CWM Für's Pro

  • 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Insofern Kernel und CWM kompatibel sind hast du alles richtig verstanden :)
 
ich denke ja, in dieser Kernel war der cwm ja schon drin und ich hab´s so auf dem Handy, meine Angst ist ja nur, ich sauge mir zb den CM10 , flashe das aufs Handy, und stelle plötzlich fest, ups, es startet nicht mehr, war vermutlich doch nicht für´s Pro oder so, ....dann brauche ich ja einen Rettungsring :) , also , Kernel mit cwm drauf und zur Not Backup wieder drauf ;)
 
Rettungsring ist immer: Bootloader wieder schließen und Stock-Rom zurückspielen. Alles andere ist aber auch möglich.
 
wie kann ich denn den Bootloader wieder schließen, wenn das Handy nicht mehr startet ? über fastboot ? , ich hab ja gelesen, man muß die 42 ´er wieder aufspielen zum schließen des Bootloaders, => Xperia Pro Relocken , aber geht das mit zerschossenen System und unlock Bootloader auch nicht in die Hose ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal die ganze Firmware (in Form einer .ftf-Datei) über Flashtool auf dein Handy geflasht?

Oder wenn du Root behalten willst =>
1) Kernel über fastboot flashen (Ist in der ROM von unten drinnen) (ZIP entpacken, Kernel rausnehmen, Kernel flashen und ORIGINAL-ZIP-Datei flashen
2) ROM (CyanogenMod 10) flashen LINK
3) GAPPS flashen LINK

ROM und GAPPS über CWM flashen

Willst du Root behalten und es sollte so nicht gehen, schreib wieder.
 
also, nein am MK16 hatte ich bisher noch kein Firmwarewechsel, gemacht, nur am Desiere Z, da ging es direkt über cwm einzuspielen, also auf die SD, dann Telefon im cwm starten und installieren, hab noch garnicht gelesen, dachte es geht beim Sony genau so,... welche von den vielen Versionen ist am empfehlenswertesten ? und wenn ich das ganze Paket installiere, ist danach root weg ?
 
Willst du die Originale ROM oder eher eine Custom ROM?
 
naja, ich hab eigentlich mit der original Rom kein Problem, alles funktioniert und auch relativ flüssig ( ist für mein Gefühl nach dem root etwas ruckeliger geworden, kann aber auch täuschen , war nur ganz am Anfang flüssiger ) obwohl die originale Rom nur bis 4.04 geht und die Custom Rom bis 4.2.2 ? oder war das nur für´s Mini ? ich muß noch mal schauen. Die Frage natürlich, wie ist die performance mit dem Custom Rom und funktioniert noch alles, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, was würdest du denn empfehlen ?
 
Ich würde dir CyanogenMod 10 FXP empfehlen. Läuft mit 4.1.2.

patrick37 schrieb:
1) Kernel über fastboot flashen (Ist in der ROM von unten drinnen) (ZIP entpacken, Kernel rausnehmen, Kernel flashen und ORIGINAL-ZIP-Datei flashen
2) ROM (CyanogenMod 10) flashen LINK
3) GAPPS flashen LINK

ROM und GAPPS über CWM flashen
 
  • Danke
Reaktionen: TurboMarco
siyman schrieb:
Such einfach in Google Play nach XParts. darüber geht die Installation mit Leichtigkeit :)

Das Tool ist ja geil :-O ......... installiert CWM auf dem Xperia Pro MK16i, man kann das Xperia in den Restore mode booten ohne irgendwelche Tasten drücken zu müssen, und sogar von Android aus einen Reboot mit Voll-Backup starten !!

Vielen Dank für diesen geilen Tip, das ist echt stark !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.395
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
894
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
655
stehlo
S
Zurück
Oben Unten