CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

• 584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe auch ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann und zwar bin ich heute auf Cyanogen 4.2.1 gegangen. Vor der Installation habe ich ein Wipe durchgeführt und die ext Partition habe ich ebenfalls gewiped.

Das ROM lief soweit gut, bis ab und an die Desktop ICONs verschwanden und erst nach einem Neustart wieder sichtbar waren. Hatte jemand von Euch dieses Phänomen?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Danke

Edit:

Hier wird auch darüber berichtet:

http://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/detail?id=512

Ich habe mal die Automatische Ausrichtung in den Display Einstellungen mal deaktiviert und werde es mal beobachten...

cu Puky70

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute von der 4.1.11.1 auf die 4.2.1 geupdatet. Habe dabei einen Wipe gemacht und auch die SD Karte neu formatiert.

Bislang funktioniert die neue Version super und gefühlt wesentlich schneller. Mails und Kontakte syncen auch einwandfrei. Habe keinerlei Probleme bislang bemerkt...

Nargaroth schrieb:
Ich bekomme direkt nach dem booten ein FC com.google.android.partnersetup und meine ganzen gapps funktionieren nicht wie z.b. Mail und Market. Denke mal das hängt zusammen... hoffe mir kann jemand helfen.

LG

führ mal ein fix_permissions durch. Das sollte helfen.

Tuts leider nicht... sonst noch Vorschläge?

Mache ein Wipe bei der EXT3 und ein normales Wipe und danach kannst Du problemlos die cm 4.2.1 Full-Update installieren.

Und sie funktioniert auch.

Gruß:Kino Joe

Blöde Frage: Aber was für ne SD Karte hast Du ? Ne Hama? Ich habe sowas zumindest bei den älteren Versionen laufend gehabt und bin vor kurzem drauf gekommen das meien Karte schuld war !

Das kann ich bestätigen. Ich hatte massive Probleme mit meiner Hama 4GB class6 bei der 4.1.9999. Hab bestimmt an die 10mal geflasht und es waren diverse Effekte bis hin zum Blackscreen (Android-schriftzug zum leeren Bildschirm). :eek:
Erst mit der Original SD-Card lief es auf Anhieb. :D

Gruß

Mit Copilot gabs ja vor kurzem Probleme unter Donutroms...
Die sind nun wohl vorbei :) Hab Copilot eben ausführlich auf 4.2.1 getestet und für gut befunden :)

Eben auf Twitter von Cyanogen:

Looking into the issue with FLAC not working on 4.2.1

Kann mir jemand sagen was mit FLAC gemeint ist ?

*edit*
sollte damit der Audiocodec gemeint sein, meine Frage ignorieren bitte

ich zuck aus gleich
hab das tut befolgt wie stand hab sogar die karte ganz neu partitionert und trozdem stehe ich bei den G1 logo ... :( was jz ich machen soll bitte um hilfe seit 3 uhr früh schlag ich mich rum mit dem SCHEI..... jz is es mittlerweile 5

Kranki schrieb:
Hallo Freunde,

Ich habe direkt von 4.1.9999 die 4.2 geflashed und jetzt synchronisieren meine Kontakte nicht mehr und der Punkt Datensynchronisierung in den Einstellungen fehlt. Dem einen oder anderen mag das ja bekannt vorkommen.

Der Fehler geht auf meine Kappe, ich hätte das Update-Script mal lieber genauer ansehen sollen. Die Nutzer meines Full Updates sollten das ADP-Rom neu drüberziehen, um auf einen fehlerfreien Stand zu kommen.

kannst du mir bei meinem problem vl helfen plz ? :(

Ich hab ganz normal die 4.2.1 geflasht und alles läuft ganz wunderbar.
Aber - "free" zeigt mir das die Swappartition oder das was Android darunter versteht - nicht mehr benutzt wird.

Hexxer schrieb:
Ich hab ganz normal die 4.2.1 geflasht und alles läuft ganz wunderbar.
Aber - "free" zeigt mir das die Swappartition oder das was Android darunter versteht - nicht mehr benutzt wird.

Das ist normal, Compcache ist jetzt standardmäßig deaktiviert.

DoN schrieb:
kannst du mir bei meinem problem vl helfen plz ? :(

Meine Vorgehensweise ist:
-Handy neustarten ohne erneutes Flashen und einen zweiten Versuch gönnen
-fix_permissions
-dalvik-cache löschen
-Wipen
-Wipen und /system/sd wipen
-Wipen, dalvik-cache löschen, /system/sd wipen, neu flashen
In Reihenfolge der Schwere des Eingriffs.

@Don
Der erste Neustart nach dem flashen dauert immer etwas länger! Zumindest war es bei mir auch so! Da Stand das G1 Logo satte 5 min am Bildschirm bis das es dan zum Androidschriftzug sprang! Und beim Android Schriftzug musste ich auch sicher nochmal 8-10 min warten! Aber dan ist es gelaufen!

Du griegst das schon hin! Wir haben es auch alle geschafft!
Schönen Tag euch allen!

Kranki schrieb:
Der Fehler geht auf meine Kappe, ich hätte das Update-Script mal lieber genauer ansehen sollen. Die Nutzer meines Full Updates sollten das ADP-Rom neu drüberziehen, um auf einen fehlerfreien Stand zu kommen.

@Kranki

Nach dem flashen von 4.2.1 habe ich in /system/app geschaut und die von Dir genannten Dateien nicht gefunden. Dann habe ich die aus dem ADP 1.6er rausgezogen und unter den neuen Dateinamen ins /system/app kopiert.

/system/app/EnhancedGoogleSearchProvider.apk /system/app/GoogleSearch.apk
/system/app/GoogleContactsProvider.apk /system/app/ContactsProvider.apk
/system/app/GoogleSubscribedFeedsProvider.apk /system/app/SubscribedFeedsProvider.apk
/system/app/SetupWizard.apk /system/app/Provision.apk

Vor dem Kopieren hatte ich zwar, soweit ich mich erinnern kann, den Eintrag "Datensynchronisierung", allerdings hat er keine Kontakte synchronisiert. Es wurde minutenland das Synchronisationszeichen in der Statusleiste angezeigt, aber es tat sich nichts.
Nach dem Umkopieren funktioniert es wieder ohne Probleme.

Jetzt frage ich mich, warum das Dein Fehler war?
Ich war nie auf Deiner R2-Version, sondern bin diesen Weg gegangen: ADP 1.6 --> 4.1.999 --> 4.1.9999 --> 4.2 --> 4.2.1.

Habe ich jetzt was falsch gemacht, als ich die Dateien umkopiert habe?
Muss ich das wieder rückgängig machen?

Sei doch bitte so freundlich und bring Licht ins Dunkel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das selbe problem mit dem sync menü.
Hab nochmal die HTC Devphone.zip geflasht, rebboot und direkt die 4.2.1 von Cyanogen ( nicht das full rom) alles ohne wipe.

Bisher läufts!

Neu:Maps-3.2.0 / YouTube-1.5.08
File-Upload.net - Maps.apk

Die Maps.apk/YouTube.apk auf die SD kopiert.
Hier noch der Befehl per Terminal Emulator und nach jeder Zeile Enter.

su
mount -o rw,remount /system
cd /sdcard
cp Maps.apk /system/app
cp YouTube.apk /system/app

Gruß:Kino Joe

Anhänge

• YouTube.apk
    593,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luke, RettungsTim, kicka und 6 andere
Hallo Frinds of G1!
Hab vorhin KinoJoes Post gelesen und mir gleich die neuen Maps geladen und nach KJ anleitung installiert! Nur ist anscheinend etwas falsch gelaufen! Den meine Maps sind nicht mehr da! Also kein Symbol mehr! Hat wer einen Rat?