SXS wird AOSP Gerät!

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was bringt mir das?

Vielleicht kommen dann mehr Devs zum Xperia!

brianmolko1981 schrieb:
was bringt mir das?

Das nicht mehr nur Sony und "freie" Devs ( CM, MIUI) sich um die Entwicklung bemühen, welche Android auf's Xperia anpassen, sondern auch diejenigen, die Android als OS entwerfen, warten, erweitern, entwickeln etc. sich dem Gerät annehmen:)
Entwicklung von Seiten der Android Mutter!
Könnte also durchaus lustig werden, irgendwann vielleicht mit "vanilla" Android Versionen fürs SXS.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz offiziell ? Würde das bedeuten das ich auch auf mein SXS mit gelockten Bootloader ein "nacktes" ICS bzw sogar JellyBean bekomme ?
Würde mir gefallen :)

Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht.
Das SXS wird sozusagen auf eine Stufe mit den Nexus gehoben. Da hoffe ich mal, das das Projekt ein Erfolg wird. :D

Bis zur stabilen, im Alltag nutzbaren Version wird's dauern, vielleicht wird's auch nie ne 100% stabile Version geben.

Aber die Arbeit am SXS wird ne Art Machbarkeitsstudie, eine Blaupause dafür, inwiefern AOSP vanilla Versionen für nicht Nexus Geräte funktionieren könnten.

hm , warum sollte VanillaAndroid mehr Probleme machen als VanillaAndroid+Aufsatz ?

yofa schrieb:
hm , warum sollte VanillaAndroid mehr Probleme machen als VanillaAndroid+Aufsatz ?
Es geht weniger um Android vanilla als vielmehr um die verschiedenen Interfaces/Driver. Die müssen erstmal laufen und von den Specs bis ins kleinste Detail bekannt sein.

• Danke
Reaktionen: yofa
ok , gerade bisserl reingelesen , hab das in der Früh falsch verstanden ich dachte (hoffte) die Initiative geht von Sony aus , kommt aber eher aus Googels-Ecke ...da werde ich wohl wieder durch die Finger schauen :-/

Die Initiative geht AUCH von SONY aus, kein anderer Hersteller begünstigt AOSP so wie SONY! ;)

Sehr gute Nachrichten, ich hoffe nur dass genügend AOSP-Gurus mitmachen und das Projekt nicht schon in den Kinderschuhen stirbt...

Kh0rdan schrieb:
Die Initiative geht AUCH von SONY aus, kein anderer Hersteller begünstigt AOSP so wie SONY! ;)
Genau. Insbesondere deswegen ist diese Initiative so zu begrüßen. Es besteht berechtigte Hoffnung, das die Devs alle nötigen Informationen und Hilfen vom Hersteller erhalten. :D

Nexus feeling wäre echte genial liebte mein One :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Erfreuliche Nachrichten

gewischt mit meinem sxs oder archos g9 101 oder sgs1

DeJe schrieb:
Genau. Insbesondere deswegen ist diese Initiative so zu begrüßen. Es besteht berechtigte Hoffnung, das die Devs alle nötigen Informationen und Hilfen vom Hersteller erhalten. :D

Im xda Forum schreibt ein sehr glaubwürdiger Sony-Insider ( k900), dass man innerhalb Sonys bereits darüber spricht.
Da sie der Hersteller sind, der das AOSP am kräftigsten unterstützt, stehen die Chancen vielleicht gar nicht soooo schlecht:-D

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

nur verstehe ich jetzt eins nicht. sind die CM Cutomroms nicht auch blanke Androide?

oder versteh ich hier gerade was falsch?

gruß me!

CyanogenMod basiert auf der AOSP-Codebasis, aber nicht andersherum... ;)

Es wird aber sicherlich noch lange dauern bis wir ein reines Android für das SXS bekommen.

Grundsätzlich ist das aber eine gute Sache. Das wird dann in Sachen Update den Stein ins rollen bringen, besonders was spätere Updates betrifft (JB usw.).

Da wäre ich nicht so sicher. Sony wird deshalb die Update-Politik nicht ändern. Interessanter finde ich da eher, das Sony von der Entwicklung bei AOSP profitieren kann und eventuelle Updates stabiler und besser werden. :D

Aber ja, das SXS ist als Spielwiese erklärt. Ein ROM für den täglichen Gebrauch darf man da nicht so schnell erwarten...