Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vol - ist die Back Taste

Du musst sie auch gedrückt halten beim einstecken und nicht nur kurz drücken danach

Aaskereija schrieb:
Du musst sie auch gedrückt halten beim einstecken und nicht nur kurz drücken danach

Dass tue ich die ganz Zeit, geht aber nicht.. Ich habe die Taste 10 sekunden vor und 1-2 minuten nach dem einstecken gedrückt gehalten :S

Du musst sie schon wahrenddessen halten.

Ich musste dies oft einsetzen so hab ich immer mein Handy repariert!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Ich hab die Methode selber herausgefunden und sie funktioniert bei allen Sony Xperia S Modellen!

Aaskereija schrieb:
Du musst sie schon wahrenddessen halten.

Das tue ich doch die ganze Zeit, ich hab sie nicht los gelassen.. :confused2:

Das iat alles so einfach!

1. Du steckst dein Handy laden wen du siehst das die Rote LED blinkt drückst du einfach Vol up + Power Butto bis dein Handy einmal vibriert dann Drei mal vibriert!

2. Fertig dein handy sollte glaub ich an gehen!

Leuchtet keine grune Led wenn du beim einstecken vol - drückst?

Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich nicht. :confused2:

DerHelferInDerNot! schrieb:
Das iat alles so einfach!

1. Du steckst dein Handy laden wen du siehst das die Rote LED blinkt drückst du einfach Vol up + Power Butto bis dein Handy einmal vibriert dann Drei mal vibriert!

2. Fertig dein handy sollte glaub ich an gehen!

Liest du eigentlich überhaupt die Beiträge auf die du antwortest?

Nur bei Vol down beim einstecken dann erst.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Bei Vol up blinkt soweit ich weiss eine Blaue LED!

DerHelferInDerNot! schrieb:
Bei Vol up blinkt soweit ich weiss eine Blaue LED!

Bei 99% aller Android phones ist der Fastboot modus durch eine Lila Led gekennzeichnet, bei dir anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija schrieb:
Leuchtet keine grune Led wenn du beim einstecken vol - drückst?

Nein! Manchmal ist die rote an, manchmal nicht. aber keine grune.

EDIT: ich meinte, die rote ist manchmal an wenn ich in mein Phone das kabel einstecke, manchmal auch nicht. Aber wenn ich beim einstecken vol - drücke tut sich nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch die Farbe Lila ich hab sie verwechselt!

Advan schrieb:
Nein! Manchmal ist die rote an, manchmal nicht. aber keine grune.

Das ist schlecht. Wenn du wirklich alles beachtet hast (usb-debug, bootloader unlock yes, treiber installiert) dann muss dein system fehlerhaft sein, weil in den fastboot oder flash modus sollte man immer kommen, selbst ohne eingestecktes kabel

Aaskereija schrieb:
Das ist schlecht. Wenn du wirklich alles beachtet hast (usb-debug, bootloader unlock yes, treiber installiert) dann muss dein system fehlerhaft sein, weil in den fastboot oder flash modus sollte man immer kommen, selbst ohne eingestecktes kabel

Kannst du mir genauer erklaeren was du mit usb-debug und bootloader unlock yes meinst??

In den Entwicklereinstellungen muss USB-Debugging aktiviert sein, damit flashtool oder auch sus per adb auf dein handy zugreifen kann, der Bootloader kann nicht immer geöffnet werden, bei manchen Geräten ist dies nicht möglich (aufgrund von sim/netlock)

Mit dem ussd code von vorhin kannst du in den Einstellungen überprüfen ob bei dir bootloader unlock yes da steht (eine der letzten zwei Optionen zeigt das normal an)

Es spielt doch keine Rolle ob er seinen Bootloaderunlocken kann, oder nicht. Das Handy geht nicht mehr, also MUSS er eine neue Firmware flashen. Und das hat nichts mit usb-debugging zu tun.

Firmware wird im Flashmode geflashed: dazu wird das ausgeschaltete Handy bei gedrückter Vol- Taste mit dem PC verbunden. Die Led leuchtet dann grün.
Mit dem Fastboot Modus werden primär Kernels geflashed, dazu muss man die Vol+ Taste beim Einstecken gedrückt halten. Die Led leuchtet dann blau (oder von mir aus lila, Fastboot geht bei mir nämlich nicht)

@Advan muss seine Firmware mit dem Flashmode installieren, den er offensichtlich nicht aktivieren kann. Dabei ist es egal ob Flashtool oder SUS oder Emma verwendet wird.

Welches Windows verwendest du? Bei Windows 8 gibt es nämlich Treiber Probleme.
Ich andeiner Stelle würde als nächstes auch Flashtool anstatt SUS verwenden, damit kann man den ganzen Prozess viel genauer steuern / beobachten, und man muss sich nicht jedes Mal die komplette Firmware neu herunterladen.

Lg

sessions schrieb:
Es spielt doch keine Rolle ob er seinen Bootloaderunlocken kann, oder nicht. Das Handy geht nicht mehr, also MUSS er eine neue Firmware flashen. Und das hat nichts mit usb-debugging zu tun.

Firmware wird im Flashmode geflashed: dazu wird das ausgeschaltete Handy bei gedrückter Vol- Taste mit dem PC verbunden. Die Led leuchtet dann grün.
Mit dem Fastboot Modus werden primär Kernels geflashed, dazu muss man die Vol+ Taste beim Einstecken gedrückt halten. Die Led leuchtet dann blau (oder von mir aus lila, Fastboot geht bei mir nämlich nicht)

@Advan muss seine Firmware mit dem Flashmode installieren, den er offensichtlich nicht aktivieren kann. Dabei ist es egal ob Flashtool oder SUS oder Emma verwendet wird.

Welches Windows verwendest du? Bei Windows 8 gibt es nämlich Treiber Probleme.
Ich andeiner Stelle würde als nächstes auch Flashtool anstatt SUS verwenden, damit kann man den ganzen Prozess viel genauer steuern / beobachten, und man muss sich nicht jedes Mal die komplette Firmware neu herunterladen.

Lg

Ich verwende Windows 7. Ich versuche es die ganze Zeit mit dem Flashtool, ich komm mit gedrückter Volume - Taste bis hier: http://pokit.org/get/img/8b0ee22f76a51eb09f621877d67f169f.jpg und dann geht nichts mehr. Und Led leuchtet ROT! Aber es tut sich nichts weder beim Handy noch beim PC.