Wie Flashe ich eine Rom HILFE

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BBF-Android

BBF-Android

Dauer-User
268

Hallo Leutzzz

Habe mich entschieden heute ein Xperia S zu kaufen. Möchte nun eine Rom Flashen bzw Rooten und selbst bisschen gestalten und freude daran haben ;) :flapper::flapper::flapper:

Nun habe ich mich schon bisschen schlau gemacht. Habe die Rom bereits auf dem Desktop ( eine Zip. Datei )

Einen Revorey img. das ich auch noch Falshen muss mit dem Flashtool das ich auch schon habe.

Nun kommte es: Wie muss ich vorgehen ? Wie komme ich in diesen Modus wo ich Flashen kann.

Wie komme ich dannach in den Recovery Modus, damit ich die Rom Installieren kann ?

Ich hoffe sehr jemand hätte eine Anleitung für mich, ich weiss das ich was mit Volume Taste machen muss aber weiss nicht wann und wie ich alles machen muss...

Bin halt ein S2 - S3 wisser, dort konnte ich flashen und hatte nie probleme da es auch leicht war... Sollte eigendlich hier ja auch der Fall sein, aber bin gerade NEWCOMER, und möchte mich nun schlau machen..

Ich hoffe sehr jemand könnte mir einen klein bisschen Helfen:confused:

Danke für jegliche Antworten, sitze gerade Online vor dem PC und warte auf eine Antwort damit ich flashen kann... Bin schon bereit :razz:

Danke Gruss aus der CH Bern City

Hi,

1) Als erstes musst du den Bootloader unlocken (wenn dus noch nicht gemacht hast, dann gibt ja hier genügend Tutorials)

2) Lade dir das hier runter : Fastboot+ICS-Advanced Stock Kernel

3) Entpacke und Öffne den Ordner, Halte shift gedrückt und mache einen Rechtsklick auf
die leere weiße Fläche und klicke auf "Eingabeaufforderung hier öffnen"

4) Jetzt schaltest du dein Handy aus. Nun hältst du die Lautstärke oben Taste gedrückt
und verbindest es mit dem PC.

5) Wenn jetzt die LED blau leuchtet musst du bei der Eingabeaufforderung sofot das hier eingeben:
fastboot devices

6) Wenn dann was kommt ist es richtig angeschlossen und du gibst das hier ein:
fastboot flash boot kernel.elf

7) Wenn dort Okay oder Finished steht kannst du dein Handy abziehen und neustarten.

8) Wenn Jetzt die LED leuchtet drückst du Lautstärke oben (zur Sicherheit mehrmals)

9) Du bist jetzt im Recovery und kannst deine Rom installieren (ich gehe davon aus du weißt wie das geht ;) )

MfG Phil

• Danke
Reaktionen: aimlessx3, BBF-Android und Zonk76
gerimsgs3 schrieb:

Hallo Leutzzz

Habe mich entschieden heute ein Xperia S zu kaufen. Möchte nun eine Rom Flashen bzw Rooten und selbst bisschen gestalten und freude daran haben ;) :flapper::flapper::flapper:

Nun habe ich mich schon bisschen schlau gemacht. Habe die Rom bereits auf dem Desktop ( eine Zip. Datei )

Einen Revorey img. das ich auch noch Falshen muss mit dem Flashtool das ich auch schon habe.

Nun kommte es: Wie muss ich vorgehen ? Wie komme ich in diesen Modus wo ich Flashen kann.

Wie komme ich dannach in den Recovery Modus, damit ich die Rom Installieren kann ?

Ich hoffe sehr jemand hätte eine Anleitung für mich, ich weiss das ich was mit Volume Taste machen muss aber weiss nicht wann und wie ich alles machen muss...

Bin halt ein S2 - S3 wisser, dort konnte ich flashen und hatte nie probleme da es auch leicht war... Sollte eigendlich hier ja auch der Fall sein, aber bin gerade NEWCOMER, und möchte mich nun schlau machen..

Ich hoffe sehr jemand könnte mir einen klein bisschen Helfen:confused:

Danke für jegliche Antworten, sitze gerade Online vor dem PC und warte auf eine Antwort damit ich flashen kann... Bin schon bereit :razz:

Danke Gruss aus der CH Bern City

Dir ist klar dass du dadurch Garantie Verlust hast?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

phil1405 schrieb:
Hi,

1) Als erstes musst du den Bootloader unlocken (wenn dus noch nicht gemacht hast, dann gibt ja hier genügend Tutorials)

3) Entpacke und Öffne den Ordner, Halte shift gedrückt und mache einen Rechtsklick auf

4) Jetzt schaltest du dein Handy aus. Nun hältst du die Lautstärke oben Taste gedrückt

5) Wenn jetzt die LED blau leuchtet musst du bei der Eingabeaufforderung sofot das hier eingeben:
fastboot devices

7) Wenn dort Okay oder Finished steht kannst du dein Handy abziehen und neustarten.

8) Wenn Jetzt die LED leuchtet drückst du Lautstärke oben (zur Sicherheit mehrmals)

9) Du bist jetzt im Recovery und kannst deine Rom installieren (ich gehe davon aus du weißt wie das geht ;) )

MfG Phil

Hallo Phil Danke Dir für die ausführliche Anleitung!

LG Gerim

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Mein Problem ist das es immer iweder kommt, bei der Eingabeforderung, steht immer daselbe ( Waiting Device ) aber es tut sich nichts, flasht nichts, und handy startet wieder neu.

Was mache ich falsch ? Habe die ganze Anleitung befolt, und das paar mal gemacht .. Aber geht nicht ;(

Zuletzt bearbeitet:
gerimsgs3 schrieb:
Hallo Phil Danke Dir für die ausführliche Anleitung!

LG Gerim

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Mein Problem ist das es immer iweder kommt, bei der Eingabeforderung, steht immer daselbe ( Waiting Device ) aber es tut sich nichts, flasht nichts, und handy startet wieder neu.

Was mache ich falsch ? Habe die ganze Anleitung befolt, und das paar mal gemacht .. Aber geht nicht ;(

Hast du die fastboot Treiber installiert und das Handy auch im fastboot modus angeschlossen?

• Danke
Reaktionen: BBF-Android
Ja das hab ich Intalliert nun..

Nun kommt die meldung ich musss das Handy zuerst rooten auf English.

Wie muss ich nun vorgehen ? LG und besten Dank mi Voraus

Du musst den Bootloader unlocken ( Garantie Verlust)
Tutorials gibt's hier im Forum ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ok super :) Dank Dir. Werde mich morgen nochmals melden und bescheid geben.

BESTEN DANK PHIL

Kein ding ich helfe wie wo und wann ich kann ;)

phil1405 schrieb:
Kein ding ich helfe wie wo und wann ich kann ;)

Also jetzt habe ich versucht mit dieser Anleitung hier ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...ria-s.564/update-auf-ics-und-root.260818.html

Bei der Eingabeforderung kommt immer die Meldung,

C:\Users\Gerim\Desktop\Fastboot + ICS-ASK>fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
version: 0.5
finished. total time: 0.004s

C:\Users\Gerim\Desktop\Fastboot + ICS-ASK>fastboot flash system XperiaS_preroote
d_ICS_452.img
sending 'system' (563240 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.010s

Bei Bootunlock steht bei mir freigegeben, aber wie man auf der Seite sieht, komm ich bei der IMEI nr wie auch eine Keycode nicht mehr weiter.

Was muss ich nun schritt für schritt machen ?

Also jetzt habe ich eigendlich alle dateien. Wie muss ich vorgehen ?

Danke Dir im Voraus Phil für eine Antwort ;) :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:03 Uhr ergänzt:

Bei Punkt 3. LT26i-6.1.A.0.452 Firmware aufspielen! Das ging auch nicht bei mir, kommt die meldung error bei flashbox.. ??? Was kann das sein ?

Habe gesehen das ich die genau gleiche irmware bereits draufhabe, laut meiner buildnr. gruss

Du musst in deinem Handy die Imei finden: im Nummernfeld
*#06#

Die musst du dann bei der offiziellen Seite von Sony mit weiteren Daten eingeben (ohne die letzte Ziffer) und dann bekommst du deinen Unlockcode.

Diesen Code musst Du mit einer Anleitung zum Bootloader unlocken benutzen ;)

MfG Phil

• Danke
phil1405 schrieb:
Du musst in deinem Handy die Imei finden: im Nummernfeld
*#06#

Die musst du dann bei der offiziellen Seite von Sony mit weiteren Daten eingeben (ohne die letzte Ziffer) und dann bekommst du deinen Unlockcode.

Diesen Code musst Du mit einer Anleitung zum Bootloader unlocken benutzen ;)

MfG Phil

:thumbup: Also Habe es geschafft :thumbup:

Nun meine weitere frage wie komme ich in den recovery mod. ? :angry:

Habe das Handy gerootet mit erfolg, nun habe ich gelesen das man bei einem Neustart sobald sich der Display sich was tut paar mal auf Volume up draufdrücken muss, aber bei mir passiert nichts .. was muss ich genau machen ?

Danke für Feedbacks
:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:53 Uhr wurde um 02:23 Uhr ergänzt:

johannes123 schrieb:
Dir ist klar dass du dadurch Garantie Verlust hast?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2[/QUOTE

Das ist und war mir bekannt... :lol:

phil1405 schrieb:
Hi,

fastboot devices

MfG Phil

Das Musst Du machen ;)

mein xperia s startet nach dem root nicht da komt und geht das sony zeichen
was soll ich jetzt tuhen
das handy verbindet sich auch nicht mehr mit dem pc weil es nur noch an und aus geht

Zuletzt bearbeitet:
hollyman schrieb:
mein xperia s startet nach dem root nicht da komt und geht das sony zeichen
was soll ich jetzt tuhen
das handy verbindet sich auch nicht mehr mit dem pc weil es nur noch an und aus geht

Leuchtet eine blaue led auf?