Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich hab ein großes Problem undzwar kann ich mein handy weder laden noch anschalten.

Aha.

Das ist vielleicht ein bisschen wenig Info???

Was hast du damit gemacht?, bevor es nicht mehr gegangen ist?

Versuche einmal Vol + und Power für 10 Sekunden zu drücken, bis das Handy 3x vibriert. Dann einschalten.

Oder wenn der Akku zu stark entladen ist, für einige Stunden ans Ladegerät (aber nicht an USB an einen Computer). Vielleicht kommt es dann zurück?

Also ich habe bevor mein Handy ausgemacht habe und es nicht mehr ging habe ich Recover x benutzt alles funktionierte bis dahin. Aber als ich dann das Handy ausmachte reagierte es plötzlich auf nichts mehr. ich habe den letzten tag mein Handy im Akku (ca. 16 Stunden)gelassen und dann hat mein Handy auch wieder geladen bis ich mein Handy für 1 Sekunde aus dem Akku genommen habe danach war es wieder wie vorher.
Und alle Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Sry für den langen Text :)

Okay. Sorry für meine späte Antwort, ich bin momentan ziemlich busy..

Ich denke das dein Kernel kaputt ist. Hast du deinen Bootloader aufgemacht? Ich vermute nicht, und Recoverx hat dann irgendwas in den Kernel geschrieben, und das kann jetzt nicht mehr geladen werden und zieht auch noch den Akku leer. :(

Du musst also schauen, dass du den Kernel oder gleich das ganze System neu flashst. Das kannst du aber erst machen, wenn genug Strom da ist, also die Lade LED leuchtet.

Das ganze flashen ist hier bei Variante 3 beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=465476

Du brauchst also Flashtool und einen Kernel, ist in dem Thread verlinkt.

Dann hängst du das Handy ans Ladegerät, bis die LED zu leuchten beginnt.
Danach Flashtool starten, den Blitz anklicken, den Kernel auswählen und auf Flash klicken.
Warten, bis Flashtool dich auffordert, das Handy zu verbinden, erst dann das Handy mit gedrückt gehaltener Vol- Taste anstecken und warten,v was passiert. Eigentlich müsste der Kernel geflashed werden. (Hoffentlich)

Schau dich bitte auch einmal hier im Forum um, es hat einige Fälle von "brick", "bootloop" und "startet nicht mehr" gegeben. In den Threads ist teilweise ganz gut beschrieben, wie die Probleme gelöst wurden.

Okay Dankeschön

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Muss es beim Laden grün leuchten oder ist es auch okay wenn er nur rot leuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Laden muss die LED orange leuchten, dann kannst du flashen.

Wenn sie grün ist, dann ist das Handy im Flashmode, der mit Vol- gedrückt einstecken erreicht wird.

Viel Glück!

Was wenn das Akku nicht mehr als rot wird?

Dankeschön nochmal für die Hilfe bis jetzt :)

Der Akku wird beim Laden nur rot angezeigt. Das ist OK.

Wenn die LED rot / orange leuchtet, startest du am PC Flashtool, bereitest den Kernel Flash vor und klickst auf "flash"
Wenn dann am Bildschirm die Aufforderung zum Verbinden des Handys kommt, steckst du es mit gedrückter Vol- Taste an den PC an. Dann wird die LED grün, was bedeutet, dass du im Flashmode bist ;)
Am Log vom Flashtool erkennst du, was passiert.
Wenn die LED dann ausgeht ist das ... schlecht. Dann reicht die Akkuspannung nicht aus.

Sobald ich das Handy an den pc tue tut sich wieder nichts. Keine Reaktion weder vom Handynoch vom pc. :((

Hmmm.
Aus Reflex würde ich einmal ein Gummiband nehmen, die Vol - Taste blockieren und an den PC hängen,während Flashtool auf das Gerät wartet. Dann über Nacht hängen lassen. Vielleicht bringt das was?

Lies dir doch auch einmal diesen Thread durch:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2283384

Hier wird öfters davon gesprochen,erst mal die Batterie abzuklemmen.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Du solltest auch UNBEDINGT diesen Thread lesen, besonders das Thema "Battery Cycles"
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1849170

Viel Erfolg!

Hallo liebes Forum,
gestern Abend war ich die stock-rom mal wieder satt weil sie sich nur noch aufgehängt hat und ich nur noch Launcher redraws hatte.
Ich hab dann mein xperia mit https://www.android-hilfe.de/forum/...-96-rooten-fuer-locked-bootloader.465476.html diesem Verfahren gerootet und auch CWM installiert.( Handy war die ganze Zeit am Ladekabel)
So weit hat alles super funktioniert. Dann hab ich ein backup via CWM gemacht und eine neue ROM drauf gezogen. Ich hab nicht die ganze Zeit hin geschaut, jedoch kam auf einmal wieder das Sony Logo und ich dachte eigentlich ich habe es geschafft doch dann kam es anders.
Ab diesem Punkt ist mein Xperia ohne jegliche Funktion. Es lässt sich nicht starten auch power+vol up bringt nichts( es vibriert nicht mals). Nach ca. 1 std am Ladekabel fängt die LED an Rot zu leuchten und ich habe versucht https://www.android-hilfe.de/forum/...n.855/kompletten-brick-reparieren.451363.html damit wieder Leben in mein xperia zu hauchen. Doch nach 10 min geht einfach die rote LED aus und nichts tut sich wie vorher.
Ich brauche dringen eure Hilfe das Handy muss doch irgendwie zu retten sein :(:(

Mfg

Crxx94

Wirklich keiner eine Lösung?

UuIch denke nicht, dass irgend jemand ahnen kann, wie man denn Handy wieder klar bekommt. Es gibt hier im Forum schon einige Fälle von Bricks, bei denen die Wiederherstellung nicht mehr funktioniert hat :cry:

Der von dir verlinkte Ansatz ist meiner Meinung nach am vielversprechendsten! Ich glaube auch schon gelesen zu haben, das man das Handy am Netzteil lassen muss, bis die LED Grün leuchtet (= Akku voll) bevor man den Flash wagt.

Denn xda Brick Thread wirst du schon kennen?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1849170

Ja danke erst mal das du dich mir zu wendest!

Mein Handy hängt jetzt 2 Tage am Netz und leuchtet immer noch rot :/
Glaube ich muss es einschicken!

Es ist natürlich schwer, bei diesem (gewaltigen!) Problem Hilfe zu geben. Wir haben hier im Forum schon einige Bricks gehabt und konnten die meisten lösen.

Vielleicht lädt es den Akku ja jetzt wirklich voll. Wenn das so ist, dann solltest du mal den Trick mit dem Gummiband machen und flashen versuchen.
Bitte lies dir den xda Thread auch noch mal durch - dort sind sehr viele Erfahrungen dokumentiert und auch Lösungen.
Wenn du mit dem Englisch Schwierigkeiten haben solltest, kann ich gerne helfen! Versuche es auf jeden Fall weiter! Viel Glück!

Welchen Trick mit dem Gummiband meinst du?

Hatte es jetzt wieder fast 2 Tage dran und es leuchtete immer noch die rote LED.
Nach 2 Minuten Power und vol up beim flashen ging die LED dann wieder aus :(

The Rubber Band Trick

Here are some links to help describe the rubber band trick.
attachment.php

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Für den Flashmode musst du übrigens Vol- drücken! Sonst ist das Handy im Fastboot Modus...

Hat leider auch kein erfolg gebracht ://

:cry:

Oh je :(
Wenn du dir den xda Thread durchgelesen hast, wirst du auch schon gelesen haben, dass du den Akku vielleicht wieder entladen musst, bevor du flashen kannst. Hast du ihn schon einmal von der Hauptplatine getrennt gehabt?
Nicht aufgeben!

ja hab ihn schon mehr mals draußen gehabt und neu ans ladekabel dran getan ...

Steh echt am rand der möglichkeiten..