Welche JB oder ICS Rom?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

th_e86

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Langsam nervt mich die Suche nach der passenden Rom. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

1. Meine Anforderungen:
Möglichst flüssige (= schneller als Stock ICS) Rom ab ICS. X-Gamer fällt raus, weil ich gerne die Acid Sound Engine inklusive Xloud nutzen möchte.

2. Bisher probiert:
-X Gamer: abgesehen von der Soundgeschichte gut
- Ultra Slim Rom für JB auf Basis von CM: Konnte ich 1x installieren, hat dann aber nach kurzer Laufzeit so ziemlich alle Programme geschlossen (u.a. den zugehörigen Launcher). Neuinstallation stoppte dann immer mit einem Error. Kernel war der Fusion
- Revolution HD + Riyal Kernel: Startete erst garnicht
- Ultimate HD 4 und 5 (ebenfalls Riyal): Friert regelmäßig ein, wenn ich das Handy mit dem Pc verbinde, wäre ansonsten gut.

Habe immer ggf. den passenden Kernel installiert, im Fastboot gewiped und dann die entsprechende Zip installiert.
Betriebssystem ist Windows 8, wo alle Treiber installiert sind und inzwischen alles soweit funktioniert.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 02:28 Uhr wurde um 02:40 Uhr ergänzt:

Edit: Videos in VGA Auflösung wären ebenfalls schön

Selber habe ich das UHD 2,3 und 4 ausprobiert und auch ne weile laufen gehabt. das 3er lief am stabilsten. (Jeweils mit Stock Kernel)Als nächste werde ich CM10.1 by FXP ausprobieren. Das soll relativ gut sein.

Die UHD sind soweit ich mitbekommen habe die beliebtesten auf ICS Basis sein.

Ich würd mich an deiner Stelle mal mit dem CMs austoben. Die klingen für deine Bedürfnisse am besten geeignet zu sein. Oder halt auf Stock zurück und die gedenkt Sekunden genießen :)

Danke, werde mal mit dem 3er anfangen :)

JB per cm klang für mich immer abschreckend, weil es da keine offiziellen Stable Versionen gibt, sondern immer Nighties? Habe ich aber vielleicht auch falsch verstanden oder unterschätze die Funktionalität dieser Versionen.

Ja DIe CM nightlies wollte ich auch nie drauf machen. Aber ein Hinweis auf die Versionen von FXP(free Xperia Project) zeigte mir, dass es auch eine stabile JB Version für das Pro vorhanden ist. Sobald ich meine "neues" Pro habe werde ich auch darüber berichten, wie es läuft.

Vielen Dank

Ultimate HD3 habe ich nun runtergeladen aber noch nicht getestet.

Bei den anderen Downloads blicke ich nicht durch:

Free Xperia
https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-10
(oder eben 10.1 je nachdem was da am besten läuft)
-> Welchen der Downloads nehme ich denn da?

BeanStalk
[Rom][4.3.075+][Arc/s | Pro] Beanstalk | CM + PA + Slim | Release Candidate 1 - xda-developers
Hat die Version schonmal jemand getestet? Welchen Download nehme ich da? Verstehe ich das richtig, dass man da selbst noch Hand anlegen müsste? Oder verstehe ich Beitrag Nr. 3 (7:53 pm) falsch?

Ja die verlinkungen sind nicht einfach zu verstehen. hab auch ne weile gebraucht. Du wählst einfach die release nummer raus. Ich hab die FXP237 genommen. dann im nächsten fenster den link für iyokan. Iyokan ist wohl die bezeichnung für das pro...wusste ich bis dahin auch nicht :)

http://fra-7m17-stor04.uploaded.net/dl/03d19136-3963-4b18-b7ab-e15942e419dd

zusätzlich solltest du dir passenden gapps raussuchen. Für die 10ner Version hier raussuchen.

Goo.im Downloads - Browsing gapps

Und bisher läuft diese Version bei mir stabil und flüssig.

Danke. Hatte die Links auch so verstanden. Was mich bloß irritiert hat ist, dass so viele Versionen gelistet sind und nicht direkt dabei steht, was in welcher Version anders ist.

Bin inzwischen glücklich bei fxp gelandet und wenn sich keine Bugs zeigen, werde ich dort wohl auch bleiben. Habe von fxp Kernel auf den fusion gewechselt, weil der mehr governor hat.

Frage: Gibt's irgendwo noch eine passende Tastatur App? Für Die Ultra Slim (ebenfalls JB) gibt es u.a. noch eine Tastatur zip. Kann da viel passieren, wenn ich die installiere? findet sich hier unter "add ons":
{ARC/S/IYOKAN}{ROM}[4.1.2] Ultra Slim CM10(20130530) [Unlocked Boot loader] - xda-developers

So wie es jetzt ist, werden keine Wortvorschläge angezeigt.

So. Hab jetzt das fxp237 seit freitag drauf. Am samstag mal richtig zum arbeiten gebracht. Navi, blitzer und apollo player am laufen gehabt. Nen bisschen langsam aber stabil. Sonntag der erste fehler. Trebuchet ist abgestürzt. Neustart und gut. Mittlerweile braucht das navi ne gefühlte ewigkeit bis es empfang hat. Aber egal. Ich bin sehr zufrieden mit der rom. Allemal besser als ics.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App

Update:
Habe nun Baseband 77, Radeon Kernel und Ultimate HD 5. Läuft alles super, USB Laden verursacht keine Probleme mehr. Sonst. Einstellungen: 180 Mhz bis 1,4 Ghz ; SmartassV2 und bfq

Zuletzt bearbeitet:
Wenns passt ist doch ok. ich bleib jetzt erstmal beim FXP. Läuft bei mir zufriedenstellend.