Root für Xperia Pro

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
statler schrieb:
ob Arc oder Aktive ich hatte nie die .58
und bevor ich was verkehrtes sage,
sag ich nur das was ich auch 100% weiß ;-)
man will ja den Leuten Helfen und nicht in die Falle rennen lassen.

Scho Recht :)

dennis46419 schrieb:
Muss mich mal einklinken man kann auch die 69 direkt rooten in dem man folgendes boot.img flasht

[CUSTOM KERNEL] WITH CWM AND ROOT FOR MK16i (XPERIA PRO)(4.0.2.A.0.58) - xda-developers

hab ich auch gemacht.

PS CWM ist dann auch mit dabei, wollte mal das Teamrom ausprobieren da mit das CM9 X13 noch immer nicht zusagt

Fettes aber: Nur mit unlocked Bootloader. Die anderen Varianten gingen immer ohne, was für die meisten Nutzer zwecks Garantieanspruch Favorit sein müsste.

so, ich hab nun mein Handy erhalten. Ist nicht übel. Das einzige was mich wirklich stört, ist googles android :blink:

Aber jetzt zum Thema. Habe mal nach der Version geforscht. Ich habe weder .42, .58 .62 noch .68. Auf dem Wotan Server habe ich dann gesehen, dass es auch noch die Vorgängerversion .283 gibt. Die habe ich drauf.

Was ist denn jetzt für das rooten die sinnvollste Variante? Mit dem Flashtool auf .42. updaten. oder mit Wotan oder per OTA? oder auf .58 updaten und zergRUSH benutzen :unsure:

würde gleich auf die .58 gehen und rooten.

ähm, ja vielen Dank. wie "gehe" ich am besten auf die .58?

da musst du mit wotan gehen.
flashtool mässig habe ich nur eine .42 gesehen.

• Danke
Reaktionen: searcher
ok. danke erst mal für die Infos. ich teste noch ein wenig das Handy, dann schau ich mal wie ich wotan dazu bewege, mir die .58er aufs Handy zu beamen.

Da muss ich mal dumm fragen: Kann SEUS das nicht? Habe es noch nie eingesetzt, aber hat der nicht auch ältere FWs im Programm?

er will ja Root haben, wenn er mit SEUS updatet macht SEUS immer Aktuellst Firmware drauf und das ist für Deutschland .69 für alle anderen die.62.
SEUS fragt immer auf dem Server von Sony nach.

• Danke
Reaktionen: siyman
gute frage, ich kenne weder wotan noch SEUS, habe mit meinem sony tablet bisher immer nur über Ota geupt.

@ Searcher lese nochmal einen beitrag davor.
installiert euch mal SEUS und schaut es euch mal an.

ups, das hat sich überschnitten. sorry

he he da waren meine finger schneller :lol::lol::tongue:
pro ist die Bezeichnung mk 16 oder ?

ich hab mk16i

mk 16 langt schon für mich :D

ich habe root ! :D ich kann es kaum glauben. :scared: :cool:

aber weiter als .58 kann ich nicht updaten. Sony meint, ich hätte bereits die neuste Software.

Gibt es die Möglichkeit eines Nandbackups?

Ja, über CWM.

nimm den SE Extrem Tweak Installer aus meinem download bereich (android downloads)