Brauche dringend hilfe beim rooten!

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baltrumer

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich weiß ich soll nicht immer gleich ein neues Thema erstellen aber ich habe mit der suchfunktion nichts gefunden oder verstehe sie ganz einfach nicht..

Also ich habe schon in einem anderen Thema ein paar fragen zu dem rooten gefragt aber wie es aussieht kann mir die leider keiner beantworten.

Ich möchte mein xperia s rooten, weiß aber nicht so richtig wie ich dies machen soll.. Erstmal weiß ich nicht was für einen root ich nehmen soll. Dann würde ich gerne einen nehmen mit dem ich mein handy auch wie gewohnt über meinen pc updaten kann, oder ist das überhaupt nicht möglich mit einem gerootetem smartphone? Also ich habe gelesen das bei manchen der root wieder verschwunden ist.

Wie ist das mit der superuser app, muss ich die vor dem root installiert haben oder geht das danach auch noch? Und was ist der unterschied zwischen einem unlock root und einem locked root?

Hättet ihr empfehlungen bzw. Antworten für mich ? Ich würde mich freuen!
Mfg. Baltrumer

ok vielen dank schon mal !
Aber wie update ich mein handy dann ? Zum beispiel von 4.0 auf 4.1 ? Und was ist das mit dem bootloader ? Also was ist da der unterschied zwischen einem locked bootloader und einem lock bootloader ?

Baltrumer schrieb:
ok vielen dank schon mal !
Aber wie update ich mein handy dann ? Zum beispiel von 4.0 auf 4.1 ? Und was ist das mit dem bootloader ? Also was ist da der unterschied zwischen einem locked bootloader und einem lock bootloader ?

Ja einfach wie immer updaten. Wenn dein bootloader unlocked ist dann kannst du nen anderen Kernel flashen. Und damit beispielsweise Cyanogenmod flashen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe die anleitung nicht, das programm sagt mir nur es konnte den angegebenen systempfad nicht finden, oder sowas ähnliches.. Brauche ich denn dafür das flashtool ? Also zum normalen rooten ?

Vielen dank erstmal für die antwort !

also jetzt macht er was, aber ich bekomme es noch immer nicht hin, tut mir leid wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof dafür..

Also ich habe jetzt die dateien einfach in einen neuen ordner auf dem desktop entpackt und dann auf 'runme' geklickt. Danach öffnet sich der commant prompt und ich kann 1 oder 2 auswählen, gebe aber 'runme.bat' ein. danach hat er noch einmal genau das gleiche wie oben geladen und sagt mir 'please enter a valid number (1 normal - x unroot)'. Dann gebe ich 1 für normal ein, er macht kurz etwas, dies aber so schnell das ich es nicht lesen kann und schließt sich.

Was mache ich falsch ? :(

Kann es vllt daran liegen das ich diesmal 'https://www.android-hilfe.de/attachme..._bin4ry_v12.7z' gedownloadet hab und nicht ' Root_with_Restore_by_Bin4ry_v4-2.7z' ? Die endungen sind anders, einmal v12.7z und einmal v4-2.7z.

Mfg. Baltrumer

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

jetzt hatt es doch geklappt und ich bin voll zufrieden :smile:

Aber wie war das denn jetzt noch gleich mit dem updaten, also wenn ich es normal update dann geht der root wieder verloren ?

Mfg. Baltrumer

Bist du meiner Anleitung gefolgt?
Die steht weiter oben..

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk

ja bin ich, und dann hab ich es so gemacht wie ich es schon beschrieben habe..

Vielleicht hast du das falsche Archiv gezogen. Was für ein Gerät möchtest du rooten.

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk

Hallo, das mit dem root habe ich im letzten jahr hinbekommen, nur dann habe ich auf 4.0.4 geupdatet und jetzt kann ich gar nicht mehr rooten, ich hab es schon mit der Anleitung von bobbie 25 versucht die du mir oben genannt hast, aber immer wenn ich die wiederherstellungsdatei auf meinem xperia s auswähle passiert gar nichts, was mache ich falsch?:(

Ich möchte es jetzt ersteinmal rooten, dann den bootloader unlocken und dann den cyanogenmod draufspielen..

Mfg. Baltrumer

Welche Firmware hast du denn?

Und eigentlich ist es einfacher erst zu unlocken und dann zu Rooten...

...sent from my awesome Galaxy Note...

Bei mir ging es erst, nachdem ich das Programm gestartet habe und dann erst das Handy an den USB-Port angeschlossen habe.

Vorher hatte ich das gleiche Prob. wie du.

Habe auch erst lange rumprobiert bis ich darauf gekommen bin.

Hallo, danke erstmal für eure antworten, ich konnte mir aber schon selber helfen :)

Also jetzt habe ich folgendes vor, ich möchte erst den bootloader unlocken und dann rooten. Nachdem das erfolgreich war möchte ich den cyanogenmod 10 draufspielen. Allerdings kommt da mein nächstes problem..

Ich habe hier im forum meine ich schonmal eine anleitung gefunden, weiß aber nicht mehr wo sie ist >.<

Könnt ihr mir nochmal eine geben?

Und wenn ich den Cyanogenmod drauf habe, wie update ich die ganze sache dann? Ich bin bis jetzt leider noch nicht schlauer in der sache, trotz google und suchfunktion im forum..

Und noch eine ganz entscheidene frage, kann ich überhaupt mit ics den cyanogenmod 10 draufspielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Habe gerade doch etwas gefunden..
CyanogenMod mit integrierter Update-Funktion - AndroidPIT

Also muss ich mich eigentlich kaum noch ums updaten kümmern oder?

Steht mir sonst noch etwas im wege?

Mfg. Baltrumer

Bootloader unlocken und gut ist.
Rooten ist vor einer geplanten CM Installation nicht nötig und umsonst, du bekommst mit CM ohnehin root.

Rooten vor der CM Installation zahlt sich allerdings dann aus, wenn du z.B. mit Titanium Backup jetzt dein aktuelles ROM sichern möchtest.

Ich würde dir zu CM-10 raten.
Zu finden bei xda-developers: {S}[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project - xda-developers

Dein aktuelles ROM ist für die CM Installation übrigens völlig unerheblich.

Baltrumer schrieb:
Hallo, danke erstmal für eure antworten, ich konnte mir aber schon selber helfen :)

Also jetzt habe ich folgendes vor, ich möchte erst den bootloader unlocken und dann rooten. Nachdem das erfolgreich war möchte ich den cyanogenmod 10 draufspielen. Allerdings kommt da mein nächstes problem..

Ich habe hier im forum meine ich schonmal eine anleitung gefunden, weiß aber nicht mehr wo sie ist >.<

Könnt ihr mir nochmal eine geben?

Und wenn ich den Cyanogenmod drauf habe, wie update ich die ganze sache dann? Ich bin bis jetzt leider noch nicht schlauer in der sache, trotz google und suchfunktion im forum..

Und noch eine ganz entscheidene frage, kann ich überhaupt mit ics den cyanogenmod 10 draufspielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Habe gerade doch etwas gefunden..
CyanogenMod mit integrierter Update-Funktion - AndroidPIT

Also muss ich mich eigentlich kaum noch ums updaten kümmern oder?

Steht mir sonst noch etwas im wege?

Mfg. Baltrumer

Alle Antworten dazu findest du unter "nützliche Links" in diesem forum
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-s.504/nuetzliche-links.374197.html

Installationsanleitung (deutsch): https://www.android-hilfe.de/root-hac...ml#post3730601

und Nein updates musst Du Dir selber ziehen

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für eure Hilfe!:)

Mfg. Baltrumer

Hallo nochmal, ich kann keine sms'en mehr versenden seitdem ich CM10 auf meinem Handy habe. Ich habe schon einen Thread hier im froum gefunden nur leider sind sie dann vom Thema abgekommen..

Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen? Das wäre echt nett!

Mfg. Hinrichs

Versuch mal sms--einstellungen--standard wiederherstellen

Wenns nicht hilft, backup machen und ein "factory data reset" durchführen

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: