Root für Xperia Pro

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz herzlichen Dank =)

Eine Frage noch:
Was meinst du mit OTA Upgraden?

OTA > Over The Air. Wird also nicht über SEUS oder PC Companion geupdatet, sondern die Daten werden direkt auf dein Handy gespielt.

• Danke
Reaktionen: sodiii
Achso also ganz normales Software Update mit dem Gerät

Dankeschön^^

Wie sollen wir es denn schon probiert haben, wenn es für unser Pro noch gar kein ICS gibt ;) aber das sieht vielversprechend aus. Was mich noch etwas wundert ist die strikte Voraussetzung für die 562 Firmware und ob diese dann auch für unser Pro released wird.

Naja war auch meine Frage, ob man mit dem ICS Tool die unknackbare 62er und 69er Rooten kann ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die FW-Lücke, welche bei ICS ausgenutzt wird, erst wieder dazugekommen - ergo gibt's keine solche Möglichkeit in den aktuellen FWs. Braucht man ja bislang auch nicht, geht ja via .42er und dann OTA.

• Danke
Reaktionen: Dexxmor
Hallo!

Ich habe mich nun eingelesen mit "Rooten" des Xperia Pro und ein paar Dinge getestet.
Tools wie SuperOneClick oder DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su haben versagt, weil es heisst, daß diese Progis mit neueren Firmwareversionen nicht mehr laufen.

Vom Flashen bin ich nicht so begeistert.

Ich habe das Flashtool Version 0.7.1.0. Wenn man auf den "Blitz" klickt erscheint Flashmode oder Fastbootmode und daneben ist ein Schloss mit der Bezeichnung "root". Kann man mit dem Flashtool auch nur "rooten" ohne zu flashen?

Ich will die Baseband .64 Version lediglich rooten - nicht mehr und nicht weniger, aber das muss doch irgendwie auch "unkomplizierter" gehen oder?

Vielleicht macht sich einer die Mühe ein kleines How to do 1., 2., 3.
zu machen, was anderen vielleicht auch hilft.

Danke im Voraus!!!!!!

kann mir jemand sagen ob und wie ich ics rooten kann?

will nur rooten aber keine custom rom.

gruß

Kommt das Update Android 4.04 irgendwann auch per OTA? Somit würde man sich viel Arbeit ersparen und Root würde erhalten bleiben.

MfG Hirte

Nein, das ist von Sony explizit ausgeschlossen worden. Nur OTA bei gleicher Firmware Version, also Gingerbread zu Gingerbread und ICS zu ICS.

Geschrieben mit einer Hardware Tatstatur.

Hallo,
habe auf meinem Pro die 69 Software und möchte es rooten um Überflüssige Sachen zu entfernen.
wie man hier lesen kann, geht das aber nur mit der 42 oder 58. Da ich einige Apps gekauft und installiert habe und einiges sehr aufwändig war (z.B.Navi Programme),
möchte ich nicht downgraden zB über Wotanserver, da dann wahrscheinlich alles weg ist und ich wieder alles von vorne Installieren muß.
Android ist für mich neu und möchte daher mein Gerät nicht durch Experimente versmmeln.

Hat jemand mit diesem TOOL Superoneclick 1.7 Erfahrung, und geht das bei der 69??
Supperoneclick gibt es im Netz bis Variante 2.3.3.0

Hier Gefunden:https://www.android-hilfe.de/forum/...t-fuer-android-2-3-4-ohne-treiber.156801.html

Geht nicht, musst einen Downgrade machen.

also ich hab beim Downgrade keine Daten oder sonst was verloren, da kann man beim Flashtool doch nen Haken setzen wenn ich mich recht erinner oder?

o.K.

also Downgrade!

hat jemand eine Anleitung step bei step, für Leute die mit Androide noch nicht soviel Erfahrung haben?? Und die entsprechende Software?
Das was man an einigen stellen nachlesen kann, setzt immer viel Erfahrung mit Android voraus.

Danke

Download GB .42 Firmware
Flashtool -> Firmware drüber bügeln
fertig!

Alles weitere dafür findest du hier im Forum, du musst nur dich selbst oder die Suche bemühen.

Schau mal in die Signatur von dexxmor, da gibts so ziemlich fast alles was man braucht :)

:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Fast alles? Was fehlt den?^^