Virtuelle Buttons statt den drei Punkten?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yusel

Yusel

Neues Mitglied
4
Hi hi ^^"

Ich erkundige mich seit einiger Zeit ein bisschen über rooten und Custom ROMs und so weiter (auch wenn ich noch ein wenig Angst davor hab und nicht alles verstehe, aber das ist erstmal unwichtig). :D

Naja, die meisten werden wohl das Problem kennen, dass man abundzu einfach die Punkte nicht trifft...

Daher würde mich interessieren, ob es irgendwie nen Mod gibt, mit dem halt die Punkte "deaktiviert" werden und stattdessen diese virtuellen Buttons (wie beim Xperia GX und co) auftauchen? Ich hab schon versucht bei Google was zu finden, aber irgendwie wurde ich da nicht wirklich fündig...

Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann! :D

MfG, Yusel

Super, das ist genau das, was ich suche, danke ^^

Muss ich nur noch das mit dem rooten hinkriegen...

Nutz die auch, die sind ein Hammer :) find sie aber nicht unbedingt schneller oder besser

gewischt mit meinem sxs oder archos g9 101 oder sgs1

Also ich find sie deutlich schneller und benutzerfreundlicher. Dagegen waren die drei Pünktchen ja ein Witz :D Dauernd doppelt tippen, weil ich sie einfach nicht getroffen habe, was teilweise auch zur Angewohnheit und sehr nervraubend wurde...
Den einzigen Nachteil, den ich dabei sehe, ist, dass der Mod wohl noch nicht in der Album-App richtig funktioniert (denke ich zumindest, statt dass die Buttons ausgeblendet werden, erscheinen drei Punkte an den gleichen Stellen), was einen doofen schwarzen Rand verursacht (weil halt das Bild kleiner gezoomt wurde).
Ich war ja anfangs etwas skeptisch, ob es so viel sinnvoller ist, den Menü-Button durch den Multitasking-Button auszutauschen, aber ich muss sagen, dass ich den seitdem viel öfter benutze (vor allem ist es auch einfacher, als lange auf den Home-Punkt zu drücken), hab auch keine Probleme damit, dass der eigentliche Menübutton dann größtenteils nach oben rutscht. Von daher denke ich dass sich der root gelohnt hat xD

Kann es sein das der Link down ist? Ich such mich grad blöde im XDA find aber nicht :-/

• Danke
Reaktionen: xDeadx
Klasse danke, dann les ich mal ein, eigentlich such ich nur was, was die pünktchen ersetzt, die onscreen buttons gefallen mir bislang eigentlich :)

Stört es nicht, das man dadurch recht viel Platz auf dem Screen verliert? Für 3 lumpige Buttons!?

Hmmm entweder hab ich was falsch verstanden, oder du :D

Ich hab das nun so verstanden, das die 3 Punkte verschwinden und ich dafür die 3 Symbole sehe.
LAsse mich da aber gern eines besseren belehren, was vom Screen will ich eigentlich auch nicht hergeben.

Nein.
Die drei Pünktchen sind ja nicht in den Touchscreen oder so integriert, deswegen kannst du die nicht auch einfach mal so ersetzen.
Diese 3 Symbole (back, home, multitasking) nehmen dann tatsächlich den unteren teil des bildschirms ein.
ich persönlich hab damit kein problem, das ist wirklich nur ein kleiner teil des bildschirms. am homescreen oder so ist nichts deformiert, sieht eigentlich genauso aus wie beim Xperia GX oder SX.

Faraday schrieb:
Hmmm entweder hab ich was falsch verstanden, oder du :D
;) Ich lasse die Frage mal unbeantwortet...

Faraday schrieb:
Ich hab das nun so verstanden, das die 3 Punkte verschwinden und ich dafür die 3 Symbole sehe.
So wäre es wirklich perfekt...leider ist das nicht so und wird mit dem SXS nie so funktionieren. :(

Ah k, dann hab ich das vollkommen Missverstanden, sehr sehr schade. :( Aber gut, vielleicht werd ich dem ganzen doch ne Chance geben, so 100% punktgenau scheinen mir je leider nicht zu sein. Mal sehen, dennoch danke :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App