Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, Ich wollte heute mein Handy neu updaten. Alles lief wie immer.....habe das Handy (Xperia S) vom Laptop getrennt und wollte es neu starten. Das Xperia S ließ sich aber nicht neu starten es war nur ein Schild mit einem ! und einem Handy. was kann ich tuhn?! Ich kann mit dem Handy nicht tuhn: ein/aus Taste und volume + Taste habe ich auch schon 10sek. lang gedrückt es tuht sich nichts..mein PCC erkennt auch meine Handy nichtmehr... Bitte um DRINGENDE Hilfe L.G.

Einschicken wenn nix mehr geht ;)

Nochmal Frage an sessions:
Da hast doch gesagt du benutzt eher ICS statt JB wegen dem 2g problem.
Ich hab ja jetzt JB und ja ich wohne auf nem ziemlichen Kackdorf und deswegen ist es doch besser wenn 2g richtig funktioniert oder?
Das funktioniert nämlich irgendwie bisschen scheiße bis garnicht, liegt das daran?
Und könnte ich theoretischer weise jetzt auch meine sicherung drüber ziehen?

Wird sicher an 2G bug liegen. Ist bei vielen so.
Edit:
Ich nutze die APP 2G 3G 4G Datenzähler, damit wird mir immer die aktuelle Verbindung in der Statusleiste angezeigt, auch wenn ich offline bin! Da sieht mans gleich.

Du kannst deine CWM Sicherung von ICS wiederherstellen. ABER der Kernel wird nicht wiederhergestellt! Zumindest bei mir ist das so.

D.h :
Du machst zuerst einen CWM Restore und dann das Handy ausschalten. Danach mit Flashtool den A.2.55 Kernel aus det A.2.55 ftf (vorausgesetzt du warst vorher auf A.2.55) flashen. Das heißt beim Flashen im Auswahlmenü alles ausschließen außer dem Kernel und die Daten nicht löschen. Dann bleiben nur loader.sin und kernel.sin über. Dann gehts!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Flo990303 schrieb:
. was kann ich tuhn?! Ich kann mit dem Handy nicht tuhn: ein/aus Taste und volume + Taste habe ich auch schon 10sek. lang gedrückt es tuht sich nichts..mein PCC erkennt auch meine Handy nichtmehr...

Was passiert, wenn du es mit gedrückter Vol- Taste am PC einsteckst? Wird die Led grün? Dann kannst du ganz normal flashen.

Was passiert wenn du es ans Ladekabel hängst? Leuchtet die Led orange? Wenn sie nichts tut, lass es über Nacht eingesteckt. Wenn die LED dann leuchtet, nicht einschalten! Eine Firmware Reparatur mit SUS vorbereiten und dann so spät wie möglich mit Vol - gedrückt einstecken.

Probiers mal aus!

Zuletzt bearbeitet:
sessions schrieb:
ABER der Kernel wird nicht wiederhergestellt! Zumindest bei mir ist das so.

Klar wird der Kernel wieder mithergestellt. Wäre ja auch ätzend wenn dem nicht so wäre.

Hab ich zuerst auch geglaubt. Leider geht es bei mir wirklich nicht! Das ist lästig...

Habs noch einmal probiert:
Von ICS aus mit CWM ein Backup gemacht, dann die prerooted .211 installiert. Danach CWM drauf , reboot to recovery und Restore durchgeführt.
Beim Neustart kommt das Sony Logo und dann Bootloop.
Ich hab dann dem ICS Kernel geflashed - geht wieder.

Vielleicht ist es ein Bug im CWM 6.0.3.0?
Oder es liegt am locked Bootloader...
Naja, wenigstens ist es lösbar! Und so oft spring ich eh nicht zwischen ICS und JB hin und her ;)

also, normal ist das nicht ... aber könnte schon sein, dass es an LB liegt. Meiner ist unlocked, dort habe ich derlei Probleme nicht.

Hallo kann mir jemand helfen ich bekomme mein sony xperia s software nicht aktualisiert ... kommt immer fehlercode 2003 bitte dringend um hilfe ...

Danke

Wann und wo kommt denn der Fehler? Beim PCC verbinden, beim Anstecken nachdem das update am PC bereits geladen wurde???

Ich verstehedas nicht ich steckedas ein der lädt dann kommt Fehler 2003
Ich kann mit Handy garnicht mehr Software aktualisieren

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Also wenn ich die Software so aktualisieren will kommt das es nur mit pc conpani oder so geht
Wenn ich das dann anstecke dann lädt der von Internet runter kann aber keine Software installieren
Dann zeigt der mir fehlercode 2003 an....
Ich habe so keine Ahnung was das alles heisst könnt ihr mir vielleicht alle Schritte genau erklären. ..? Das wäre echt super danke

Kam es sein, dass dein bootloader unlocked ist? Wenn man diesen Fehler googelt, kommen nur Einträge über locked BL....

Du findest das heraus,wenn du die Nummer *#*#7378423#*#* wählst, da kommt dann das Testmenü. Dort unter Service Info > Configuration. Wenn da ob der letzten Zeile steht: "Bootloader unlocked = yes" dann ist er offen und du kannst das update mit PCC / SUS nicht machen. Wenn da "Bootloader unlocked allowed = yes (oder no)" steht, liegt der Fehler wo anders.

Da steht yes also das erste was muss ich jetzt tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Ich habe schon alles versucht ich weiss langsam nicht mehr weiter

Du musst schon genauer Antworten.
Dass da "Yes" steht hilft uns nicht weiter...

Steht da "Bootloader unlocked = yes" oder "Bootloader unlock allowed = yes" ?

Nostix schrieb:
Du musst schon genauer Antworten.
Dass da "Yes" steht hilft uns nicht weiter...

Steht da "Bootloader unlocked = yes" oder "Bootloader unlock allowed = yes" ?

Da steht bootloader unlocked = yes

Danke werde es mir mal angucken.... Denke aber eher das ich es nicht hinbekommen werde... Ich verstehe die Schritte nicht und auch was ich machen soll nicht naja aber vielen herzlichen dank

So schwer ist das gar nicht...
Kannst es mir auch zuschicken wenn du willst, ich kann das ;) :rolleyes:

Nostix schrieb:

Ich probiere es mal aus wie meinst du zu schicken?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Nostix schrieb:

Ich habe keine Ahnung von sowas ich finde es misst das. Ich nicht aktualisieren kann

Einfach mal einlesen dann klappt das schon :)
Das mit dem zuschicken war eher ein Spaß ;)
Nur falls du es nicht schaffst...

Nostix schrieb:
Einfach mal einlesen dann klappt das schon :)
Das mit dem zuschicken war eher ein Spaß ;)
Nur falls du es nicht schaffst...

Hmmm.... Ich versuche es.... Was kann ich machen wenn ich es nicht schaffe.... ???