Root für Xperia Pro

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuCreX, Du bist mein Held!
nach dem rom suche ich seit die 62er raus ist. :)
muchas gracias!

kein Ding Statler hatte sie bereit gestellt ist sein Link ;) aber leider klappt ja bei mir OTA nicht...was mich tierisch anbricht

Jetzt hab ichs die Sim musste drin sein hatte sie draussen

Zuletzt bearbeitet:
ich werde berichten obs bei mir läuft.
kann es aber erst heute Abend versuchen.

ja werd es späterSpätestens nach und .69 wäre eh wieder qwertz da es die eh nur in Deutschlad gibt also von daher wäre wotan nicht schlimm gewesen...

Nur ist die Frage wenn ich nen Werksreset mach is dann Root wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
So hat sich erledigt WerksReset ist möglich bleibt alles erhalten :D

Natürlich bleibt bei nem werksreset der root erhalten, die superuser app (und alle einstellungen die sie zum arbeiten braucht) sind in der /system partition erhalten. Ein werksreset löscht nur die user partition, alles was in der System partition ist (oder eben nicht) muss vorm reset geschützt sein, oder wie währe es wenn die telefon apk plötzlich durch den reset weg wär^^

Ja ich Blödmann heute wieder ;)..
Hat zufällig jemand ne Liste zur Hand welche SystemApps man löschen kann beim Pro?

Also
Japan & China.input +Themes hab ich schon rausgehauen und dieses füchterliche Golf...
Kann Google+ auch weg oder hat da jemand schlechte erfahrungen mit gemacht?

MFG

Moin Moin,

auch bei mir hat alles funktioniert. ohne jeglichen Datenverlust. :)
- flashen mit .42
- rooten
- OTA auf .69
- "aufräumen"
alles in allem ne Sache von nedmal 30Minuten.
bisher läuft alles bestens. Danke nochmal!

SuCreX, ich hab G+ runter (d.h. erstmal deaktiviert), nichts negatives auffällig.

Nein, habs auch gleich deinstalliert. Zwecks der Liste gibt es einen eigenen thread im hauptforum, einfach mal fix die Titel durchlesen und du findest ihn leicht.

Danke leute ja habs gefunden...hab nur gefragt weil ich irgendwie was gelsen habe auf XDA Gallerie stürzt dann ab oderso hmm vllt hab ich auch gespenster gesehen ;)

Gerade auch Updatecenter entfernt is ja wahnsinn Frisst im Leerlauf 7MB Ram

Genau und was mir noch wichtig wäre dieses Geschäftscenter Widget habe nichts im Internet was dazu gefunden kann man das auch löschen weil ist ja Sinnlos wenn ich Moxier & MC Affee lösche...

Zuletzt bearbeitet:
Geschäftscenter hatte ich mit FW .58 gelöscht ohne Probleme.
jetzt mit der .69er hab ich es mit Titanium "deaktiviert"
keine Probleme bis jetzt.

Ok werd mal schauen :) danke ;)

Hallo Leute,
hab mich von Seite 1 weg durch die Posts gelesen und erfreut mit Doomlord (v4) gerootet. Das ganze um später festzustellen, dass es ein Fehler war, vor dem Root noch die aktuellste Firmeware aufzuspielen... :blushing:
Kleine Anregung hierzu: Schreibt doch bitte in den ersen Post, dass Root nur in alten Firmwares funktioniert!!

Meine Frage: Wenn ich die ganze Prozedur mit downgraden auf mich nehme - fliegt Mitte April das ganze mit ICS wieder runter? Das Upgrade soll ja über den Companion laufen, oder!? Oder besser gleich noch den halben Monat warten?
Ist ersichtlich, ob es für ICS wieder einen one-klick-root geben wird?

Schöne Grüße - Martin

Alternativ nimmt man das hier : http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1321582 . Die runme.bat ausführen und man hat Root. Diese Methode Funktioniert nur bis einschließlich der xx58er Stockrom von Sony.

Schon getan. Solange du deinen Bootloader nicht öffnest, kannst du ganz normal auf ICS upgraden und ja alles dürfte bei einem Upgrade auf ICS gewiped werden. Ob es eine one-klick-Root Methode geben wird kann dir keiner sagen :) unter uns befinden sich leider keine Hellseher :)

Mawi schrieb:
Meine Frage: Wenn ich die ganze Prozedur mit downgraden auf mich nehme - fliegt Mitte April das ganze mit ICS wieder runter? Das Upgrade soll ja über den Companion laufen, oder!? Oder besser gleich noch den halben Monat warten?
Ist ersichtlich, ob es für ICS wieder einen one-klick-root geben wird?

Schöne Grüße - Martin

Hallo Martin,

leider gibt es hier noch gar keine Informationen, da ICS offiziell noch für kein Gerät ausgeliefert wurde. Allerdings ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass es findige Entwickler gibt, welche vielleicht mit einigen Wochen Verzug eine root-Lösung zur Verfügung stellen. Ob diese one-click ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall solltest du das Downgrade durchziehen, denn das Xperia Pro macht erst richtig Spaß, wenn dieser ganze Pre-Installed-Kram weg ist.

Hossa, die Antworten waren ja mal schnell!! :scared:

Dexxmor schrieb:

Ups... sorry, das hab ich vorgestern wohl überlesen! Die Firmeware hat leider schon eine 6 vorne dran.

Werd mal schwer überlegen, ob ich noch vor ICS roote! Bin nicht gerade ein Crack was das angeht... und warten bin ich vom xperia pro schließlich schon gewöhnt! ;)

Schöne Grüße

Nein du hast nichts Überlesen, habe die Notiz erst vor 2 Stunden rein gesetzt, mach dir also keine Vorwürfe :)

Hallöchen folgendes Problem wollte heute für nen bekannten sein Pro Rooten über die OTA Methode auf einmal bekomm ich "Netzstatus wird ermittelt" weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Oh man, ich Hirnie hab mein Xperia pro vorhin angesteckt und ein Update mit dem Companion gemacht....:crying:
Ratet mal.... meine Root-Rechte sind weg. Zefix....
Kann ich das mistige Update (Baseband .66 Build 4.0.2) irgend wie wieder los werden oder wie komm ich man meine so schmerzlich fehlenden Root-Rechte?

Danke und Gruß,
Puschel

Zuletzt bearbeitet: