P
plutoniumman
Neues Mitglied
- 2
Hallo.
Ich möchte mir ein flashbares system.img erstellen. Ich möchte dieses mit fastboot flashen. Mein Ziel ist es im Ordner /system/apps unnötige Apps zu löschen und diese dann durch meine Auswahl von Apps ersetzen.
Ich möchte das alles unter Linux machen
Ich habe ein wenig gegoogelt und mir eine Vorgenhsweise erstellt. Nun bin ich mir nich sicher ob dieser Plan fünktioniert und brauch eure Hilfe.
Ich möchte nun so vorgehen:
1.) Die system.sin mit einem entpack Programm aus der original tft Firmware entpacken
2.) mit dem Tool sin2raw die system.sin umwandeln
" ./sin2raw system.sin system.ext4"
Ich habe gelesen das man hinter system.ext4 noch ein größe angeben
muß. z.B, 1G oder 2G. Ich habe das ohne die Größenangabe gemacht und das Tool hat einwandfrei funktioniert.
3.) mit dem Befehl "dd" aus der system.ext4 eine system.img machen.
" dd if=system.ext4 of=system.img
4.) nun die system.img mounten und den unnötigen Balast entfernen
" sudo mount -o loop system.img system"
5.) jetzt mit fasboot flashen.
"fastboot system system.img"
Nun möchte ich wissen ob ich das so machen kann?
Falls ja, wie muß ich das Handy anstecken? Ausgeschaltet, im flashmodus oder Angeschaltet?
Bitte um Hilfe
Ich möchte mir ein flashbares system.img erstellen. Ich möchte dieses mit fastboot flashen. Mein Ziel ist es im Ordner /system/apps unnötige Apps zu löschen und diese dann durch meine Auswahl von Apps ersetzen.
Ich möchte das alles unter Linux machen
Ich habe ein wenig gegoogelt und mir eine Vorgenhsweise erstellt. Nun bin ich mir nich sicher ob dieser Plan fünktioniert und brauch eure Hilfe.
Ich möchte nun so vorgehen:
1.) Die system.sin mit einem entpack Programm aus der original tft Firmware entpacken
2.) mit dem Tool sin2raw die system.sin umwandeln
" ./sin2raw system.sin system.ext4"
Ich habe gelesen das man hinter system.ext4 noch ein größe angeben
muß. z.B, 1G oder 2G. Ich habe das ohne die Größenangabe gemacht und das Tool hat einwandfrei funktioniert.
3.) mit dem Befehl "dd" aus der system.ext4 eine system.img machen.
" dd if=system.ext4 of=system.img
4.) nun die system.img mounten und den unnötigen Balast entfernen
" sudo mount -o loop system.img system"
5.) jetzt mit fasboot flashen.
"fastboot system system.img"
Nun möchte ich wissen ob ich das so machen kann?
Falls ja, wie muß ich das Handy anstecken? Ausgeschaltet, im flashmodus oder Angeschaltet?
Bitte um Hilfe