D
delete
Neues Mitglied
- 5
SUPER! Dank der Hilfe von Dexxmor und vielen lesen einiger Beiträge, habe ich nun endlich den Durchblick gehabt und konnte das ganze so durchführen, wie ich das wollte. Entweder stand ich auf dem Schlauch oder es ist nicht so selbstverständlich, wie das einem manchmal so suggeriert wird...
Naja für alle die die gleichen Probleme haben hier mal eine Step-by-Step Anleitung:
ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN... BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!
1. Ihr braucht diverse Dateien:
1a. PC-Companion bzw. SEUS
1b. Flash-Tool
1c. Relock tft File
1d. xx42 Stock Firmware aus dem Flashtool Tut Thread
2. Installieren von Software
2a. Installieren von PC Companion
2b. Installieren des FlashTools
2c. Installieren der Treiber aus C:\Flashtool\drivers (mit Adminrechten ausführen)
3. Flashen der Firmware
3a. FlashTool öffnen (mit Adminrechten)
3b. Blitz anklicken und xx42 Stock Firmware auswählen und flashen
3c. pro abstecken und pro booten. Pro wieder ausschalten
4d. Blitz anklicken und Relock File auswählen und flashen
4e. Pro abstecken und pro booten. Pro wieder ausschalten
An diesem Punkt habe ich mit PC Companion weiter gearbeitet. Es soll aber auch mit SEUS funktionieren... Wurde aber von mir nicht getestet...
4f. PC Companion öffnen > klick auf Support Zone > klick auf Aktualisierung der Telefonsoftware > Fehlermeldung erscheind > klick auf Telefon reparieren > Aktualisierungswizard öffnet sich > Klick auf Fortsetzen und Bestätigung der Löschung der persönlichen Daten > Gerät auswählen (Xperia Pro MK16) > restlichen Wizard nach Anweisung befolgen
Nachdem das Telefon wieder gebootet ist, läuft alles wieder einwandfrei auf aktuellster Stock und der Bootloader ist zu... DRM ist und bleibt weg...
Vielleicht war das ganze jetzt zuviel des Guten, aber mir hätte eine solche Anleitung, viele Stunden erspart... ;-)
ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR IRGENDWELCHE SCHÄDEN... BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!
Naja für alle die die gleichen Probleme haben hier mal eine Step-by-Step Anleitung:
1. Ihr braucht diverse Dateien:
1a. PC-Companion bzw. SEUS
1b. Flash-Tool
1c. Relock tft File
1d. xx42 Stock Firmware aus dem Flashtool Tut Thread
2. Installieren von Software
2a. Installieren von PC Companion
2b. Installieren des FlashTools
2c. Installieren der Treiber aus C:\Flashtool\drivers (mit Adminrechten ausführen)
3. Flashen der Firmware
3a. FlashTool öffnen (mit Adminrechten)
3b. Blitz anklicken und xx42 Stock Firmware auswählen und flashen
3c. pro abstecken und pro booten. Pro wieder ausschalten
4d. Blitz anklicken und Relock File auswählen und flashen
4e. Pro abstecken und pro booten. Pro wieder ausschalten
An diesem Punkt habe ich mit PC Companion weiter gearbeitet. Es soll aber auch mit SEUS funktionieren... Wurde aber von mir nicht getestet...
4f. PC Companion öffnen > klick auf Support Zone > klick auf Aktualisierung der Telefonsoftware > Fehlermeldung erscheind > klick auf Telefon reparieren > Aktualisierungswizard öffnet sich > Klick auf Fortsetzen und Bestätigung der Löschung der persönlichen Daten > Gerät auswählen (Xperia Pro MK16) > restlichen Wizard nach Anweisung befolgen
Nachdem das Telefon wieder gebootet ist, läuft alles wieder einwandfrei auf aktuellster Stock und der Bootloader ist zu... DRM ist und bleibt weg...
Vielleicht war das ganze jetzt zuviel des Guten, aber mir hätte eine solche Anleitung, viele Stunden erspart... ;-)
Zuletzt bearbeitet: