Möchte mir ein SXS kaufen,frage wegen:Bootloader Unlock allowed: no

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boradriver

Boradriver

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo

Suche hier nun schon seit einiger Zeit und finde nicht die passende Antwort.
Falls jemand mir ne kurze Antwort,oder einen Link schicken kann wäre schön.
Beim Defy ist das irgendwie übersichtlicher und leichter.

Kann man irgendwo drann sehen ob ein "Bootloader Unlock allowed: yes" hat?
Beim HTC One S gibt es ja 2Prozessoren,die gekennzeichent sind.
Ich sag es mal anders, wen "Bootloader Unlock allowed: no" steht kann man trotzdem irgendwie CWM installieren?
Dachte das Sony den Bootloader frei gibt.
Lese nur im Forum immer wieder "Wenn ja, könnt ihr weitermachen, wenn nicht, dann nicht! "

Habe schon bei einer ROM gelesen "unlocked bootloader only" gehen die Rom´s dann nur bei "Bootloader Unlock allowed: yes"?

Es ist bestimmt schon ein paar mal geklärt worden,vielleicht könnte man die Antworten pinnen um sie schnell zufinden.

Vielen Dank schonmal

Du kannst das Service Menü aufrufen (*#*#7378423#*#*), da bei "Service Info" > "Configuration" muss es stehen.

Aber die Xperia S, die für den deutschen Markt vorgesehen sind, sind glaube ich alle entsperrbar. Nur in Österreich nciht, oder irre ich mich?

Ja rooten geht trotzdem ;)

Wenn du ein freies Gerät hast sprich z.B nicht von Telekom oder Vodafone Word der bootloader höchstwahrscheinlich zu öffnen sein.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Also meins ist von der Telekom und es ging ganz normal zu unlocken.

Das hört sich ja schonmal gut an,wenn es doch auf no steht,kann man trotzdem CWM bzw. eine andere ROM installieren?

Schwanke momentan zwischen ION und dem XS,kann mich nicht entscheiden:unsure:.
ION ist schon recht groß vom Display und die Community hier ist nicht gerade groß.

Nimm das xs Prozessor und GPU z.B sind eh die gleiche.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

schöne antwort:thumbup:, das ION sieht etwas wetiger aus,durch die Rückseite aus Alu

Finde ich nicht :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

alinho61 schrieb:
Aber die Xperia S, die für den deutschen Markt vorgesehen sind, sind glaube ich alle entsperrbar. Nur in Österreich nciht, oder irre ich mich?

Hier in Ö ist bei allen . durch den Provider subventionierten Geräten - der Bootloader nicht zu "unlocken".

So war heute bei Saturn und hatten beide da. Das Ion sieht mit dem Plastikkappen an den Seiten echt nicht so wertig aus:huh:
Das SXS war nur noch als Austellungsstück vorhanden.Der Preis sollte gleich bleiben,er wollt nicht runter von 311€:mad2:.
Man könnte bei einer Tasche oder anderem Zubehör Rabatt geben,toll eine Tasche für 15€ und 3€ Rabatt:rolleyes2:
Das Gerät war komplett in Ordnung ohne Kratzer oder so. Leider scheint es Lieferprobleme zu geben.Haben drei Saturn und drei Media Markt in der nähe und keiner hat ein schwarzes XS.Euronics hat auch keins und unser Expert wollte 449€ haben:scared:.

Habe es eben bei Amazon bestellt und kann aus kaum erwarten,muss leider bis Donnerstag warten:crying:

Ich hoffe das mit dem Unlocken klappt, es gibt irgendwie soviele wege, und Versionen von Software.
Was sollte ich denn machen,ist laut Amazon noch 2.3 drauf,erst Update auf 4.0.4 und dann unlocken,welche Anleitung ist denn die richtige?
Vielleicht kann mir ja jemand kurz einen Tipp geben,würde ungern über Sony unlocken,dann wissen die ja bei Garantie das mein Handy gerootet wurde.

Vielen Dank schonmal an euch alle

Zuletzt bearbeitet:
Zum rooten brauchst du kein Unlock bootloader. Wenn du den bootloader öffnest fällt Garantie sowieso weg.

Roms gibt es schon ein paar. Momentan gibt es glaube ich nur den offiziellen weg über Sony den bootloader zu öffnen.

Zumindest ist es der einfachste weg. Und wenn ein Garantie Fall vorkommt kannst du ihn ja wieder locken. Und wie viele sagen merkt das Sony nicht was ich persönlich nicht glaube. Da muss man schon dann Kompromisse schließen. Will ich custom oder lieber Garantie Anspruch haben. Aber das ist alleine deine Entscheidung wenn irgendetwas falls ist bitte korrigieren.

Danke Gruss sascha

Send from dualboot Xperia s