SXS reagiert nicht mehr nach Kernelflash

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JakeSh.

Neues Mitglied
3
Hi. Ich habe heute mein XSX bekommen und wollte es gerade rooten, den bootloader habe ich schon entsperrt.
Fastboot läuft seit dem unlocken und jetzt wollte ich den DooMKernel 0.1 darüber flashen.
Das cmd-Fenster hat abgeschlossen angezeigt und da habe ich das Usb-Kabel abgezogen. Das Handy ging einfach aus und nun funktioniert nichts mehr.
Reset und Hard Reset habe ich versucht, aber es vibriert nur (einmal, bzw. dreimal), sonst passiert gar nichts.

Ich bekomme langsam Angst, dass ich irgendwas zerstört habe. Die Suche hat auch nichts ergeben...

Kann mir jemand helfen?

Android 2.3.7 war drauf. 6.0.A.3.75 build number.

weis nich wie es mit den Doomkernels beim SXS aussieht hab noch keinen probiert, aber vll is er inkompatibel zur Rom?
Funktioniert der fastboot noch?also leuchtet die blaue lampe wenn du das gerät ans USB anschließt?
Wenn ja einfach nen anderen Stock-Kernel flashen dann sollte es wieder booten

oder per Flashtool gleich ICS Stock-Rom installieren und danach den Adavanced Stock Kernel flashen, damit kann nix schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
In den Fastboot Modus komme ich eben auch nicht mehr.
Das einzige was geht, ist das typische vibrieren des Resets bzw. Hard Resets.

Wie gross sind die Kerneldateien meistens? Der Doomkernel hatte nämlich nur 1,4MB, ist das normal?

Flashen wie die Weltmeister...und nur die Hälfte gelesen.

Power + Volume Up lange halten bis es 3 mal vibriert! Das simuliert ein Akku-raus -> Ausschalten. Danach normal mit Volume Up am PC anstecken -> fastboot modus, mit Volume Down am PC anstecken -> flashmode.

mh dann kann ich dir auch nix weiter dazu sagen,mal abwarten wer mehr weis...

die meisten Kernel haben 6-8MB, aber wenn ich mich recht errinere hatte ich auch schon sehr viel kleinere um die 1MB bei HTC geräten

ah da war Deje schon schneller^^

jo dachte eben das hätte er so schon gemacht

Danke, DeJe.
Ich habe mich schon genug belesen, aber wenn ein Gerät neu ist, kommt man nun mal nicht sofort auf alle Lösungsmöglichkeiten.
Ich hatte nur die Kombination von Power-off und dann Neustart durchgeführt...

Toll. Nächstes Problem.
Ich habe mir die .75 von hier gezogen und die Anleitung befolgt.
Tausendmal geprüft, obs auch wirklich unlocked ist.
Das geflasht und alles lief so wie es sollte.

Nur sollte es ja irgendwann rebooten, was es aber nicht macht.
auch "fastboot.exe reboot" bringt nur, dass die blaue LED ausgeht und einfach nichts passiert. Auch die Tastenkombi für reboot geht nicht.

Was habe ich diesmal falsch gemacht?

Grüsse
https://www.android-hilfe.de/forum/...plettanleitung-unlock-root-relock.250013.html

Tastenkombi für Reboot?

Also nachdem Flashen zieh ich einfach immer das usb kabel und starte es normal per Powerknopf ohne rebootbefehle o.ä, das schon versucht?

Power und Vol Up.

...hat auch nicht geklappt.

Aber ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
Die Kerneldatei vom ersten Beitrag war viel zu klein, d.h. beschädigt.
Nun muss ich sicherlich erst einen neuen Kernel flashen, bevor eine Rom drauf kann, ist das richtig? Das meine ich irgendwo gelesen zu haben, nur bin ich das von meinen damaligen Geräten nicht gewohnt. Eine Rominstallation hat immer gleich einen Kernel mit aufgespielt...

hab mal so durchgeschaut, die doomkernel haben alle so 8,8MB ca. die Wifi-Modules haben nur 1,4MB, also hast du vll versehentlich son Wifi-Modul geflasht?

Nunja,du könntest den Advanced Stock ICS Kernel flashen von hier
[KERNEL]{S} Advanced Stock ICS Kernel Build 15 [05/09/12] - xda-developers

damit sollte die Rom dann laufen die du geflasht hast, allerdings sagtest du doch das du nicht mehr in den Fastboot-Modus kommst oder gehts wieder?

Naja, ich habe ne GB StockRom drauf, da funktioniert
der ICS Kernel nicht, aber der Doomkernel schon.

Ich habe immer Probleme beim runterladen der .elf Datei.
Das geht ja meistens nur als "Ziel speichern unter" und das bricht bei mir immer nach etwa 1,5MB ab... Vllt. lag es auch daran, dass der Kernel nicht geht.
Könntest du mir freundlicherweise diesen Kernel als Zip verpacken und hier posten? Wenns ein richtiger Download mit fester Grösse ist, geht es sicherlich...