Cyanogen - Experimental Versions

Alles klar. Vielen Dank!

LostEden schrieb:
Du hast Post, das Template ist für Leute die sich ein Theme basteln wollen.

Ich denke schon das Cyanogen eine gute Wahl ist, nur wie es mit Updates aussieht weiß noch keiner, wie Du in den neusten Threads lesen kannst.

Achso das template ist nur um ein theme zu machen !
Ich dachte das muss man flashen bevor man ein theme flasht :)

Wie kann ich mir ein theme machen das nur 4 sachen verändert hat also einmal den advanced launcher darein einen slider also das teil unten zum hoch schieben und die widgets und schwarz oben sonst alles normal

Indem du dir ein Theme nimmst und genau die Sachen die du anders haben willst veränderst, das ganze als zip Datei packst, die zip signierst und dann einspielst. Wenn du die APKs änderst musst du diese auch neu signieren.

#Stefan

The Android devices we own come with many files that can't be redistributed legally, and as you all probably know, I can no longer include these with my ROMs. So, in order to get up and running, you'll need a compatible device with a compatible ROM. Please visit the appropriate site below, read and agree to the license agreement, and download the "1.6 Recovery Image" for your device. You'll need to flash this before installing my ROM. You only need to do this the first time, upgrades shouldn't require reflashing. You don't even need to boot it, just flash it, then flash my ROM. After that you can just use CM Updater. The install process backs up your proprietary files and applications and restores them afterwards.
HTC Dream/ADP1/G1: HTC - Developer Center
HTC Magic/ION/MT3G: HTC - Developer Center

@cyanogen can I just flash system.img from signed-dream_devphone_userdebug-img-14721? Nice job...thanks
http://twitter.com/bkmo98/status/4616838585
@bkmo98 yes that would work
http://twitter.com/bkmo98/status/4616838585

(v4.1.99 - almost-stable-beta version, updated 10/4):

Download: http://n0rp.chemlab.org/android/experimental/update-cm-4.1.99-signed.zip
Mirror1: http://android.phaseburn.net/mirrors/cyanogen/experimental/update-cm-4.1.99-signed.zip
MD5Sum: 2abee0f31c3bd395798e419a5fe3f60a

CHANGELOG

---- v4.1.99
* Now 100% open source (TMO apps are included, not sure of licensing on those yet)
* Tons and tons of bugfixes and enhancements, read the Github logs and old threads for now
* Kernel is 2.6.29.6 with BFS-302 and framework changes to support it.
* HTC Framework and apps are gone, deal with it. See the link above for HTC_IME.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567610

Ich versuch mal, das nur mit dem System-Image flashen statt dem ganzen ADP1. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Und und und?hat ees geklappt?

Wenn es geklappt hat,könntest du ja ne kleine anleitung machen wie du vorgegangen bist,das wär sehr nett!

Lg

Geht wunderbar.

Das htc Recovery Image runterladen link steht ja oben. Cyanogenmod runterladen. Beides auf die SD-Karte packen.

Im Recovery Nandroid Backup machen (sicher ist sicher) dann erst die HTC flashen, ohne reboot gleich Cyanogenmod drüber reboot (dauert relative Lange bei mir 12min.),

anschließend in die Console:

rm -rf /system/sd/dalvik-cache/*
reboot

ewig lang booten lassen :( und anschließend über das neue Cyano freuen....

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gerade durch, allerdings mit Wipe. Habs zuerst vom 4.1.11.1 inkl Skin versucht, aber mir sin die ganzen Prozesse gestorben nach dem Start.

PlaYOuT schrieb:
Wenn es geklappt hat,könntest du ja ne kleine anleitung machen wie du vorgegangen bist,das wär sehr nett!

Lg

Die gibt er doch selbst im Thread:

Now that the dust has settled, it's time for a new CM build..

I'm calling this 4.1.99 because I'm waiting for the MT3G OTA, and my new installer is a little different. The ROM itself should be incredibly stable, though. This is a modified version of AOSP 1.6 without the proprietary bits. In order to get up and running the first time, you'll need to follow some simple
[...]
The Android devices we own come with many files that can't be redistributed legally, and as you all probably know, I can no longer include these with my ROMs. So, in order to get up and running, you'll need a compatible device with a compatible ROM. Please visit the appropriate site below, read and agree to the license agreement, and download the "1.6 Recovery Image" for your device. You'll need to flash this before installing my ROM. Note this is NOT the same as what we all think of as a "recovery image", it's just what HTC calls the version you can flash as an update.zip from recovery mode. Optionally, you can download the fastboot version and just fastboot flash the system.img first. You only need to do this the first time, upgrades shouldn't require reflashing. You don't even need to boot it, just flash it, then flash my ROM. After that you can just use CM Updater. The install process backs up your proprietary files and applications and restores them afterwards.

---------------------------------------------

Was mich interessieren würde, er schreibt dass HTC Framework nicht mehr drin ist, was ist hiermit gemeint? Die Anpassung des Launchers oder was?

#Stefan

Das HTC Framework ist nicht mehr drin weil es die Google Apps enthält wenn ich das richtig verstanden hab.. deswegen soll man ja erst die HTC-Recovery flashen und anschließend das Cyano.. damit das HTC-Framework wieder drauf is....

Touch Input funktioniert nicht mehr :( stürtzt ständig ab...

Sonst funktioniert bisher auch alles ohne wipe. Nur den Cache musste ich löschen dann waren die Fehlermeldungen weg...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Touch Input schon seit 4.1.11.1 wieder raus genommen weil es laufend abkasperte.

also das "alte touch input" funktioniert seit 1.6 nicht mehr daher gibts ja das "neue"
siehe link oben

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Gleich mal testen (sorry, hab nicht richtig gelesen) und es funzt. Thx für den Link.

ScheiXe jetzt hab ich kurz in das Orginal HTC reingeschaut... jetzt is mein Recovery Image verschwunden ?!? flashrec geht nicht.. kann mir jemand sagen wie ich meine Recovery Console wieder bekomm? Will ja schließlich auch mit Cyanogen und root unterwegs sein... es kommt nur noch das Dreieck mit Ausrufezeichen....

Verseh ich nicht - wo hast Du wie reingeschaut?

Ich habe nur das HTC Recovery installiert und versehentlich gebootet...

jetzt bin ich nicht mehr root, und flashrec funktioniert auch nicht... bleibt mir wohl nix anderes übrig als mit goldcard zu rooten...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Aber jetzt ist Dein Bootmenü (Home+Auflegen) weg ? Kannst Du nun gar nicht mehr booten?

Ja das Recovery Bootmenü ist weg. Booten kann ich, ich hab hald jetzt das Android Dev 1.6.... ohne Root... ohne Cyano...

Probiere jetzt mal mit dem normalen Bootmenü (Dreieck mit Ausrufezeichen) auf 1.5 zu downgraden und dann per flashrec neu zu installieren...

ALSO ALS WARNUNG!!!! UNBEDINGT SOFORT NACH DEM HTC UPDATE DAS CYANO AUFSPIELEN, NICHT IN DAS HTC BOOTEN!!!

Aber mit dem Dev-Phone würde ich erwarten das adb funktioniert ?
Hast Du das Recover oder das Systemimage geflashed ? Du könntest versuchen mit dem SDK per adb neu zu flashen ?

Ich steck da nicht so tief drinnen, kann nur begrenzt helfen. Hat das Dev-Phone-Image kein Terminal oder sowas?