Nur eine rote LED.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JakeSh.

Neues Mitglied
3
Hallo.
Nachdem ich hier schon darüber geschrieben hatte, dass
ich mein XSX nicht mehr anbekomme, ist es nun noch härter gekommen.

Bis vor 2 Tagen kam ich noch in den Fastboot Modus.
Heute wollte ich die Sache also wieder in Angriff nehmen und jetzt geht echt gar nichts mehr.
Wenn ich versuche in den Fastboot Modus zu kommen, leuchtet die LED nur rot bei der Verbindung mit dem Computer. Ein Reboot funktioniert auch nicht mehr, keine Reaktion, weder Vibrieren noch sonst etwas.
Nur die LED leuchtet rot an einer Stromquelle.

Ich glaube, dass nach meinem missglückten Kernelflash nur noch recht wenig Akku vorhanden war. Ist das evtl der Auslöser (entladen in den 2 Tagen)?
Es scheint, ich habe es nun gebrickt.
Gibt es überhaupt irgendeine Methode das rückgängig zu machen?

Das ist das einzige, was ich dazu gefunden habe: http://talk.sonymobile.com/thread/51459?start=10&tstart=0

:(

ja das ist doof nu, du brauchst den Kernel um das Teil zu laden, ohne Kernel kein chargedaemon und ohne den kein wirkliches laden ....

Nunja eigentlich "einfach" Telefon aufmachen und akku extern laden, dabei geht aber die Garantie flöten :D

Alternativ kannst du natürlich versuchen es ein bisschen zu laden:
Handy an das ORIGINAL LADEGERÄT (hast du schon das dicke schnellladegerät oder das kleine ?), dann vol + und Power bis das teil vibriert und einfach mal ne nacht dranlassen.

mfg

• Danke
Reaktionen: Bobbie25
Vielen Dank für deine Hilfe.
Nur leider geht das auch nicht. Es tut sich gar nichts, kein Vibrieren, nur die rote LED.

Ich habe das EP800. Ist relativ alt, wie ich das so mitbekommen habe, oder?
Lädt auch nur mit 800mA...

Also kann ich es jetzt nur noch öffnen?

Ich glaube, dass nach meinem missglückten Kernelflash nur noch recht wenig Akku vorhanden war. Ist das evtl der Auslöser (entladen in den 2 Tagen

ja, das ist sehr wahrscheinlich... eine rote LED heisst eigentlich: hallo ich brauch strohm

versuch mal

vol up und Power (oder wars Vol down :confused) für dreissig sekunden oder so gedrückt zu halten... wenn das handy erst einmal und dann drei mal vibriert, dann lebt es noch :)

dann hast du viele möglichkeiten es zu retten

zuerst einmal: aufladen :) (wenns ausgeschaltet ist, mit besagtem "affengriff" schaltest du das handy aus, egal wo du bist)

dann, wenns etwas akku hat, entweder via fastboot ein kernel flashen, oder aber. fürs erste sicher gscheiter

mit dem Flashtool eine vollständige Firmware FTF im Flashmode drüberhauen und dann erst wieder mir Kernel flashen und Customrom versuche zu beginnen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

hm, also wenn du in den Fastboot kammst, dann kann es so gebrickt nicht sein

Was du beschreibst, habe ich alles schon probiert.
Wie gesagt: nichts geht.

Laden tut es ja scheinbar auch nicht...

Dann ist der akku leider zuuuuu tief entladen.
Du kannst ja versuchen es in ein Servicecenter zu bringen :D
Oder halt einfach aufmachen und den akku extern laden ;)
mfg

Frage am Rande, geht's auch ohne Batterie? Habs noch nie probiert...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Tief entladen kann nicht sein, da würde nichtmal die LED leuchten! Also bleibt nur noch Akku raus und irgendwie aufladen. Hast du es schon am PC probiert?
Service fällt raus denke ich weils geflasht ist oder?