Ein paar Fragen zu Custom Roms

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

German737

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Ich komme aus der HTC Scene und bin bei den ganzen Anleitungen ein wenig verwirrt. Meinen Bootloader habe ich schon lange mal geöffnet und auch gerootet, seit dem ICS Update ist der Root natürlich weg, nun wollte ich mich endlich mal mit alternativen Roms beschäftigen.

Gibt es bei Sony nicht einen Recovery Mod in dem man starten kann und dann von dort aus die neue Rom aufspielen kann auch das alte System sichern kann, ohne dass man da immer alles mit seinem Computer verbinden muss und sowas?

Gibt es Custom Roms mit Sony Oberfläche?

Könnt ihr welche empfehlen?

Also als erstes kannst du den Advanced ICS stock kernel flashen, damit hast du dann root
und ein Recovery System...

Bei den Custom Roms kenn ich mich nich so sehr aus... Sorry

MfG Phil

Sent from my ASUS Transformer Pad TF300T using Android-Hilfe.de App

Hier bei Sony ist es etwas anders als bei HTC! Als Ausgangspunkt ist der Advanced Stock ICS Kernel Build 15 [KERNEL]{S} Advanced Stock ICS Kernel Build 15 [05/09/12] - xda-developers zu Empfehlen. (Bei Neustart wenn die LED aufleuchtet Vol. nach oben drücken um ins Recovery Modus zu kommen.)!

Für SXS gibt es leider (noch) nicht so viele Custum Roms aber mit DualCore machst du nix verkehrt ...
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-simple-clean-fast-tweaks-aroma.306595.html

Unterschied ist z.Bsp. das es bei HTC für fast jedes Modell CyanogenMod 9/10 gibt! Bei SXS gibt es das auch aber die Kamera bei 10er funktioniert z.Bsp erst seit gestern ...
(Bei AOKP sieht es nicht besser aus)

Aber es gibt ja auch noch CM9, und da funktioniert alles ;)
Das kann ich sehr empfehlen...

Sent from my ASUS Transformer Pad TF300T using Android-Hilfe.de App

Ja sicher ich wollte mit CM10 nur verdeutlichen das es bei SXS etwas "langsamer" voran geht! :D

Da das SXS in das AOSP aufgenommen wurde, wird es in Zukunft sicher auch noch mehr Custom ROMS (Vanilla...) geben. :D

Ja nur die sollten sich nicht zu lange Zeit lassen! Mich persönlich stört am SXS nur die mangelnde Unterstützung der Modder!

Ich gehe mal davon aus dass du auf deinem HTC eine cwm-Recovery hattest... Diese sieht beim SXS genauso aus und kommt zum Beispiel mit dem schon erwähnten Advanced stock - Kernel. Ansonsten kannst du sie natürlich auch manuell installieren.

Custom ROMs mit Sony Oberfläche gibts nicht so wahnsinnig viele, ich empfehle den Besuch bei den xda-developers... ;)

Kurz zu CM9 / 10: Mit ein bisschen Glück gewinnen wir (damit sind die SONY-Besitzer gemeint) codeworkx für unsere Geräte, einen der (in meinen Augen) besten CM - Dev. Bisher hat er die Samsung - Geräte betreut, plant aber aufgrund der derzeitigen Umstände einen Wechsel zu SONY. Zu den Hintergründen empfehle ich folgendes Video anzuschauen :D :

DIESES

Unser SXS ist noch lange nicht im Nexus-Programm, die ganze Geschichte ist ein Experiment! Ich nehme an, dass Google plant, das Nexus-Programm umzugestalten (statt eines "Flaggschiffes" pro Jahr Vergabe von "Nexus-Lizenzen" an bestimmte Geräte...?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch das geht so weit ich weiß, wenn man die dazugehörigen Sony Apps installiert!?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Leider Nein. Selbst im XDA-Forum wird keine Hoffnung auf funktionierendes HDMI gegeben...

Oder hast du einen Link für einen Patch? Das würde mich wirklich interessieren. :D

Ne leider nicht.
Ich dachte nur mal davon gehört zu haben.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App