Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie funktioniert das?

Flashtool runterladen. Stock Rom runterladen und dann mit vol- gedrückt halten am PC einstecken auf dem Blitz vom flashtool klicken. Die Rom auswählen und der Rest passiert automatisch

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

in diesen 3 bis 4 sekunden in der die led grün leuchtet soll ich auf den blitz klicken?

Nein lass dir Zeit es zeigt nur an ob es im Flashmode oder Fastbootmode ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Ach du musst beim Blitz Flashmode auswählen

und dort füge ich dann die rom ein? sie hat den dateiformat .ftf
ist das richtig?

Ja nicht einfügen sondern einfach auswählen

Die. ftf Datei (also die Firmware) muss nach C:\Flashtool\Firmwares kopiert werden, dann erkennt Flashtool sie sofort, nachdem du auf den y Blitz geklickt hast. Das steht in allen Tutorials.....

Hallo.
Ich bin neu hier und habe auch sehr wenig ahnung von der ganzen marterie.
mein problem:
diesen samstag war ich mal wieder "feiern" als ich sonntagmittags aus dem koma aufgewacht bin hatte bzw habe ich auf meinem handy eine bildschirmsperre, die ich nicht mehr wegbekomme und somit auch nicht mehr in mein handy komme.
-hierbei handelt es sich nicht um einen diebstahl, ich habe alle wichtigen dokumente des kaufes sowie meinen googlemail account parat.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

-googlemail konto einloggen erfolglos / mobile daten deaktiviert
-SEUS erkennt mein gerät nicht bzw das "anweisungsbild" wie ich kabel + vol- drücken muss verschwindet nicht"
-flashtool gibt mir den fehler "usb debugging off" und "make sure... not in MTP mode"

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. da ich nicht bei facebook oder sonstigen netzwerken angemeldet bin, bin ich komplett von der aussenwelt abgeschnitten :/

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen[/OFFURL]

Die Leute geben sich so viel Mühe, ehrt das doch ein wenig, indem ihr sucht ;)

das habe ich nach bestem können. natürlich habe ich deinen verlinkten post + droid-wiki und viele andere posts durchkämmt und ausprobiert aber leider gescheitert.
deshalb habe ich hier auf hilfe was den deaktivierten MTP mode angeht gehofft.

danke trotzdem

Da hat alinho recht - das gibt es alles schon mehrfach...

Ferlane schrieb:
Hallo.
-SEUS erkennt mein gerät nicht bzw das "anweisungsbild" wie ich kabel + vol- drücken muss verschwindet nicht"
-flashtool gibt mir den fehler "usb debugging off" und "make sure... not in MTP mode"

Um mit Flashtool oder SUS Erfolg zu haben, musst du das Gerät richtig im Flashmode verbinden. Du hast es im normalen, eingeschalteten Zustand eingesteckt.

Zuerst mit "Vol +" und Power für 10 Sekunden gedrückt das Handy komplett ausschalten. Es vibriert dabei drei mal. Dann am PC alles vorbereiten und wenn du dazu aufgefordert wirst (egal ob SUS oder Flashtool) mit Vol + gedrückt im ausgeschalteten Zustand an den USB anschließen. Die Taste gedrückt halten.
Dann wird die Software neu geflashed, sobald das läuft kannst du wieder los lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini
Hallo

Habe gestern mal wieder mein SXS gerootet nach langer zeit.

Ging auch wie damals alles Glatt.

Habe dann ein Backup mit Titanium Backup gemacht.
Alls er fast am ende war, ist eimhandy abgestürzt.
Jetzt ist es in einen Bootloop und geht nur bis Sony.

Ich habe schon versucht die Stock per flashtool zu installieren, allerdings kommt da eine Fehlermeldung mit iwi verification failed.

auch die kernel bringen nichts.

den bootloader schließen funktioniert auch nicht.

was kann ich jetztnoch machen.

Fastboot und flashmode gehen noch am pc.

Danke für euere Hilfe

Habe das Problem selber gelöst.

Habe bootloader geschlossen und dann per sony companien eine systemreparertur durch geführt. danach ging alles wieder.

Kann closed werden.

Dann ist wohl deine .ftf Datei fehlerhaft. Sonst MUSS das Flashen nämlich durchlaufen!
Naja - funktioniert ja wieder ;)

Mahlzeit, auch wenn sogar ICH damals den thread aufgemacht hab, ob man das xs überhaupt bricken kann(was fast unmöglich ist), habe ICH es jetzt wohl komplett geschrottet bekommen...
Folgender Sachverhalt:
Eigentlich bin ich mittlerweile glücklicher xperia Z Nutzer,allerdings hat n Kollege sein iPhone geschrottet und ich wollte ihn das xs ausleihen,bis seins repariert ist..
Hab's eingeschaltet,noch 47% Akku,gehe in die Einstellungen, mache einen werksreset(hab die trinity vengeance drauf gehabt) ,Handy arbeitet,geht aus,in der Zeit leg ich die neue SIM ein... und ENDE.
Das war das letzte mal, dass es funktioniert,seitdem geht nixmehr :D
Kein laden via Netzteil,keine USB Verbindung,weder mit flashtool, noch normal.flashmode geht nicht,fastboot nicht,reagiert auf nix,hardreset geht nicht..
Akku bereits rausgenommen,wieder rein,immernoch völliger defekt.!
Kann sich das jemand erklären? Vorher lief es ohne Probleme...wollte als letzte Instanz emma benutzen, sonst gibt das Teil keinerlei Resonanz(hänge es jetzt über Nacht ans Netzteil)

Gruß!
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

tiefentladen? paar stunden ans netzteil (ohne leuchtende led), müsste eigentlich dann wieder normal weiterladen mit leds...

Hab ich ja schon;/ aber unwahrscheinlich mit fast 50% hoch und die in 30 sek weg..hab's letztens je Nacht dran gehangen,keine Reaktion

Danny08 schrieb:
aber unwahrscheinlich mit fast 50% hoch und die in 30 sek weg.

So was gab es aber schon öfters!
Häng es einfach ans Netzteil über Nacht....

Immernoch,hab ich schon längst getan,keinerlei Reaktion,es ist komplett tot,nur warum.,wirkt als hätte sich beim werkreset der Kernel komplett gelöscht

Oh...
Bin momentan auch etwas ratlos....
Wesentlich ist nicht der Kernel, sondern der Bootloader. Der ermöglicht das langsame laden, bevor genug Strom da ist um den Kernel zu laden, der dann den Ladezyklus steuert.