Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, habe heute Mittag meinen Kumpel geschrieben und dann bin ich weggefahren mit meinen Handy in der Tasche. ALs ich es rausholte drückte ich den Powerbutton und die LED's unten wurden hell und oben blinkt etwas auch wegen einer Benachrichtigung aber der Bildschirm wird zwar hell, aber ist im endeffekt alles schwarz :(
Habe es gerooted und bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll.
Habe mal Power button + volume up gedrückt gehalten.
Mein Handy vibriert 3x und dann geht es aus bzw. startet neu aber hat nichts geholfen

Hoffe um schnelle hilfe :)

Erscheint beim Einschalten das Sony Logo, oder bleibt es auch da schwarz?

Es klingt nämlich nach einem Hardware Problem... :(

Bleibt auch schwarz :( also der bildschirm wird ja heller wenn ich auf den power button drücke aber es passiert halt nichts

Schalte es mal mit Vol+ und Power ganz aus (10 Sekunden) und steckte es dann ans Netzteil (=offline charging). Vielleicht geht es dann ein?

Sonst kannst du es nur mehr aufschrauben und die Verbindungen prüfen?/.

Wenn ich es mit Vol+ und Power ausmache geht es von selber wieder an. Bildschirm wird hell aber bleibt halt sozusagen trotzdem schwarz. Würde es was bringen mit sony companion was zu machen oder flashtool?

Du musst die TastenKombi lange halten, bis es ganz aus ist!
Sonst kannst du natürlich auch flashen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Ich würde aber als erstes nur einmal den Kernel probieren!

Hm, also Bildschirm geht aus -> 3x vibrieren -> bildschirm geht an bzw. vibriert 1x aber bringt nichts.

Wenn ich mit flashtool die firmware neu draufmachen würde, was wäre alles weg? Nur apps oder gar nichts oder apps+bilder?
Würde sony companion vielleicht trotzdem helfen?
Was meinst du mit den kernel? sry bin recht neu :D

Also mit Sony Update Service sind die Daten und Apps weg. Bilder udgl. Bleiben erhalten. Wenn du dich nicht so auskennst, dann lass es bitte mit dem Kernel ;)

Hm, also sony companion sagt ich muss mein handy entsperren höhö geht ja schlecht :D
Ich versuch mal mit flashtool firmware neu draufzumachen

Dann kennst du dich ja eh aus...
Dann kannst du ja auch den Haken bei "wipe data" weglassen.

Hm, das handy verbindet sich ja mit ausgeschalteten usb debugging modus dann wird es warscheinlich nichts mit den flashen richtig? Falls ja dann kann ich nur noch zurücksetzen mit sony companion habe eine option gefunden ohne das man das gerät entsperren muss

Also wenn ich für 10 Sek Vol+ und Power drücke schaltet es sich komplett aus und nicht wieder ein. Dann könnte ich auch problemlos in den Flashmode...

Ok, jetzt startet es auch nicht mehr neu, aber beim flashtool bleibt diesem eldung:

1. unplug the device
2 power off the device
3 press the backb utton
4 plug the usb cable

habe usb kabel rausgezogen, handy ist ja schon aus, drücke zurücktaste und pack kabel iweder rein aber die meldung bleibt :(

du musst die vol- Taste drücken. Damit kommst du in den Flashmode!

Ok also es kam folgendes:
09/035/2013 18:35:48 - INFO - Flashing finished.
also habe ich alles richtig gemacht?
habe danach das handy angemacht aber sehe trotzdem nichts und es kam kurz so ein komisches geräusch vom handy so zweimal hintereinander, klang ähnlich wie eine fehlermeldung

Denke nicht, dass du es falsch gemacht hast...
Ich weiß aber jetzt leider auch nicht weiter. :( vielleicht solltest du wirklich die Hardware Stecker prüfen...

Sorry!

Was meinst du mit hardware stecker prüfen?
Wenn ich mein handy an den pc anstecke wird ja der ordner geöffnet etc.
Was außerdem sehr merkwürdig ist, mein benachrichtigungssymbol bzw. lampe blinkt die ganze zeit :D

Ich meine damit, das Handy zu zerlegen und wieder zusammen bauen. Vielleicht ist einfach ein Anschluss raus gegangen...

Habe sowas noch nie gemacht, ist das recht simpel? Also einfach aufschrauben und gucken ob was lose ist? ICh habe ja noch garantie und kann das handy zurückschicken. Zum Glück erkennt mein pc das handy und kann alle bilder etc. speichern :)

Dann solltest du es natürlich einschicken! Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du noch Garantie hast. Fall du den Bootloader geöffnet hast, diesen vorher natürlich wieder schließen ;) Anleitung gibt's ja hier im Forum...

Zuletzt bearbeitet: