Back to stock

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knowingme

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein SXS befindet sich momentan im folgenden Zustand:

- BL offen
- CM9.1 geflasht.

Nun möchte ich den "Urzustand" wieder herstellen (BL zu, stock rom). Reicht es dafür die FTF mit geschlossenem Bootloader zu flashen via Flashtool und dann per SUS update checken (und dann wird das aktuellste, offizielle ICS-ROM automatisch eingespielt).
Oder muss ich vorher erst eine generic stock rom (z.B. .452) flashen (via CWM) und dann ggf. per SUS updaten?

Hab leider in den einschlägigen Threads hier nix gefunden.

hang loose

Wenn du vorher Backup gemacht hast gehts relativ einfah der sus und dann repair.

Gibt viele Wege, kannst auch ne generic flashen und mit nozomi ftf den bl schliessen...

Stock oder stock rooted? :)

gesendet von meinem Sony Xperia S

Stock. Ich verkaufe es und der Gute ist nicht so technikaffin :thumbdn:
Daher wollte ich "einfach" wieder auf Stock ohne Root.
Hab leider kein Backup, daher wäre ich über eine chronologische Vorgehensweise sehr sehr dankbar...

1.
2.
.
.
.

Gruß
Ronald

schau mal:

https://www.android-hilfe.de/forum/...plettanleitung-unlock-root-relock.250013.html

4. Bootloader wieder schließen (damit Updates über PCC oder SEUS wieder funktionieren)
(Bedenkt aber, dass ein Update über PCC und SEUS den Root wieder entfernt!!!)

- flashtool.exe installieren
- Im heruntergeladenen RAR-File ist eine Datei namens Xperia -S_Relock_Bootloader.ftf. Diese kopiert ihn in den Flashtool Ordner ins Verzeichnis Firmwares
- Nun das Flashtool starten
- Im Programm klickt ihr auf den Blitz und im Fenster das sich öffnet wählt Ihr Flashmode aus und klickt auf OK.
- Es geht wieder ein Fenster aus wo Ihr die entsprechende FTF-Datei auswählt. (Steht als Xperia S drin)
- Klickt auf OK
- Nun geht ein Fenster mit Instruktionen für den Flashmodus. (Sind noch für die 2011er Modelle, also nicht irritieren lassen!)
- Handy ausschalten, Volume Down gedrückt halten und das Handy verbinden.
- Das Programm erkennt automatisch das das Handy im Flashmodus angeschlossen wurde und verschließt den Bootloader wieder.
- Sobald das Programm meldet fertig (steht in dem ganzen Textsalat im unteren Viertel) Handy ab stöpseln und neu starten.

Euer Bootloader ist nun auch wieder geschlossen und die Updates über PCC und SEUS funktionieren wieder, allerdings bedeutet das für Euch, dass der Root verloren geht.

Ja. Das hab i schon gelesen. Wusste nur nicht, ob die Ausgangslage egal ist... Sprich nach BL zu, zieht sich das SXS dann wieder die Stock Rom.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Wenn BL offen kann seus gar nix machen. Erst wenn BL geschlossen kannst du damit aufs SXS zugreifen und Stock installieren. Hab's allerdings nicht selber probiert, da mein BLASEN offen bleiben soll.

Da ich mir noch nicht 100%ig sicher bin, wie ich es mache, nochmal die Szenarien:

1. CM9.1
2. BL zu
3. SUS installiert Generic De 2.45

ODER

1. 2.45 flashen
2. BL zu

Ich bin mir nicht ganz sicher...