CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte das seltsame prob das ich mich nicht mit meinem normalen login anmelden konnte (ist XXXX@web.de) musste meinen googlemail alias nehmen, jetzt klappt aber alles. gmail etc ..

speed is bis dato top, läuft alles sehr fein.

dickes THX schonmal @ kranki, hast wieder 1a arbeit abgeliefert.

So, die Performance ist durchweg etwas besser als bei 4.2.5 und der Homescreen ist bei der Bewegung noch einen Tick flüssiger. Die Apps starten durchweg etwas schneller, wobei man den Unterschied nur merkt, wenn zwei G1 mit den unterschiedlichen Systemen direkt verglichen werden, denn bei vielen Starts ist es nur ein Wimpernschlag. :D
Jetzt hoffe ich, das meine FSE damit auch funktioniert. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Denowa
ok, hab doch gerade ein prob.

google.process.gapps wurde unerwartet beendet.

das spielchen fängt schon bei der einrichtung an.

jemand das gleiche prob? lösungsansätze?

Blätter bitte nur eine Seite zurück und die findest das Problem und die Lösung. ;)

Welches ROM hattest du vorher drauf und wie bist du vorgegangen ?

Zuletzt bearbeitet:
hatte 4.2.11 drauf, hab aber nen wipe gefahren. hab jetzt mal 4.2.11 gefalsht, einmal starten lassen, und dann die 4.2.13 hinterher geflasht.

bis dato scheint es das problem gefixt zu haben.

danke für die hilfe

Das bestätigt meine Vermutung. ;)
Alle die von krankis Vorversionen ohne wipe flashen, haben keine Probleme. Sobald alles gewipet wurde, da vielleicht auch von anderen ROMs kommend, läuft die 4.2.13 nicht richtig.

Hallo kranki
kannste dir das mal ansehen ?

winne schrieb:
Das bestätigt meine Vermutung. ;)
Alle die von krankis Vorversionen ohne wipe flashen, haben keine Probleme. Sobald alles gewipet wurde, da vielleicht auch von anderen ROMs kommend, läuft die 4.2.13 nicht richtig.

Hallo kranki
kannste dir das mal ansehen ?

Danke für die Tests! Habe seit einiger Zeit wieder die 4.2.5 r1 am laufen, war einfach unschlagbar. Kann ich da jetzt einfach drüber flashen? Hast Du das bei einem deiner G1 mal getestet? Wie weit bist Du mit deinem BT Problem bei deiner FSE?

Mein Aktiv-G1 ist immernoch auf 4.2.5, denn da funkt auch die FSE. :D

Nein, hab ich nicht getestet. Wenn ich Montag (Weg zur Arbeit) feststelle, das die 4.2.13 keine Abbrüche (also die Stunde durchhält) mit meiner FSE fabriziert, dann werde ich mal den Schritt 4.2.5 > 4.2.13 testen. ;)
Solange die ROMs mit meiner FSE nicht richtig funktionieren, kommen sie nicht auf mein aktives G1. :rolleyes:
Wohl dem der zwei Geräte hat. :D:D:D

so, habe nebenbei noch festgestellt das sich das google maps update nicht installieren lässt. laut versionsnummer ist 3.2.0 drauf, das update lädt zwar ausm market, beim installen kommt aber n fehler.

Hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass in der aktuellen Cyanogen dieses Car Home mit drin ist? Was genau ist das eigentlich und wie kann man es manuell installieren? Ist irgendwie nen Launcher fuer die Google-Navi mit nen paar Zusatzfunktionen, oder?

Founti schrieb:
ok, hab doch gerade ein prob.

google.process.gapps wurde unerwartet beendet.
das spielchen fängt schon bei der einrichtung an.

jemand das gleiche prob? lösungsansätze?

Ich hatte gestern auch Probleme beim flashen der r2. Im ersten Versuch (vorher alles gewiped, da ich von Eclair ROMs kam) blieb ich bei der Registrierung des googlemail Accounts hängen. Mein G1 wollt immer wieder meinen LOGIN und das Passwort.
Im zweiten Versuch habe ich erst die 4.2.11.1 draufgespielt und komplett gebootet. Dann wollte ich die 4.2.13 ohne wipe drüberflashen und bekam ständig die Meldung "google.process.gapps wurde unerwartet beendet".
Ich konnte auch nichts mehr aus dem Market installieren. Das blieb beim "download wird gestartet" hängen.

Hab dann gestern Abend wieder die Super D ROM 1.6 mit Bart zurückgespielt. Die läuft einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@ Android-Jeck

Im zweiten Versuch habe ich erst die 4.2.11 draufgespiel und komplett gebootet. Dann wollte ich die 4.2.13 ohne wipe drüberflashen und bekam ständig die Meldung "google.process.gapps wurde unerwartet beendet".
Hast du vor der 4.2.11.1 alles gewipet ? Diese Meldung hab ich nur bekommen, als ich die 13 auf einem komplett gewipeten System flashen wollte. ;)
Bei mir und offensichtlich auch bei Founti hat das mit dem Umweg funktioniert. ;)

Zitat von Founti
hab jetzt mal 4.2.11 gefalsht, einmal starten lassen, und dann die 4.2.13 hinterher geflasht.
bis dato scheint es das problem gefixt zu haben.

kleine Frage : is in krankis irgendwie das deutsche wörterbuch dabei? hab irgendwie nur englische wortvorschläge :(

danke!

winne schrieb:
@ Android-Jeck

Hast du vor der 4.2.11.1 alles gewipet ? Diese Meldung hab ich nur bekommen, als ich die 13 auf einem komplett gewipeten System flashen wollte. ;)
Bei mir und offensichtlich auch bei Founti hat das mit dem Umweg funktioniert. ;)

Da war ja der komplett-wipe aus dem ersten Versuch...den konnte ich ja nicht rückgängig machen. Habe es ja deshalb genauso, wie Founti über den Umweg mit der 4.2.11.1 r2 gemacht. Und trotzdem die Meldung.

Muss das System vielleicht erst eine Zeit lang gelaufen sein, bevor ich die 4.2.13 ohne wipe drüberflashe?
Macht es Sinn, den Versuch über die seit gestern wieder installierte Super D ROM 1.6 zu machen? Oder erst eine ältere CM flashen?

Welche EXT Partition nutzt ihr? Ich habe momentan "nur" EXT2. Macht es Sinn auf EXT3 zu wechseln? Gehen dabei Daten verloren?:confused:

Underhill schrieb:
kleine Frage : is in krankis irgendwie das deutsche wörterbuch dabei? hab irgendwie nur englische wortvorschläge :(

danke!
Dazu kann ich nun nix sagen, da ich das nicht nutze und mich dementsprechend auch nicht damit beschäftigt habe. ;)

@ Android-Jeck
Da war ja der komplett-wipe aus dem ersten Versuch...den konnte ich ja nicht rückgängig machen. Habe es ja deshalb genauso, wie Founti über den Umweg mit der 4.2.11.1 r2 gemacht. Und trotzdem die Meldung.
Hast du vor der 11 komplett gewipet ? Dann ist das System wenigstens sauber. ;)
Danach allerdings nicht. :D
Muss das System vielleicht erst eine Zeit lang gelaufen sein, bevor ich die 4.2.13 ohne wipe drüberflashe?
Naja, es sollte einmal gestartet sein. Deine Anmeldung kannst du machen, denn die wird von der 13 übernommen. ;)
Macht es Sinn, den Versuch über die seit gestern wieder installierte Super D ROM 1.6 zu machen? Oder erst eine ältere CM flashen?
Ersteres kannst du gerne versuchen, sicherer ist Letzteres, da dies schon funktioniert hat. :D
Welche EXT Partition nutzt ihr? Ich habe momentan "nur" EXT2. Macht es Sinn auf EXT3 zu wechseln? Gehen dabei Daten verloren?:confused:
Ist eigentlich egal welches du nutzt. Cyanogen schreibt nur von ext und gibt keine Version an. Deine Daten liegen doch auf der Fat32 Partition und die wird nicht angefasst. Außerdem würde ich vor dem Versuch die ersten 3 Punkte wipen und das ist auch die ext-Partition. Dann ist da eh nix mehr drauf. ;)

Android-Jeck schrieb:

Beim EXT Upgrade gehen keine Daten verloren! Würde mal den Upgrade auf Ext3 antesten, ich bin mittlerweile bei Ext4 gelandet. Der Upgrade auf Ext4 ging auch ohne Datenverlust.

Sooo ... ich habe es auch gewagt und über mein laufendes System Kranki remix 4.2.5r1 die 4.2.13r1 geflasht (ohne irgendeinen Wipe!). Und was soll ich sagen ... das ist seit Monaten der erste Upgrade Flash, ohne Wipe, gewesen, bei dem bis jetzt alles Rund läuft. Der erste Start hat allerdings seeehr lange gedauert. Schätze mal das dabei ein Zipalign Script gelaufen ist und das braucht bei 47 Apps ein wenig. ;) Bin allerdings nicht Zuhause und kam daher noch nicht viel zum testen, weder WLan noch Bluetooth habe ich bis jetzt testen können. Sollte ich Inkompatibilitäten finden, werde ich das hier posten ....

wlan performance sieht ganz gut aus. auch die restliche systemperfomance ist sehr gut. habe halt nurnoch das prob mit google maps.

der fehler mit den gapps tritt nicht mehr auf. ablauf bei mir war :

wipe, 4.2.11 installen, starten (hab mich aber nicht angemeldet), nach dem ersten start gleich wieder ausgemacht, dann die 4.2.13 drauf, starten lassen und glücklich ;)

bump^^

kann dir da leider net weiterhelfen, weil ichs wie winne net benutze...schreibe komplett ohne vorschläge ^^

LordSeth schrieb:
Hey Winne
kann dein Problem mit der neuen Version von Kranki NICHT bestädigen alles läuft sogar meine Themes!!

Kranki es Läuft!!!

Für die die alte Version vom Kranki v4.2.5r1&r2 noch nutzen, für die habe ich auch seit heute mein Theme angepasst!

mfg LordSeth
Ich kann den Fehler bestätigen.
Bei mir läd auch der Market nix runter.
Evtl. Hängt das zusammen.