Root für Xperia Pro

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke. habe es mir mal runtergeladen und werde es demnächst mal testen

Hey, seit heute bietet mir das Xperia pro ein OTA-Update von .58 auf .69 an.
Hat's schon wer gemacht?
Bleibt Root dabei erhalten?

Ja root bleibt OTA erhalten.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Dexxmor schrieb:
nimm den SE Extrem Tweak Installer aus meinem download bereich (android downloads)

Ist das ein von dir geschnürtes Paket und was genau enthält es?

Nein es ist nicht von mir geschnürt, es enthält ein programm zum installieren des CWM für gelockte bootloader, einzelheiten hier. Ich stelle es nur bereit, damit man sich nicht durch die seiten von XDA kämpfen muss und solange da nicht steht "please don't mirror" denke ich, das es kein problem darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community.

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe gestern nacht ein neues Update von Sony über OTA erhalten. Die Build Nummer .69. Habe diese installiert, und muß euch sagen, daß der Root erhalten bleibt. Das hat mich sehr gefreut.

Gruß Heinzo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens: Wie Heinzo bereits im CM-Thread erwähnte, gibt es seit gestern die Möglichkeit, die .69 wieder zu flashen. Außerdem funktioniert diese nun auch via OTA auf gerooteten und veränderten Devices.

Hab auf meinem gerooteten mini pro OTA von 58 das update auf die 69 durchgeführt, lief alles durch aber am Ende erscheint die Meldung "Installation nicht möglich".
Kann man da was machen?

@nasdnah es liegt nur an den gelöschten apps.
flashe dein mini auf .42 od.58 roote es,
dann per OTA Aktualisieren.
mehr wirst du hier finden

• Danke
Reaktionen: nasdnah
@statler: Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat nach Deiner Anleitung wunderbar geklappt.
icon14.gif

nasdnah schrieb:
@statler: Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat nach Deiner Anleitung wunderbar geklappt.
icon14.gif
Kannst du bestätigen, dass es mit root geklappt hat?
Habe auch die .58 mit allen Apps und OTA ist wieder möglich, nur ich trau mich nicht...

Heinzo schrieb:
Habe gestern nacht ein neues Update von Sony über OTA erhalten. Die Build Nummer .69. Habe diese installiert, und muß euch sagen, daß der Root erhalten bleibt. Das hat mich sehr gefreut.
Das zu hören freut mich auch sehr!
Ich habe die .59 und seit gestern wird mir wieder OTA angeboten nur ich habe mich bisher nicht getraut. Es sind alle System-Apps von SE vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steinlaus schrieb:
Kannst du bestätigen, dass es mit root geklappt hat?
Habe auch die .58 mit allen Apps und OTA ist wieder möglich, nur ich trau mich nicht...

Ja kann ich bestätigen, wie statler schon geschrieben hat darf man keine Apps von der 58 löschen (ich hab die unverändert gelassen), dann rooten und dann OTA updaten.

• Danke
Reaktionen: Steinlaus
nasdnah schrieb:
Ja kann ich bestätigen, wie statler schon geschrieben hat darf man keine Apps von der 58 löschen (ich hab die unverändert gelassen), dann rooten und dann OTA updaten.
Genau so ist es! Habe meine .58 jetzt auch aktualisiert! :thumbup:

Toll bei allen den es Klappt zwecks OTA...nur bei mir leider nicht...bekomm das UPDATE nicht angeboten leiderGOTTES...

Und nein nix gelöscht! :(

Schon mal auf die harte Tour versucht? Alles sichern, dann via pc companion auf die neueste Firmware flashen als Full wipe, danach auf 42 downgraden, rooten und OTA. Danach die gesicherten Daten wieder einspielen. Explizit im flashtool darauf achten, dass die userdaten gelöscht werden.

Ja so in etwa Komplett Geflasht NEU und dann auch mal ohne Root versucht ob er mir das Update zeigt und nichtmal dann kam was...bin echt am ende mit meinem Latein :(

Klar könnte auch auf der .058 bleiben nur kommt mir die 69 bedeutend Heller vor irgendwie kann aber auch einbildung sein..

statler schrieb:
da musst du mit wotan gehen.
flashtool mässig habe ich nur eine .42 gesehen.

Hi,

darf ich fragen wo du die .42 gesehenhast?
nach der suche ich schon ne Weile.
ich hab ein MK16i mit .58, root (per superoneklick) und einiges an crap gecleant.
Trotz Wiederhestellung der gelöschten apps über Titanium bekomme ich die .69 OTA nicht drauf.
da WOTAN alle Daten löscht und wie man vielerorts liest auch das Keyboard auf qwerty umstellt will ich eher manuell flashen.

daher die Suche nach dem .42er qwertz stock-rom :)

Grüße
Frank