Bootloader unlock allowed: No?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Secret

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte mein Handy rooten, jedoch steht bei mir bei "Bootloader unlock allowed" ein "No" und kein "Yes". Liegt es daran, weil mein Handy gebrandet oder ein SimLock drauf hat? Wie kann ich es trotzdem rooten? Ich würde gerne ein gerootetes Handy haben :/

Ein root hat normalerweise nichts mit dem unlocked Bootloader zu tun - in Abhängigkeit von der vorhandenen FW-Version.

Bis einschl. 6.1.A.2.45 ist es problemlos möglich auch ein Gerät mit unlocked Bootloader zu rooten, z.B. mit https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.564/neuer-root-locked-unlocked.301484.html die aktuelle Version (Ver. 18) sich bei den XDAs unter Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers besorgen.

Ist jedoch bereits .55 auf dem Gerät drauf, kommt man nicht umhin den Bootloader zu unlocken - was bei dir scheitern wird - um das Gerät rooten zu können. Mit der .55 hat Sony die Lücke für root geflickt, so dass man nur noch 'von hinten durch die Brust ins Auge schießen' muss um root zu erlangen

Das hat nichts mit Branding oder Simlock zu tun. Bei einigen Geräten ist das unlocken einfach nicht möglich.

Zum rooten: Wie schon gesagt, es kommt drauf an welche FW du hast.

Solltest du schon die aktuelle .55er haben musst du mit dem Flashtool die .45 flashen. Diese kannst du ohne Bootloader unlock rooten.

HIER kannst du alle FW's laden.

Wenns nicht ans Branding/SimLock liegt, wieso geht es bei anderen Handys?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Wenns nicht ans Branding/SimLock liegt, wieso geht es bei anderen Handys?

Und ich habe die .45 bereits auf mein Handy..Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen wenn ich ein gerootetes Handy haben will?

Perfekt, die 45.er lässt sich in null Komma nix rooten ohne unlock.

Hier ist der Link zum Tool:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460

Woran es liegt das manche nicht entsperrt werden können musst du Sony fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und dieses Tool funktioniert auch, wenn ich den Bootloader nicht entsperren darf? ("Bootloader unlock allowed: No")

Ja, ich hab mit dem Tool - siehe Link(s) in Beitrag #2 - mehrere SXS rooted wo ich den Bootloader nicht öffnen durfte/ sollte.

Das ist nen wahres Kinderspiel mit dem Tool.

Ja läuft ohne Probleme. Geht ganz schnell
:)