On-screen-Buttons im Locksscreen ausblenden

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yusel

Yusel

Neues Mitglied
4
Hi hi :)

Ich habe schon seit längerer Zeit die on-screen-Buttons auf meinem Xperia S aktiviert (erst durch nen Mod an der framework-res.apk und SystemUI.apk, jetzt durch ne Ergänzung in der build.prop: https://www.android-hilfe.de/forum/...tons-statt-trotz-den-3-puenktchen.295857.html) und die funktionieren auch super. Hab auch die Stock-ICS-Rom drauf und ansonsten nur Icons in der SystemUI.apk ersetzt.

Einziges Problemchen ist der Lockscreen. Wenn ich zB den originalen, unveränderten Lockscreen verwende, macht das nichts aus, der blendet die Icons zwar aus, aber die schwarze Leiste bleibt, aber wie gesagt, beim originalen merkt man das nicht weil der den Hintergrund verdunkelt und unten sowieso fast schwarz ist.

Aber wenn ich zB die UxpNxtLockscreen.apk lösche und den normalen ICS-Lockscreen benutze, macht der das mit dem Hintergrund nicht und die schwarze Leiste fällt ziemlich auf. Und wenn ich zB eine App wie Holo Locker benutze, zeigt der sogar noch die Icons an.

Also daher meine Frage: Für den zweiten Fall (UxpNxtLockscreen.apk löschen), wie lässt sich die schwarze Leiste entfernen?

Anbei noch drei Screenshots.

Danke schon mal im Vorraus :)

Anhänge

• 2012-09-15 19.56.14.png
    2012-09-15 19.56.14.png
    51 KB · Aufrufe: 307
  • 2012-09-15 19.55.19.png
    2012-09-15 19.55.19.png
    83,3 KB · Aufrufe: 312
  • 2012-09-15 19.48.34.png
    2012-09-15 19.48.34.png
    61,9 KB · Aufrufe: 303
Ich hab die Modifikation über die build.prop versucht, bin aber wieder bei den normalen Hardwaretasten gelandet.

Ich glaube, den schwarzen Rand kriegst du nicht weg, da ja mit den Touchsymbolen Symbolen auch die Bildschirmgeometrie geändert wird. Sprich, der nutzbare Platz für Apps, etc. verkleinert sich genau um den schwarzen Bereich im 2. Screenshot bei dir, da der jetzt für die AOSP Icons verwendet wird.

Und im ersten Screenshot fällt es nur nicht auf, da unterhalb der "Ziehleiste" alles sowieso schwarz ist.