[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich wollte nochmal was zum Akkuverbrauch sagen, auch wenn der Bug als behoben gilt!
Hab als minimum 384Mhz eingestellt und als Maximum 528Mhz.
Ich benutze KEIN mobiles Internet.
Bin aber oft im Wlan!

Nach 25 Stunden hab ich noch 58% Akku!!!

Ich habe 3 mal telfoniert und war auch ab und zu surfen hab Tweets und E-Mails abgeholt!
Mein Wlan war nie ganz ausgeschalten!

Eimfach genial!

Mfg Yunky

Ich habe jetzt das Rom auch meiner Frau daraufgespielt und sie nutzt die Galerie sehr oft. Jetzt hat sie sich beschwert, dass diese wohl nicht richtig funktioniert. z.B. ist es so wenn man ein Bild betrachtet und das Magic dreht, dann fliegt man zurück in die Übersicht, ansonsten hat sie auch gesagt, dass es öfters schon abgestürzt sei. Das mit dem Drehen kann ich bestätigen weil es auf meinem Magic auch so ist. Ist das Bekannt? Kann man das fixen? Habe mal im Forum gesucht aber leider nix gefunden.

DetWAR schrieb:
Wenn MMS versenden/empfangen bei Dir nicht geht, liegt es IMMER, wie schon einige Posts vorher von rtv erwähnt, an den APN Einstellungen und NICHT am ROM!!!

Deine aussage ist falsch. Jedes mal wenn ich eine rom drauf spiele und alles wipe wird die standart apn von dem rom angegeben und wenn man diese
öffnet steht alles zu 100% überein. In jeder Rom. manche muss man selbst eintragen dieses geht dann aber auch nicht.

Ich habe jetzt die rom von cyano drauf die test2 und hier geht es wieder mit der mms auf der piraten rom nicht auch nicht bei superD und anderen roms.

Wer keine mms verschickt kann das auch nicht beurteilen.

Hast in den Zugangspunkten Cosmote???

ich hatte bestimmt schon alle roms 3 ma drauf :D

aber so gut wie dieses hier lief noch keins, habe 97Apps installiert und es läuft immer noch wie es soll.
Eine Sache funktioniert aber nicht so wirklich.
Möchte man Kontakten ein Bild zuordnen, schmiert er jedes mal mit der Fehlermeldung ab

android.process.acore wurde unerwartet beendet

G1- Recovery - ClockworkMod 1.8.1.4 -
Radio
- 2.22.19.261 -
SPL
-
1.33.2005
Firmware - 2.1 -
ROM - PirateRum 2.1.16 based on CM 5.0.7test2 -

MicroSDHC - 8gb Class 6,
96mb swap,
512mb ext4

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich übrigens auch seit kurzem. Zuerst war es nur auf dem Magic von meiner frau, nun habe ich es auch. Bei mir kommt es auch immer wenn ich Kontaktbild hinzufügen/ändern will. Es ging aber schon mal. Als ich gegoogelt habe, habe ich was gefunden wo erklärt worden ist, dass es irgendwie an fehlerhalten Kontakten liegen soll ... konnte aber dem nicht auf die Schliche kommen.

@Prince3k

Hey ... ich habe durch Zufall das Problem mit dem Zuordnen eines Kontaktbilds "umgangen" :D Man muss es andersherum machen.

1. In Galerie gehen
2. Bild aufwählen
3. Verwenden als / festlegen als
4. Kontaktbild auswählen

fertig

Also nicht aus den Kontakten heraus zuordnen sondern von der Galerie aus ;)

Naja ... jetzt noch den Galerie Bug umgehen/fixen (Nach drehen des Gerätes geht es wieder in die Übersicht zurück) und dann ist meine Frau zufrieden :) Bis dahin bekommt sie halt eine alternative Galerie.

D4nnY2k schrieb:
Wer keine mms verschickt kann das auch nicht beurteilen.

Wer hat denn gesagt dass ich keine MMS versende???

Mit allen von Dir genannten ROMs funktioniert es bei mir. :p

Kommt es Dir nicht sonderbar vor das nur wenige dieses Problem haben und es bisher IMMER an fehlerhaften APN Einstellungen lag ... hmmm ... :cool:

Bestünde die Möglichkeit, die neue Version von Pirate Rum alternativ auch ohne den Android-Kopf raus zu bringen!? :p :D

Zuletzt bearbeitet:
FraddyG schrieb:
Bestünde die Möglichkeit, die neue Version von Pirate Rum alternativ auch ohne den Android-Kopf raus zu bringen!? :p :D
Erst einmal auf ne neue Version warten die auf -test3 basiert :)

DetWAR schrieb:
Wer hat denn gesagt dass ich keine MMS versende???

Mit allen von Dir genannten ROMs funktioniert es bei mir. :p

Kommt es Dir nicht sonderbar vor das nur wenige dieses Problem haben und es bisher IMMER an fehlerhaften APN Einstellungen lag ... hmmm ... :cool:

Habe ja schon alle ausprobiert :p geht aber nicht

Nach meinem gestrigen, etwas holprigen Startversuch mit der ROM hab ich jetzt mal komplett neu Partitioniert und spiel sie mal drauf... mal schaun wies ist, mein erste Eclair ROM!

Hatte gestern endlos FC :(

€: Ich fliege dauernd wieder auf den Piratenpartei Ladebildschirm... Lösungen?

Zuletzt bearbeitet:
chrissooo schrieb:
@Prince3k

Hey ... ich habe durch Zufall das Problem mit dem Zuordnen eines Kontaktbilds "umgangen" :D Man muss es andersherum machen.

1. In Galerie gehen
2. Bild aufwählen
3. Verwenden als / festlegen als
4. Kontaktbild auswählen

fertig

Also nicht aus den Kontakten heraus zuordnen sondern von der Galerie aus ;)

Naja ... jetzt noch den Galerie Bug umgehen/fixen (Nach drehen des Gerätes geht es wieder in die Übersicht zurück) und dann ist meine Frau zufrieden :) Bis dahin bekommt sie halt eine alternative Galerie.

danke klappt

FraddyG schrieb:

Warum ? Das ist wenigstens mal was anderes und die Animation beim löschen gefällt mir auch ganz gut. ;)

winne schrieb:
Warum ? Das ist wenigstens mal was anderes und die Animation beim löschen gefällt mir auch ganz gut. ;)

Jop, ist aber nicht ganz mein Fall! :p Vllt. eine mit und eine ohne falls es nicht zu viele Umstände macht! :D

du kannst ja immer noch den HelixLauncher ändern und gegen den Stock austauschen

Hat niemand die gleichen Probleme mit der Galerie? Also wie schon gesagt, wenn man ein Bild betrachtet und das Telefon dreht, dann landet man wieder in der Übersicht. Ist auf zwei Magics so.

winne schrieb:

endlich ma was anderes, war ein mitgrund für mich dieses rom zu nehmen :)

@rtv
Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist. Aber wenn ich die Tastensperre aktiviert habe und ich schiebe das Handy auf, dann deaktiviert sich die Tastensperre einfach so. Könntest du das fixxen? Achja ich hab die neuste also die .16