dual boot

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
101
Moin zusammen. Hat hier jemand Erfahrung mit einem dual boot kernel?

Ich suche einen den ich per CWM flashen kann und der mir ermöglicht mein cm 10 zu behalten und ich gleichzeitig die aokp rom aufspielen kann. Ergebnisse in der Suche führen immer nur zu Ergebnissen im Samsung Forum.

Wer hier bescheid weiss, bitte antworten.

Danke! Werd mich mal einlesen. Da es in englisch geschrieben ist lese ich lieber zweimal zu viel, als einmal zu wenig.

Möchte halt, je nach Lust und Laune beim hochfahren die Möglichkeit haben mich für die ein oder andere rom entscheiden zu könnnen.

Ach stimmt :D

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Okay, die Anleitung wie es geht habe ich verstanden. Danke an phil!
So nun möchte ich aber wissen, ob es möglich zwei custom roms aufzuspielen. Wenn ich diese Anleitung richtig verstanden habe, dann geht das nur mit einer firmware und einer custom rom. Ich möchte aber zwei custom roms. Oder habe ich da was überlesen?

Doch das geht.

• Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Klar geht das.
Klick mal auf den Link von XDA.
Dort findest du im 2. Post ein Liste, welche Firmwares als "Stock" möglich sind und welche als "Loopback" ;)

...sent with a Quadcore-Beast...

nach nochmaligem lesen, hab ich es jetzt auch verstanden. Schön wenn man den Plural vom Singular unterscheiden kann.

Danke Euch Zwei

Aber du kannst nicht in beiden Betriebssystemen die gleichen Daten verwenden z.B in whatts app.

du musst auch wenn du einen neuen Kontakt anlegst diesen in der zweiten Rom auch anlegen, da beide nicht die gleichen daten nutzen können.

Das hat es für mich uninteressant gemacht.

aber die sync Funktion über google geht doch, oder eben nicht.
Ich nutze weder whatsapp, twitter, facefuck, google+, gmaps, gnow noch irgendein anderes socialmedia Programm was dauernd alles über mich wissen will. Das war nämlich für mich der Grund des rootens, einfach ein fast blankes Handy.