Welcher Kernel und warum?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rufus84

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo, hab mich schon etwas eingelesen aber etwas verstehe ich nicht. Warum gibt es mehrere Kernel die man nutzen kann und mehrere Rom´s. Rom ist klar, aber was macht der Kernel und warum gibt es mehrere? Sind dieses dann mit jedem Rom kombinierbar?

Danke für eure Antworten :)

Es gibt verschiedene Kernel mit verschiedenen Funktionen. Z.B. gibts den Advanced stock Kernel der dir Root-rechte gibt, dann gibt es andere oft zum Übertakten oder Undervolten.
Nicht alle kernels sind mit jedem Rom kompatibel, da müsstest du im jeweiligen ROM-Thread nachlesen bzw. -fragen.

Und welcher Kernel wäre für den mood rom gut? Mfg

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Bei den Kernels kann man die Hardware tunen. Das wird bei den verschiedenen Kernels teils gar nicht, teils extensiv genutzt. Hier schlägt das Pendel dann auch wieder zur einen Seite (Performance) oder anderen Seite (Akkulaufzeit) aus. Aber auch andere Parameter werden beeinflußt. z.B. habe ich den Eindruck, das der SXS-Kernel weniger Sendeleistung auf WLAN und Mobil gibt...

Ich habe mehrfach die Kernels ausprobiert. Am stabilsten und Akku-schonendsten erscheint mir der SSpeed-Kernel. Dieser harmoniert auch hervorragend mit dem MooDeD-Rom, meinem derzeitigen Favoriten. ;)

Advanced Stock Kernel v13.
Kein unnötiger Ballast drin, neueste CWM Recovery, autoroot,... Läuft stabil und macht garantiert keine Probleme. ;)