ruck zuck leer ist ...

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten <- Dort die entsprechende Anwendung anklicken und verschieben.

Ja nur funktioniert das nicht :(
Er sagt: App wird verschoben.
Danach steht oben weiter SD-Karte.
Auch nach nem Neustart steht da noch SD-Karte.

Hab es gerade bei mir testweise mit Google Maps probiert, das wird ohne Fehler verschoben.

Ne bei mir gehts nicht.
Habs jetzt mit bestimmt 20 apps versucht.
Vllt. muss ich heute abend mal nen Full wipe machen.

Into the Pit schrieb:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten <- Dort die entsprechende Anwendung anklicken und verschieben.
Da ist bei mir überhaupt kein Punkt zum verschieben. Auch im Menü davor ist das Apps2SD ausgegraut und nicht auswählbar. Warum?

EDIT:
Wenn man bei dem App "Besitzer" was eingetragen hat, wie bekommt man den Eintrag dann wieder weg? Irgendwie bleibt der da, auch wenn man das Programm deinstalliert. Sieht unschön aus!

Wildkater schrieb:
Da ist bei mir überhaupt kein Punkt zum
Wenn man bei dem App "Besitzer" was eingetragen hat, wie bekommt man den Eintrag dann wieder weg? Irgendwie bleibt der da, auch wenn man das Programm deinstalliert. Sieht unschön aus!

ich habe einfach per root explorer die besitzer.apk direkt gelöscht aus dem system/apps verzeichnis

frage: wenn cih von 2122 auf 2123 flashe gehen meine homescreen widgets und verknüpfungen verloren... kann ich das i-wie verhindern? hab meine ganzes homescreens voll ;)