Fullbrick - eigentlich möglich?

  • 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dexxmor schrieb:
Folgende Möglichkeiten gibt es sein Handy zu beerdigen, als Beispiel nehme ich die 2011er Reihe.

Scenario 1: Ihr flasht einen Kernel der nicht für euer Chipset ausgelegt ist, als Beispiel : Den Kernel eines Play (tegra chipset) auf ein Arc. Aufgrund der Inkompatibilität wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu einem Hardbrick kommen.

its not tru... hab auf das Pro aus versehen einen Kernel des S geflascht, ausser dass nichts gebootet hat, ist nichts geschehen, fastboot und Flashmode haben das Problem behoben - KEIN Hardbrick

Scenario 2 (gesehen beim Mini): Ihr flasht eine Stock (oder Custom) ROM, die nicht für eure Bildschirmgröße oder Auflösung Konzipiert ist. Als Folge wird euer Handy zwar Booten, aber der Touch wird nicht mehr gehen. SUS wird euch nichtmehr Retten können.

auch da wird das flaschen einer passenden Rom das problem beheben - KEIN Hardbrick

Es wird immer jemanden geben der das Unmögliche schafft, also immer Vorsichtig sein.

xperias kann an NICHT hardbricken, wenn man das Baseband nicht anfasst - denn nur dadurch kann an Hardwareschaden anrichten - ansonsten, Kernel und Roms, auch wenns das falscheste überhaupt ist: fastboot oder flashmode löst das problem
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497 und DeJe
Dexxmor schrieb:
...da die steuerung des Touchscreen kommplett am arsch sein wird, ...
Wirklich letzte Antwort von mir. Ich würde sonst gegen gute Sitten und meine Erziehung verstoßen. ;)

Lies doch bitte (und versuche es ansatzweise zu verstehen) was ich über Touchscreen geschrieben habe. Den Raffel brauchst du nicht um ein Handy wiederzubeleben. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor schrieb:
Es geht nicht um den Fastboot! Eine ROM (StockROM ) die nicht für deine Bildschirmgröße ausgelegt ist, "Zerstört" den Chip für die Touchsteuerung...keine Bedienung mehr des Touches möglich, egal was du dann noch anstellst. Da bringt dir der Fastboot echt wenig.

auch das ist nicht wahr: ich hab auf das e10i auch schon aus versehen eine Rom für das mini pro geflascht (andere auflösung ja know) - kein schaden an der Touch responce.. wie gesagt - es ist nicht möglich ein Xperia device durch das Flaschen von Roms und Kernels zu hardbricken oder Hardwareschaden anzurichten (was anderes natürlich wenn man brutal übertaktet)
 
habt ihr die Links gelesen die ich gepostet habe? Es ist möglich, auch ein Xperia Kann gebrickt werden.
 
Aber klar kann man auch ein SXS hardbricken!^^

Auch wenn's fast so schwer ist wie ein altes Nokia zu zerstören... :-D

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, ich habe mal auf meinem alten Xperia X8 ein xperia x10 Mini Rom geflascht... kein Schaden an Display-was auch immer. Bin mir nicht sicher obs wirklichein X10 Mini Rom war. Aber die Auflösung war nicht dieselbe wie beim X8

Auf meinem Xperia P habe ich mal versehentlich ne beschädigte Kerneldatei geflasht. Einfach Fastboot --> neuer Kernel drauf --> fertig :D

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey habe wahrscheinlich einen Full-Brick. Bildschirm bleibt schwarz. Auch wenn ich evrsuche in den Download oder Recovery Modus zu kommen. Mit dem PC zu verbinden ist auch nicht mehr möglich. Weiß nicht was ich tun soll.
 
AndroidMert schrieb:
Hey habe wahrscheinlich einen Full-Brick. Bildschirm bleibt schwarz. Auch wenn ich evrsuche in den Download oder Recovery Modus zu kommen. Mit dem PC zu verbinden ist auch nicht mehr möglich. Weiß nicht was ich tun soll.

Welches Handy hast? Samsung?
Denn soweit ich weiß besitzen Xperias kein Download Modus


Also bei Punkt 2 stimmt es nicht.
Ich habe vor 3 Wochen Pac Man Rom vom Neo-L (4.0 Zoll) auf meinen Neo(3,9) geflasht. Ausser das die Rom beim Kernel Logo stehn, blieb passiert nix dann
dann habe ich die für Neo Pac Man Rom geflasht und es ging kein TOUCHSCREEN SCHADEN.
Kernel habe ich NICHT vom Neo-L geflasht

@Dexxmor was meinst du beim Scenario Punkt 3 ?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch ien SXS kann man Hardbricken. :D

Einfach nen Kernel von nem anderen Handy flashen und dann den Akku leer gehen lassen das wars dann...
Mann kanns dann nämlich nicht mehr laden und es kommt auch in keinen FlashModus mehr da es ja leer ist..
 
Könnte man nicht dann noch theoretisch den Akku rausschrauben und irgendwie anders laden? :x
 
Yusel schrieb:
Könnte man nicht dann noch theoretisch den Akku rausschrauben und irgendwie anders laden? :x

:D Stimmt daran hab Ich nicht gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also ich habe scenario 2 durch

Scenario 2 (gesehen beim Mini): Ihr flasht eine Stock (oder Custom) ROM, die nicht für eure Bildschirmgröße oder Auflösung Konzipiert ist. Als Folge wird euer Handy zwar Booten, aber der Touch wird nicht mehr gehen. SUS wird euch nichtmehr Retten können.

nun meine frage

1: Handy ausschalten -> HW-Power-Taste + HW-Volumeup-Taste lange halten bis Handy 3 mal vibriert.
2: Handy per USB an den PC anschließen. Dabei die HW-Volumeup-Taste halten bis blaue LED leuchtet.
3: Am PC im Terminal folgenden Befehl eingeben: "fastboot flash boot [SXSPassendenKernel]". Idealerweise ein Kernel mit CWM.
4: Am PC im Terminal folgenden Befehl eingeben: "fastboot reboot".
Dann darfst du in CWM booten und ein ROM deiner Wahl flashen.
Oder man nimmt gleich Flashmode und flasht ein offizielles ftf...der einzige Unterschied ist dann statt HW-Volumeup- die HW-Volumedown-Taste zu nehmen (grüne LED).
biggrin.gif


punkt 1 und 2 verstanden
punkt 3 in welchen Terminal gebe ich den befehl ein?
wenn ich fastboot öffnen möchte geht ein schwarzes fenster auf und gleich wieder zu.
Über flashtool kann ich verschiedene ftf draufmachen effekt bleibt der selbe des touch bleibt tot


oder ist es vieleicht möglich von einem funktionierenden mini eine kopie draufzumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du befindest dich hier im Xperia S Forum, Ich glaube du solltest diese Frage im Mini Forum stellen.

Mfg

Androidfan7 :)
 
schwer denk ich. da muss man wohl schon irgendwie die hardware beschädigen (overclocken?) ansonsten ist sonys bootloader eigentlich ziemlich kompetent und lässt im notfall immer eine stock flashen.

hat mir gestern gerade den allerwertesten gerettet ;)
 
Jo weiss das des hier das s forum ist da es aber auch ums mini ging dachte ich man kann es hier mitbehandeln....


Ich hatte eigentlich nur auf 4.0 upgedatet und da es mir nicht gefiel mir ne version (natürlich promt die falsche) raufgeschoben dadurch ist der touch im eimer der rest geht wunderbar. das ganze geht ja nun schon über nen halbes jahr wo ich mich nun hier durchs forum gelesen und probiert hab.
hab mir ein neues geholt was noch jungfräulich ist dabei ist mir beim vergleichen der versionen aufgefallen das das baseband immer ein anderes ist. achso und die anleitung von DeJe klang mir logisch und hoffe die letzte rettung für mein mini hoffe es kann mir einer helfen auch hier im s forum
 
Frag das am besten im mini forum !

- sent from xperia s -
 
Hallo an alle,
wie es scheint, wartet mein xperia s auch auf eine Wiederbelebung :crying:. Es ist gerootet und hat TrinityVengeanceRaptorXHD_3.4_T-Core_UltimateVersionXtreme als ROM drauf. Nachdem ich mal einen Werksreset machen lassen habe, startet mein SXS nicht mehr. Ich komme weder in den Fastboot-noch Flashmodus rein. Keine Lade-LED kein vibrieren nach ON + Vol up nix. Das einzige was ich noch bemerke is, wenn ich es per USB an den PC anschließe, ein dingdong bzw. dongding wenn ich es wieder abziehe. Ich glaube, ich habe jetzt nur noch einen Briefbeschwerer :scared:. Oder gibt es noch andere geheime Tricks, um einem SXS wieder Leben ein zu hauchen? Von mir aus kann auch alles platt gemacht werden, da nichts wichtiges weiter drauf ist .....

Gruss
 
Hört sich nicht gut an! :eek:

Lass es einmal angesteckt, für > 12 Stunden. Vielleicht kommt die Lade- Led dann.
Wenn das Handy nämlich viel zu wenig Strom hat, um den Kernel zu starten, dann lädt es auch nicht richtig, sondern nur gaaaaanz langsam.

Sobald die Led leuchtet, kannst du einen sauberem Kernel flashen. Aber nicht probieren, das Handy einschalten, sondern Flashtool herrichten, bis du aufgefordert wirst das Handy zu verbinden. Erst dann anstecken und die Vol - Taste gedrückt halten, bis der Flash Vorgang läuft. Ich hab mal wo gelesen, dass jemand 10 Minuten auf der Taste geblieben ist, bis der Flashvorgang gestartet hat...

Viel Glück!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Schau dir bitte auch noch diesen Thread an
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=454272

Der von Stirb verlinkte xda Beitrag ist sehe aussagekräftig.
 
Hallo sessions,

danke für deinen Tipp, werde den natürlich mal ausprobieren. Lädt denn das SXS auch, wenn die Lade-LED nichts anzeigt? Werde es mal bis morgen Abend "laden" lassen, mal sehen was die LED dann anzeigt. Ansonsten muss ich mal Fingerübungen machen, um die 10min tastendrücken durch zu halten :smile:.

Ich melde mich dann wieder ob es etwas gebracht hat ....

PS: Neuigkeiten .... nach laaaaaaaaaangem drücken ON + Vol up > 5min ist nun die Lade-LED erstmal wieder ROT. Hat es Sinn zu warten, bis sie wieder grün geworden ist, bevor ich anfange wieder etwas zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht warten! ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
3
Aufrufe
1.226
brianmolko1981
B
E
Antworten
0
Aufrufe
1.001
enterwe
E
BrunoXkiller
Antworten
2
Aufrufe
894
BrunoXkiller
BrunoXkiller
Zurück
Oben Unten