Kitkat by RaymanFX

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hy. sorry... war bis eben beim volleyball. :) ne hat noch nicht geklappt. hab nen fehler gemacht und die dateien entpackt aufs telefon geschoben. muss da mal schauen, wie ich die drauf bekomm

so... habs nun hinbekommen :) aber eine frage hab ich noch. bekomm ich meine sicherung wiederhergestellt (PC Companion oder App "Sichern und Wiederherstellen")? hat da jemand erfahrungen?

Kowa82 schrieb:
so... habs nun hinbekommen :) aber eine frage hab ich noch. bekomm ich meine sicherung wiederhergestellt (PC Companion oder App "Sichern und Wiederherstellen")? hat da jemand erfahrungen?

PC Companion?
Also Du willst mit einer Original Sony software, Dein gerootetes Handy, mit einer anderen software versehenes XS, wieder neu aufspielen? Überleg mal selber scharf nach!

Bei gerootetem Handy empfehle ich Dir eine backup app aus dem playstore, welche auch 4.4 tauglich ist. Die musst Du Dir allerdings selber suchen. Kleiner Tipp, fängt mit Titanium an.

P.S. auch mal den Dankebutton drücken, wenn meine Anleitung für Dich erfolgreich war.

die paar Apps kann man doch mittlerweile sehr flüssig per wlan über den Store neu installieren

@memphis

ok danke. hätte ja sein können, ihr kennt noch eine möglichkeit, wie ich die sicherung aus der App vom Stock bzw. die Sicherungsdatei vom Companion mithilfe eines anderen tools wieder einspielen kann. scheinbar gehts nicht und ich muss nochmal die stock aufspielen und mit titanium sichern.

@PC-Heini

mir gings mehr um die ganzen Einstellungen & co, die ich gesichert habe :)

aber bin ja noch am basteln. ^^ hat schonmal jemand versucht in der 4.4 den Kalender mit Google Calendar zu synchronisieren? klappt bei mir nicht.

Beta 1 ist da :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CaptainStefan, sonny_mv und memphis77
cholero schrieb:
Wo?
Bei xda steht
Version Information
Status: Alpha

Nur mal so ne Frage, wie update ich dann eigentlich die Rom?
Verliere ich installierte Apps, sodass ich die neuinstallieren muss, also ohne WIPE Data?

Update: Hab auch die Beta 1 gefunden und auch installiert ohne jeglichem Verlust. :)

Zuletzt bearbeitet:
CaptainStefan schrieb:
Wo?
Bei xda steht

Nur mal so ne Frage, wie update ich dann eigentlich die Rom?
Verliere ich installierte Apps, sodass ich die neuinstallieren muss, also ohne WIPE Data?

Update: Hab auch die Beta 1 gefunden und auch installiert ohne jeglichem Verlust. :)

1.Geh auf den ersten post in dem thread bei xda. Dort findest du den link downloads. (Wenn bei dir der threadtitel immer noch mit alpha steht, dann stimmt was nicht bei dir und deinem Rechner)

2. Lad das update runter, wipe cach/dalvik cache, installier die update zip, wipe nochmals den cache, reebot und et voilà alle apps, SMS etc sind noch. Also kein Datenverlust!!!!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Also ich muss schon sagen, die Rom ist der Wahnsinn es ist gerade mal ne beta, ich bin gespannt wie es weiter geht

Ich habe einen verdammt nervigen Bug gefunden. Wenn ich irgendwelche Apps nutze die die Kamera brauchen wie z. B. Camera Zoom FX und weitere, und ich dann da irgendeine Einstellung vornehmen will dann wird der Bildschirm schwarz, aber die Leucht Leiste unten leuchtet trozdem, also es ist noch im Betrieb aber man kann nichts machen außer das Handy mit Vol+ und Powerbutton aus zu machen. Eben habe ich so ne Panorama App geladen, mein Panorama gemacht und auf Fertig gedrückt damit daraus ein Bild wird, zack und er hängt wieder. -.- Ich will nämlich eine Externe Kamera app nutzen weil ich die Stock Android Kamera sch**ße finde, da war sogar die Sony Kamera App geiler. :)

Snap camera oder camera JB+ sollen beide funktionieren.
Versuchs mal

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: CaptainStefan
Snap Camera funktioniert super, :) Danke.

Beta 2 ist da :), ein Weihnachtsgeschenk von RaymanFX ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CaptainStefan und memphis77
hmm das S meines Vaters war noch auf CM10 FXP.
Wollte es nun auf die KK Beta2 bringen, TWRP 2.6.3.0 verweigert den Flash allerdings mit einem "Failed"

Gibt es was besonderes zu beachten? Andere Recovery nötig?
Oder hat es was mit dem "OpenSEMC-kk-beta2-oldmapping-boot.img" im gleichen Verzeichnis zu tun?

Danke, bin bei Sony leider nicht sehr fit

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt...hab das mit der boot.img aus der rom ziehen und per flashtool flashen irgendwo hier aufgeschnappt :S

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Sagt mal...dauert es bei euch auch ewig, bis das Phone am "openSEMC" Logo vorbei ist? oO

Nee, also bei mir läuft es bis jetzt ganz normal. Nur nervt mich das z. B. beim Video schauen über die Gallerie ich immer mal das "OpenSEMC" Bootlogo sehe. Das hat auch schon jemand im XDA-Forum gepostet, es hat aber keiner noch eine Lösung gefunden ;)

Akku Verbrauch ist Hammer, kein Vergleich zu den 4.2 Ausflügen, die ich unternommen hatte.

Habe es damals auf CM10 gelassen, weil meinem Vater die Laufzeit relativ wichtig ist.

Absolut auf CM10 Niveau :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387928544860.jpg
    uploadfromtaptalk1387928544860.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 256
Kanns jetzt nicht ablesen, bzw. verstehe es nicht, meinst du jetzt dass das gut ist oder schlecht? :)

Sehr gut sogar, hätte Cm10/Stock Niveau schreiben sollen ;p

4.2 hatte etwa 3- Bis 4fache Werte an geschätzten mA und auch real entsprechend schnell leergezogen.

Ich weiß allerdings nicht, ob es dort mit der Zeit auch schon besser wurde, weil ich meinen Dad nicht immer mit Experimenten belasten wollte ;)

Jedenfalls kein Stück mehr Verbrauch als die besten Stock basierten, die ich damals so getestet habe, allerdings mit dem Unterschied, dass das hier deutlich "smoother" läuft ;)

• Danke
Reaktionen: CaptainStefan
Wow, das ist ja gut, aber ich habe trotzdem das Gefühl das der Akku sich einfach nur sau schnell entlädt. Kann auch daran liegen das ich jetzt ständig auf meinen Akkustand schaue. :)

Wenn das Display dabei an ist, gar nicht so abwegig ;D

Ne, weiß nicht, warum das bei dir so ist.

Man muss aber auch sagen, er hat nicht wirklich viele Apps drauf, jedoch die gleichen, die er auch damals hatte ... Ich kann es so quasi 1:1 vergleichen.

Schau mal Verbrauch 21:00 bis 0:30 auf dem Bild... Gerade ein Prozent runter, die 86% auf 87%(vermutlich nagend an der Grenze zum nächsten).

Eigentlich solltest du aber demnach auch keinen großen Unterschied zu dem sehen, was du von einer Stock gewohnt bist