Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man man man ich schaff es einfach nicht was soll ich jetzt tun ?? werde einfach nicht daraus schlau .... Ich verstehe es einfach nicht :glare::(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

annimaus87 schrieb:
Ich probiere es mal aus wie meinst du zu schicken?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Ich habe keine Ahnung von sowas ich finde es misst das. Ich nicht aktualisieren kann

Ich verstehe es einfach nicht .... man man man was kann ich noch tun ... ???
kannst du mir irgendwie helfen bitte ??
Mir es irgendwie einfacher machen ... ich kapiere es nicht ,,,,
habe eh so gut wie keine ahnung :(:confused::confused::confused::confused:

Es wurde eigentlich auch reichen, wenn du den Bootloader einfach offen lässt, und mit Flashtool einfach eine neue Software auf das Handy flasht!

Dazu musst du zuerst die Telefonsoftware herunterladen, Flashtool herunterladen und dann die. Software auf das Handy installieren.

Die Telefonsoftware ist eine ".ftf" Datei, in der .200 Firmware Version. Die gibt es in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=212748

Flashtool kannst du wie in diesem Thread beschrieben herunterladen, auch die Installation auf das Handy ist dort beschrieben.
Du nimnst natürlich die .200 anstelle der .73, Schritt. 2 fällt daher aus ;)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2979762

Sollte es aber irgendwann wieder ein Update geben musst du es mir dieser Methode aber wieder als eigene Datei herunter laden und selbst flashen. Wenn du den Bootloader wie von Nostix beschrieben wieder schließt, funktioniert halt alles wieder mit PCC.

sessions schrieb:
Es wurde eigentlich auch reichen, wenn du den Bootloader einfach offen lässt, und mit Flashtool einfach eine neue Software auf das Handy flasht!

Dazu musst du zuerst die Telefonsoftware herunterladen, Flashtool herunterladen und dann die. Software auf das Handy installieren.

Die Telefonsoftware ist eine ".ftf" Datei, in der .200 Firmware Version. Die gibt es in diesem Thread: Stock ROM's / Offizielle Firmwares 6.2.B.0.200 DE ergänzt - Android-Hilfe.de

Flashtool kannst du wie in diesem Thread beschrieben herunterladen, auch die Installation auf das Handy ist dort beschrieben.
Du nimnst natürlich die .200 anstelle der .73, Schritt. 2 fällt daher aus ;)
[Tutorial] Manuelles Firmware-Update am Bsp. 6.0.A.3.73 - Android-Hilfe.de

Sollte es aber irgendwann wieder ein Update geben musst du es mir dieser Methode aber wieder als eigene Datei herunter laden und selbst flashen. Wenn du den Bootloader wie von Nostix beschrieben wieder schließt, funktioniert halt alles wieder mit PCC.

Ja das wäre natürlich besser das alles wieder funktioniert naja muss mal schauen habe echt keine ahnung von sowas ... bin halt ne Frau :blushing:

Sehe ich auch so wie Brian!

Wenn du das update haben willst, dann musst du eben entweder den BL schließen, oder manuell das Update installieren. Das ist aber auch nicht soooo kompliziert ;) und gut beschrieben! Ansonsten kannst du ja auch einfach. jemanden mit ein bisschen mehr Erfahrung um Hilfe bitten! :D

Irgendwie sollte man schon wissen, was man macht und vorallem wie das ganze rückgängig gemacht wird...

Ich hätte da noch ne Frage:
Hast du das Handy gebraucht gekauft?

Liebe Freunde,
ich habe ein großes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein gerootetes XS, habe gestern die LBE-Privavcy Guard App installiert. Nach dem Öffnen und Aktivieren der App hat es nach Root-Rechten gefragt, das Häkchen in dem Pop-up Fenster von SuperSU geklickt, danach hat das Handy sofort angefangen, zu rebooten. Seitdem bootet es, fährt hoch, ladet homescreen etc. und schaltet sich plötzlich wieder ab, um zu rebooten und immer so weiter. Ist das eine sogenannte Bootloop?

Was kann hier so falsch gelaufen sein?
Habe eine Stock-Android 4.1.2 Rom drauf, gerootet mit offenem Bootloader, sowie CWM installiert. Folgendes habe ich schon probiert:

1. wollte ich mal in die CWM recovery, das geht aber plötzlich nicht mehr. Wenn das Handy rebooten, leuchtet die LED auch nicht mehr blau auf. Weiß nicht, was mit der recovery passiert ist.
2. wollte mit SUS reparieren, das gibt aber die Meldung, dass modifizierte Software oben ist und bricht
3. Mit Flashtool komme ich soweit, dass es das Handy erkennt, wenn ich eine ftf flashen will, startet es auch, aber bricht mittendrin ab.

Und jetzt weiß ich nicht weiter. :confused:
Kann mir wer helfen?
Vielen Dank!

Vielen Dank an ALLE antworten das Handy funktioniert wieder hab es zu einem Händler meines vertrauens gegeben...das Problem war das während des updates das USB Kabel anscheinend ein Stück aus dem Handy gerutscht ist..dadurch hatte daas Handy nichts auf was es zurückgreifen kann.... dieses USB/ladekabel von Sony rutscht (finde ich) auch sehr leicht raus :mad2:

vielen dank für eure hilfen:cool2::cool2::scared:

Hallo Zusammen

Ich habe ein ganz grosses Problem mit meinem Xperia S. Nachdem mich mein Netzbetreiber ewig auf das Updae für Jelly Bean hat warten lassen, habe ich CyanogenMod 10 von FreeXperia installiert. Jetzt wollte ich auf CyanogenMod 10.1 wechseln. Den Bootloader habe ich installiert. Dummerweise habe ich aus versehen das ROM auf dem Handy gelöscht und kann es daher nicht mehr installieren.

Auf dem Handy ist jetzt kein System mehr drauf. die SDCARD ist komplett leer. Wie kann ich jetzt das ROM dort drauf kopieren, um es anschliessend über das Boot-Menü zu installieren? Mit adb klappt es nicht, weil er angeblich kein Device findet. Fastboot findet es aber.

Schon versucht mit "Flashtool" die .200er zu flashen?

Hallo,

ich habe gestern den neuen Forzaferrarileo JB kernel V4 installieren wollen.
Es war ein Update von v3 auf V4.
Nach dem im CWM drin stand erfolgreich geflasht und "reboot now" tat ich dass.

Seit dem sagt mein XS gar nichts mehr. Es ist nur ein dunkler Bildschirm.

Die einzige Reaktion die ich hervorrufen kann ist das vibrieren nach 3 sec bzw. 10 sec Vol-Up und Power.
Ich sehe weder eine LED (laden, blinken, fastboot,....) leuchten ich komme offenbar auch nicht in den Fastboot modus.
Es wird auch vom PC (Flashtool/Treiber/PC-Compangion) nicht erkannt.

Gibt's noch etwas, was ich übersehen habe um zumindest einen alten funktionierenden Kernel rauf zu bekommen oder das Stocksystem raufzuspielen?

Grüße,

phixom

Hat es dir durch den Beschädigten Kernel vielleicht den Akku leer gezogen?

Das Handy lädt dann trotzdem, aber extrem langsam. Die rote LED beim laden leuchtet erst, wenn eine Mindestladung im Akku da ist.

Schalte das Handy mit Pwr und Vol + für 15 sek einmal aus und hänge es dann lange - also zB über Nacht ans Netzteil. Bis die Lade- Led leuchtet. Nicht einschalten! Dann mit Flashtool einen Kernel Flash vorbereiten und das Handy anstecken und sofort mit Flashmode verbinden... Vielleicht geht das? :eek:

Also die rote lade LED leuchtet jetzt. Nun lädt es schon seit 6h. Wie lange sollte es dran bleiben?
Power + Vol+ gedrückt halten ist jetzt komplett ohne Reaktion.

Wenn die rote LED leuchtet, solltest du es mir Flashmode probieren,den Kernel zu flashen! Aber erst verbinden und Vol- drücken, wenn Flashtool dich auffordert! Viel Glück!

Ich hatte mal das gleiche Problem wie du, denn ich hatte einen beschädigten kernel geflashet. Das vibrieren war da aber es wurde nicht erkannt. Dann habe ich volume up und power länger gedrückt, bis das vibrieren kam und es direkt nach dem vibrieren mit Volume up an den PC angeschlossen und war im fastboot modus ;)

Probier das mal.

Hallo,

mein Xperia S ist nach ca. 30 Minuten GPS-Betrieb (Navigation - Goggle Maps) abgestürzt und startet nun nicht mehr korrekt. Nach dem Absturz war das Gerät sehr warm, Überhitzungsproblem GPS-Nutzung?

Während der Nutzung hing das Gerät am Sony KFZ-Ladekabel.

Vor einigen Wochen hatte ich ähnliche Probleme, bei einer GPS-Nutzung über 6-7 Stunden (Navigation - Goggle Maps) ist das Gerät mehrfach abgestürzt, konnte aber problemlos wieder gestartet werden.

Wenn ich nun den Startknopf betätige, erscheint zuerst der Schriftzug Sony, dann XPERIA. Dann hängt wohl das System und nach einigen Minuten erfolgt wieder ein Neustart.

Leider ohne Erfolg.

Die Tastenkombination „Lautstärke +“ und „Startknopf“ brachten keinen Erfolg.
Einmal über ca. 3 Sekunden – 1x Vibration bzw. ca. 10 Sekunden – 3x Vibration.

Am Computer wird das Gerät nicht mehr erkannt.

Android-Vers. Ice Cream Sandwich. - Offizielle Firmware Vers., Update auf JB bisher nicht durchgeführt.

Gerät wurde mehrfach über Sony-Netzteil geladen – Akku müßte also voll sein.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder ist das Gerät an Sony einzuschicken?

Kaufdatum April 2012 über Amazon.

Gruß

Piscadu

Vielleicht das neue Update draufziehen

wosi

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Weshalb sollte es mit einem Update auf JB funktionieren, hatte doch vorher ohne Probleme funktioniert?

Wie bereits erwähnt, das Gerät hängt bereits beim Starten und wird vom PC nicht mehr erkannt.

Update also leider nicht möglich.

Das Problem wurde auch Sony mitgeteilt, sollte keine Lösung erfolgen, schicke ich das Gerät ein - Reparatur/Austausch oder Gutschrift durch Amazon - innerhalb der 2-Jahresgarantie.

Gruß

Piscadu