[HOW_TO] Offizielles ICS per Root auf das Sony Tablet S

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OHHHHHHHHHH GOTT !!!
Ich bin ein Idiot fällt mir gerade auf. Des mit der SD-Karte ist mir gar nicht aufgefallen.
Sorry für die ganzen Umstände^^
Und nochmals vielen Dank

der Screen kommt noch

B-Hard schrieb:
Heute kam die Mail von Sony das mein Tablet auf den Heimweg geschickt wurde, mal sehen ob es "unbricked" ankommt! :thumbsup:
Hoffentlich! Wenn es erfolgreich war, kannst du im Stichpunkte erwähnen, was du im Brief für Sony geschrieben hast. Damit Sony nicht so schlau wird, die Zeilen "bricked" + "root" beim googln hier her kamen. :D

Nun komme ich schon etwas weiter. Leider geht das AiO einfach aus sobald ich in den recovery mode gehen muss. Was stimmt da nicht ?Ich tat alles so wie es in dem Video im xda Forum beim OriginalThread gezeigt wurde.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da los ist ?

Kannst du mal prüfen, ob du die aktuellste Java Version installiert hast?
Bei mir war nur die 6.30 (aktuell 6.32) installiert und es gab jede Menge Fehlermeldungen mit Befehl nicht gefunden usw.
Nach dem ich die Javaversion aktualisiert und den Pc neu gestartet habe lief die AiO 2.9 fehlerfrei.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Ist die aktuelle nicht 7 ?

Hi,

ich habe mal eine Frage, ich hoffe sie ist nicht zu blöd :biggrin:.

Dank der tollen Anleitungen hier und des genialen Tools habe ich mein Sony Tablet erfolgreich mit ICS ans Laufen bekommen.
Wie ich vorher wusste, unterstützt die Firmware derzeit kein 3G.
Ich nutze dies sehr selten, deshalb war das nicht so schlimm.

Aber was passiert, wenn Sony jetzt in Deutschland das Update ausrollt? Wird dieses dann angeboten oder muss ich dann auf 3.2.1 zurück und dann ganz normal die Aktualisierung durchführen ? Irgendwann hätte ich schon gerne 3G zurück. :biggrin:

Danke im Voraus !!!

Sie wird dir vermutlich nicht automatisch angeboten, aber wir werden diese dann hier zum Download anbieten und du wirst diese dann pre-rooten und installieren können.

obicom schrieb:
Sie wird dir vermutlich nicht automatisch angeboten, aber wir werden diese dann hier zum Download anbieten und du wirst diese dann pre-rooten und installieren können.

Das wär natürlich spitze. Danke schonmal :thumbsup:
Letztendlich hätte man natürlich auch die paar Tage/Wochen noch warten können. Aber ich bin sehr zufrieden. Das Tablet läuft -in meinen Augen- spürbar flüssiger.

Übrigens: Ich habe hier gelesen, dass Sony den WLAN Bug im Standby nicht behoben haben soll. Also bei mir tritt er nicht mehr auf.

Also das musst du jetzt mal genauer erklären. Wie hast du deine WLAN Richtlinie eingestellt? Ich habe sie auf 'Nie' stehen, also auch im Standby nicht ausschalten. Trotzdem schaltet sich auch unter ICS bei dieser Einstellung das WLAN in diesem Modus aus und erst wieder an, wenn ich den Bildschirm entsperre, was man auch deutlich am Symbol in der Notification Area sehen kann. Das passiert bei dir nicht?

Die Standbyrichtlinie steht bei mir auf "Wenn sich der Bildschirm abschaltet". :blink::scared:. Dann bleibt das WLAN an.

Stelle ich das ganze auf "Nie", dann schaltet sich das WLAN sofort im Standby ab.

Es ist also genau umgekehrt. :biggrin::blink:

Der ursprüngliche Beitrag 09.05.2012 von 23:54 Uhr wurde 10.05.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

Nachdem ich es für dich ausprobiert habe, schaltete sich das WLAN auch bei mir ab. Erst nach einem Reboot war wieder der beschriebene Zustand bei mir feststellbar bzw. das WLAN geht dann nicht aus, wenn die Standby Richtlinie auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" eingestellt ist. :blink:
Also ein Bug scheint´s noch immer zu sein. Aber irgendwie sind nur die Funktionen irgendwie vertauscht, zumindest bei mir scheint das so.

• Danke
Reaktionen: plerzelwupp und B-Hard
Hab da mal eine Frage. Habe hier gelesen das man ICS auch aufspielen kann wenn man mit dem AIO Tool den Region Changer auf US stellt. Weiß auch das danach Root nicht mehr funzt (was mir aber relativ egal ist, da ich die Root Rechte nicht wirklich nutze.) Zumindest scheint diese Methode sicher zu sein um einen Brick zu entgehen.
Meine Frage ist ob sich durch den Region Changer auf US und das ICS Update noch irgendwas nachteilig auf dem Tablet ändert, zumal man ja nach dem Update das AIO Tool nicht mehr benutzen kann um Region Changer wieder auf Deutschland umzustellen, oder hab ich da einen Denkfehler?

theeyepet schrieb:
Hab da mal eine Frage. Habe hier gelesen das man ICS auch aufspielen kann wenn man mit dem AIO Tool den Region Changer auf US stellt. Weiß auch das danach Root nicht mehr funzt (was mir aber relativ egal ist, da ich die Root Rechte nicht wirklich nutze.) Zumindest scheint diese Methode sicher zu sein um einen Brick zu entgehen.
Meine Frage ist ob sich durch den Region Changer auf US und das ICS Update noch irgendwas nachteilig auf dem Tablet ändert, zumal man ja nach dem Update das AIO Tool nicht mehr benutzen kann um Region Changer wieder auf Deutschland umzustellen, oder hab ich da einen Denkfehler?

Also ich habe das ebenfalls so versucht. Ich habe die Region auf MEX umgestellt, daraufhin wurde ein Softwareupdate angeboten und heruntergeladen. Nach dem Update weiterhin 3.2.1. (ohne 3G). :sad::sad:

JohnIS1984 schrieb:
Also ich habe das ebenfalls so versucht. Ich habe die Region auf MEX umgestellt, daraufhin wurde ein Softwareupdate angeboten und heruntergeladen. Nach dem Update weiterhin 3.2.1. (ohne 3G). :sad::sad:

Soweit ich weiß gibt es ICS momentan nur in den USA deshalb wirste mit Mexico nicht viel Erfolg haben.

So, erfreuliche Nachrichten für "Bricked" User.

Mein Tablet kam heute von Sony zurück und ist wieder wohlauf! Anscheinend haben sie das ganze Tab getauscht (zumindest die Innereien).

Aktuell hab ich folgendes System und Kernel drauf:

3.2 (Schlägt mir das Update auf 3.6 vor)
Kernel: 2.3.36.3
integ-build@build10 #1

Build Nummer:
1.10.001100015

@obicom:

Wie soll ich jetzt genau vorgehen um ICS rauf zu spielen?
Zuerst das Update machen, dann rooten und dann deiner Anleitung folgen?

Geht root überhaupt schon mit dem 10er Kernel?
Ist eine Brickgefahr mit deiner prerooted.zip hoch?

Mir gehts darum das Update drauf zu bekommen, ob ich danach Root habe ist mir ziemlich egal solange alles auf Deutsch ist.

Fragen über Fragen ^^

• Danke
Reaktionen: Vectra_C26, Dr. Know und p1312k
JohnIS1984 schrieb:

Tja,scheint aber nicht ganz zu stimmen.Sonst hättest du ja das Update bekommen- Denn auch auf der Sony Website aus Mexico ist nichts von ICS zu sehen. Die werben immernoch mit Android 3.2. Laut Sony Blog gibt es ICS bisher nur für den US Markt.

Ist aber auch egal, da es meine Frage nicht beantwortet.

B-Hard schrieb:
So, erfreuliche Nachrichten für "Bricked" User.

Mein Tablet kam heute von Sony zurück und ist wieder wohlauf! Anscheinend haben sie das ganze Tab getauscht (zumindest die Innereien).

Aktuell hab ich folgendes System und Kernel drauf:

3.2 (Schlägt mir das Update auf 3.6 vor)
Kernel: 2.3.36.3
integ-build@build10 #1

Build Nummer:
1.10.001100015

@obicom:

Wie soll ich jetzt genau vorgehen um ICS rauf zu spielen?
Zuerst das Update machen, dann rooten und dann deiner Anleitung folgen?

Geht root überhaupt schon mit dem 10er Kernel?
Ist eine Brickgefahr mit deiner prerooted.zip hoch?

Mir gehts darum das Update drauf zu bekommen, ob ich danach Root habe ist mir ziemlich egal solange alles auf Deutsch ist.

Fragen über Fragen ^^

Erfreuliche Nachrichten! :thumbsup:

Ich schließe mich Patrick an, ist bestimmt nen. schönes Gefühl sein Tab wieder zu haben:thumbsup:
Oh man, eine Woche ohne Tab, ich wäre gestorben :biggrin:

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S

@b-hard:
Mit ICS wird wohl erst mal nichts bei dir. Dein neues Tablet hat den Kernel Build 10 und der lässt sich momentan nicht rooten. Leider wirst du wohl bis zum offiziellen Release in Deutschland warten müssen.

obicom schrieb:
@b-hard:
Mit ICS wird wohl erst mal nichts bei dir. Dein neues Tablet hat den Kernel Build 10 und der lässt sich momentan nicht rooten. Leider wirst du wohl bis zum offiziellen Release in Deutschland warten müssen.

Das hab ich schon befürchtet, hatte gehofft das es da schon Möglichkeiten gibt... :(