Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann ich dir erklären:
Der Telefonspeicher ist der Bereich /data (2GB) im Dateisystem. Hier werden die Apps installiert. Den kannst du über b Usb nicht erreichen (oder nur mit ein paar Tricks)
Der Bereich "interner speicher" ist /sdcard (25GB). Über USB kannst du darauf zugreifen.

Wie du auf meinem Screenshot siehst, gibt es auch noch andere Bereiche, die das System braucht.

In Summe sind es dann 32GB. Deine beiden Anzeigen stimmen also!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-06-09-13-10-48.png
    Screenshot_2013-06-09-13-10-48.png
    57 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: iko_man
Alles klar, danke.
Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.

Top Forum hier mit Top Leuten :thumbup::thumbup::thumbup:
Bis jetzt wurde jede meine Fragen zur vollsten zufriedenheit beantwortet, da fühlt man sich wohl ;)

Kein Thema! Dafür ist so ein Forum da!

Moin

Ich wollte das neue Update für das Xperia S drauf ziehen und da hat es bei 4% aufgehört und hat gesagt fehlgeschlagen.
Hab die ganze Sache dann nochmal versucht aber da ist mir dann mein Handy runter gefallen also auch ein drittes mal versucht auch wieder bei 4% stehen geblieben und fehlgeschlagen.
Danach ging dann nichts mehr hab Versucht mit PCC eine Systemwiederherstellung zu machen aber PCC hat mein Handy nicht mal erkannt.
Es kommt nur noch bis zu dem SONY logo und dann passiert gar nichts mehr.
Ich hab dann noch versucht mit einem Service Updater von Sony was zu versuchen (da erkennt er auch das gerät) aber da scheitert es auch wieder bei 4%
Mit Emma kann ich nichts machen weil mein Handy noch nicht gerootet ist.
Ich hab halt noch kein plan vom flashen war mir immer zu riskant.
Hab versucht in den Flashmode zu gehen ( Volume + und dann anschließen an Rechner) aber da passiert auch gar nichts.
Bei Volume - und dann an Rechner auch nichts.
Hab es auch über Nacht mal laden lassen da hat aber nur die ganze zeit die rote LED geleuchtet und am nächsten morgen auch.

Bitte Helft mir !!!!
Grüße

hat dein akku mind. 60%?
und wie nutzt machst du das mit dem flashmode? ich persönlich finde das ein wenig tricky, wenn ich das via flashtool mache, brauchte ich auch mal so 2-3 anläufe, obwohl ich die volumen down taste schon VOR dem anstöpseln gedrückt halte ^^

Also wenn die rote Led oben leuchtet, ist das schon ein sehr sehr gutes Zeichen.
Dein Handy hängt in einem Bootloop, es scheint nur so, als ob es ausgeschalten ist.

Drücke mal Power + "Vol +" für 10 Sekunden, das Handy vibriert dann zuerst einmal, danach 3 mal. Dann ist es wirklich ausgeschaltet. Dann funktionieren auch Flashmode und Fastboot wieder!

Du hast dann zwei Möglichkeiten:

1) mit SUS eine Software Reparatur machen

2) mit Flashtool (NICHT EMMA!) die Telefonsoftware flashen. Das hat übrigens nichts mit dem Bootloader zu tun.

Ich würde es zuerst noch einmal mit SUS probieren. Wenn das nicht funktioniert, kannst du mit Flashtool ja immer noch ICS (letzte Version .55) oder gleich JB flashen. Das musst du dann auch nur 1x downloaden ;)

Quelle für die Stock Software findest du im ersten Post von hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2829065

Lg

Also erstmal danke für die Antwort :)

Bevor ich vorhin ausm Haus bin hab ich mein Handy extra nochmal ans Ladegerät gehängt. Wie gesagt es hat halt die rote LED geleuchtet.
Die ebenfalls noch geleuchtet hat wo ich grad wieder rein bin.

Dann hab ich das gemacht was du mir geschrieben hast, (hatte ich auch gestern schon mal versucht) runter gefahren komplett und dann Volume - und an den Rechner. Der hat das Handy dann auch erkannt also es ging "bing" :D und dann hab ich mit dem update Service nochmal versucht also auf Werkszustand zurücksetzen und neustes update drauf ziehen aber da ist es dann wieder bei 4 % ungefähr hängen geblieben.
Da steht dann das ich schauen soll das mein handy mindestens 50 % akku braucht und wenn es wieder nicht funktioniert dann soll ich mich an den service wenden.

Weil es ja nicht zu funktionieren scheint würde ich dich bitten mir irgendwie eine umfassende und am besten sehr genaue Anleitung zukommen zu lassen.
Ich hab noch nie mit flashen rum probiert hatte immer schiss das ich was verscheiße. deswegen hab ich auch keine Ahnung was ich für ein programm und und und brauche und welchen von den JB links soll ich dannn nehmen den oben oder den unten.

Jetzt ist grad so ein Dreieck mit einem Werkzeug in der Mitte auf dem Bildschirm

Also gut.
Vergiss das mit dem Akkustand, 3% reichen auch locker :cool:

Lad dir die JB für Germany runter, ist im Prinzip egal. Flashtool brauchst du auch.

- Flashtool downloaden:
http://androxyde.github.io

- Die ftf mit Flashtool flashen:

* Handy ganz ausschalten
* Flashtool öffnen
* Die .ftf Datei per Drag& Drop in das Flashtool laden
* Es erscheint der Dialog, alles lassen wie es ist.
* OK klicken - Das System beginnt zu arbeiten, dauert etwas
* Wenn du dazu aufgefordert wirst, das Handy in ausgeschaltetem zustand mit gedrückter "Vol -" Taste anstecken, warten
* Nach der Aufforderung im Flashtool das Handy ausstecken und neu starten

So einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich danke dir 1000 mal.
Bist auf jeden Fall mein Held des Tages ;D (ne ohne scheiß)
Drag&Drop heißt einfach dann die Datei rüber in das Fenster vom Flashtool ziehen oder

Grüße

Genau so ist es. Wenn die .ftf Datei zu deinem Handy passt - also LT26i kann normalerweise auch nichts schief gehen :cool:

Das flashen dauert dann ~1 Minute.
Der erste System Start mit JB dauert aber laaaaange....

Ok das ist schön. Ja das ist genau mein Modell.
Naja ist JB oder ICS besser ?
was meinst du ?
mir ist das eigentlich total egal Hauptsache ich kann mein Handy wieder nutzen.

Das ist dann wohl die Gretchenfrage...

Einerseits ist Jelly Bean smooth, sieht Klasse aus und hat mehr Funktionen
Andererseits einige Bugs wie ruckeln bei den Videos, Widgets sind nach dem Neustart weg, bei vielen geht 2G nicht...

ICS ist "träger", daher läuft es so einigermaßen...

Ich würde an deiner Stelle Jelly Bean nehmen, und wenn du damit nicht klar kommst einfach ICS runterladen und flashen. Ich bin wegen dem 2G Netzwerk Problem auf ICS zurück gegangen.

Also ich hab jetzt das Flashtool und die Datei
Aber ich kann die tft Datei nicht einfach in das Flashtool Fenster rein ziehen.
Muss ich auf diesen Blitz drücken ?

Kopier die Datei in das Firmware Verzeichnis von Flashtool. Das ist normal
C:\Flashtool \firmwares

Dann auf den Blitz, flashmode auswählen
Und den Dialog mit OK bestätigen!

Ok hab es jetzt doch hinbekommen.
Bin in den Flashmodus gegangen Datei rein geladen und dann Handy dran.
Dann hat es angefangen aber dann gab es wie ich mir das schon gedacht hab ein error.
hab es dann auch gleich nochmal versucht aber ging nicht wieder das gleiche.
Ich hab auch nen screeshot von.

Read error:31 Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Oh je... schlecht! Versuch mal den USB Anschluss am Handy zu kontrollieren, nimm ein anderes USB kabel anderer USB port direkt am PC, andere USB Verbraucher ausstecken!

Sonst weiß ich auch nicht weiter :banghead:

Na ich hab auch noch ne Sicherung aufm Rechner kann ich die mit irgend einem Programm drüber spielen. Wenn ich im flash mode bin zeigt PCC das auch an aber die Möglichkeit wiederherstellen verschwindet sobald ich mein handy dran häng .

Deine Sicherung nutzt dir leider nichts, weil du eigentlich kein lauffähiges System mehr hast :(
So wie du es beschrieben hast lässt es sich ja auch nicht mehr einschalten...

Hast du einen USB Anschluss direkt am Gerät verwendet?
Probier nochmal flashen, an einem anderen Anschluss!

Ich hab es jetzt geflasht, schon 2 mal weil das ja besser ist außerdem ging es beim ersten mal nicht an und jetzt nach dem 2, mal geht es aber immer noch nicht an?
also der flash hat auch abgeschlossen woran kann das dann liegen das es nicht angeht.
es leuchtet wieder nur die rote led wenn ich es an den rechner stecke und sonst kommt nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

ok jetzt schien es kurzzeitig zu gehen ich hab es zum sony logo kommen lassen dann ausgeschaltet (3 mal vibrieren) dann an gemacht und dann kam das dreieck mit dem werkzeug drin und dann kam so farbiger rauch von links nach rechts. und dann ist es ausgegangen. Aber bestimmt wegen akku.
Mein problem ist nur immer das ich nur manchmal zufällig zu diesem sony logo komme. Wenn das handy halt grad mal lust hat sonst leuchtet immer nur die rote led und sonst passiert nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

OK OK OK .
Hat funktioniert nach langem rum probieren.
Ich danke dir nochmal ganz ganz herzlich.
Hast du zufällig noch nen paar gute tipps für die software selbst oder fürs flashen ?

Toll dass es jetzt funktioniert, obwohl ich mir nicht sicher bin was du gemacht hast.... :what:

Du findest jede Menge Ideen hier im Forum, und wenn du konkretere Fragen hast, gibt es glaub ich für fast alles eine Lösung ... ;)