Neuer Root (locked&unlocked)

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hast du dann.

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk

hallo,
will mein xperia s rooten, da ich sowas noch nicht gemacht hab, weis ich nicht so richtig welches oder was für ein programm ich jetzt brauche. wenn mir einer weiter helfen könnte was und wie ich das machen muß wäre nicht schlecht. danke

Na toll, uploaded ist offline... und leider keine mirrors ..

Gibts doch auch bei zig anderen :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Kann jemand vielleicht die Anweisungen kurz schreiben? Ich weiss net was ich mit dem runtergelassene Dateien machen muss. :S

Da das Tool ja von einem Developer von XDA stammt, sollte man da gucken ... ;)

da gibt es auch die aktuelle(re) Version, etc. pp.. :)

How-To:
1.) Download attached file.
2.) Extract it using 7zip
3.) Double click the RunMe.bat and follow instructions!
Xperia phones = Normal mode
Sony Tablet and similar = Special mode

Video Tutorial: http://forum.xda-developers.com/show...6#post33470626

Notice:
Normal Mode will not wipe any other data, dont worry!
Special Mode CAN wipe your data, Rollback SHOULD restore, but to be sure backup you data somehow!

Xperia T Firmware .195 is not rootable sorry!
This is same for other Sony devices with new Firmware like .2.55
Sony fixed the bug in current firmwares and so we have no chance with this particular method!

Falls noch mehr Infos benötigt werden, bei XDA ist der eigentliche Support
Root MANY ANDROID! [Upd: 22.11.2012] - xda-developers
sind >130 Seiten. :D

hallo geht das auch mit der Aktuellen Build-Nummer 6.1.A.2.55???

Was steht denn im Beitrag über deinem da in rot ... :confused:

Xperia T Firmware .195 is not rootable sorry!
This is same for other Sony devices with new Firmware like .2.55
Sony fixed the bug in current firmwares and so we have no chance with this particular method!

Dies ist für andere Sony-Geräte mit neuer Firmware gleiche wie .2.55
Sony fixiert den Fehler in der aktuellen Firmware und so haben wir keine Chance mit dieser besonderen Methode!

Das kommt dabei raus wenn ich es übersetze
für mich klingt das so als es nicht ginge

Man kann die .55 rooten aber soweit ich weiss nur mit offenem bootloader.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Ich hab mal eine dumme frage, ich habe mit diesem tool gerootet, hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt meine Frage kann ich jetzt ein custom rom installieren oder muss ich noch irgendwas anderes machen?

Was hat Root mit der Installation einer Custom ROM zu tun?

Vom Prinzip her nichts, denn Root soll/ kann es dir erleichtern das Gerät bzw. dessen Bedienung zu modifizieren bzw. dir Dinge für die Bedienung bzw. Rechte für die Anwendungen freischalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

Um Custom ROMs installieren zu können - je nach Custom ROM - ist es erforderlich, dass der Bootloader unlocked und/ oder auch CWM installiert ist. Wie, wo, was sollte i.d.R. auch aus den Infos zur Custom ROM mit bei stehen.

Und mehr Infos bzgl. Bootloader unlocken, CWM installieren, etc. da gibts auch hier im Bereich Threads für wo man sich einlesen kann. :)

Pandabär;4712296 schrieb:
Ich hab mal eine dumme frage, ich habe mit diesem tool gerootet, hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt meine Frage kann ich jetzt ein custom rom installieren oder muss ich noch irgendwas anderes machen?

Du brauchst 1. Einen kernel mit recovery und 2. Für nicht stockbasierte Roms z.B cm10 einen geöffneten bootloader für z.b miui das stockbasiert ist nicht.

Eine recovery brauchst du aber immer ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

andknep schrieb:
Was hat Root mit der Installation einer Custom ROM zu tun?

Vom Prinzip her nichts, denn Root soll/ kann es dir erleichtern das Gerät bzw. dessen Bedienung zu modifizieren bzw. dir Dinge für die Bedienung bzw. Rechte für die Anwendungen freischalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

Um Custom ROMs installieren zu können - je nach Custom ROM - ist es erforderlich, dass der Bootloader unlocked und/ oder auch CWM installiert ist. Wie, wo, was sollte i.d.R. auch aus den Infos zur Custom ROM mit bei stehen.

Und mehr Infos bzgl. Bootloader unlocken, CWM installieren, etc. da gibts auch hier im Bereich Threads für wo man sich einlesen kann. :)

Wer installiert denn bitte ohne root eine custom Rom? ;)

Also ich hab versucht mein XS mit diesem Tool zu rooten, komme aber leider nicht weiter.
Wenn ich die RunMe.bat ausführe und "1" eintippe läuft es soweit durch, bis sich auf dem Handy die Sichern&Wiederherstellen App öffnet. Ich tippe auf Wiederherstellen und oben in der Notification Bar wird "Wiederherstellung beendet" angezeigt, da davor ein Symbol mit einem Haken angezeigt wird, geh ich davon aus, dass alles mit rechten Dingen zu sich ging. Allerdings bleibt die RunMe.bat bei "Running" stehen und läuft nicht weiter.
Im Gerätemanager wird nichts unbekanntes angezeigt also sollten alle Treiber installiert sein. USB-Debugging sowie Unbekannte Quellen sind aktiviert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Im wiederherstellung Menü musst du die runme Sicherung ebenfalls auswählen.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

Diese ist bereits ausgewählt, aber es tut sich trotzdem nichts :s

Geht mit der neusten Firmware (55) nicht mehr.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Mist... Gibt's sonst noch ne Methode mit geschlossenem bootloaders?

Hallo ich habe mich schon mal gemeldet wegen custom Roms, ich habe mittlerweile den bootloader geunlockt, ich habe die neusete Android Version und wollte jetzt den Doomkernel flashen doch sofern ich das richtig lese setzt der gingerbread vorraus oder?

Wofür doomkernel, was willst du denn machen?
Hast du root oder eine custom Rom?