Dexxmor
Philosoph
- 1.262
der stockkernel ist nicht kompatibel zu CM9, du must erst den kernel flashen und dann cm9...danach wird dein CWM vom rom manager erkannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.172517.html EDIT: sollte der cmd befehl nicht funzen nimm das flashtool, fastbootmodus>kernel flashen>bootimage auswählen5. Nun auf folgenden Link gehen und durchlesen wie ihr den bootloader freischaltet (offiziell von SE): Unlocking the boot loader | Site-Install
6. Wenn ihr bei Punkt 8 angekommen seid, steht da, dass ihr euch das aktuelle SDK laden sollt. Ihr müsst die zip datei von der google seite laden und den SDK Manager ausfüren. Dort nur die obersten 2 sachen unter tools auswählen und laden. Einmal SDK Tools und einmal SDK Plattform-Tools.
7. Jetzt müsst ihr den Treiber fürs Fastboot herunterladen. In den Fastboot modus kommt ihr, wenn ihr das Handy ausgeschaltet mit gedrückter taste unten rechts (menü) an den pc per USB anschließt. Die LED leuchtet blau.
Hier gibts funktionierende treiber:
[TUTORIAL] Sony Ericsson Xperia Arc bootloader unlocking - xda-developers
8. Jetzt habt ihr die Treiber und die fastboot.exe und könnt weitermachen indem ihr in cmd entsprechend in den fastboot ordner wechselt und die 2 befehle ausführt.
9. Jetzt kommt der eigentlich einfachere Teil: Das Flashen von cyanogenmod.
10. Aktuelle Version (Xperia Pro = iyokan) und gapps ziehen: FreeXperia Project - xda-developers
11. Die Zip entpacken und die zweite zip datei in dem zip archiv auf die sd kopieren (das signed rom). Auch die aktuelle gapps auf die sd kopieren.
12. Die boot.img nach plattform-tools kopieren wo ihr auch eure fastboot.exe habt. Dann wieder mit cmd dort hin wechseln. Das Handy mit gedrückte menü taste (unten rechts) an usb anschließen. Die LED leuchtet blau.
13. fastboot flash boot boot.img ausführen
Ich befürchte du bist hier im falschen Forum...subwort schrieb:Mein Xperia mini pro ist jetzt ca. eine Woche alt, feines Teil, allerdings gehen mir diese SE.Progs auf den Senkel.
Hirte schrieb:P.S. Dort gibts die Firmware 4.0.A.2.335
-hat die schon jemand getestet?
Gruß Hirte
Henni1000 schrieb:Nun wollte ich natürlich OTA wieder hoch auf die .69
Aber irgendwie hat mein SE pro nur Lust bis zur .58 OTA zu updaten.
statler schrieb:@ Seacher
rooten kannst du nur mit der .42 firmware,
hat dein pro .69 Firmware musst du mit dem Flashtool auf die .42 flashen.
dann kannst du rooten.
na ja das ICS root erhält weiss wohl keiner, die muss erst mal raus sein und jemand muss sich damit beschäftigen.
Habe auch noch die .58, ließ sich problemlos rooten.siyman schrieb:Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine .58 noch immer mit zergRUSH gerootet habe.