Custom Rom: zip installation nicht möglich

Wenn du im Flashtool alle Einstellungen gemacht hast, wirst du doch aufgefordert dein Gerät mit Vol Down anzuschließen?
Oder ist das bei dir eine andere Taste?

Is auch grade egal.
Also mit der vom Flashtool geforderten Tastenkombination gedrückt anschließen & einfach weiter gedrückt halten, bis der Flashvorgang gestartet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Megaloadon
achso... ja ist bei mir zurück taste. sekunde... let me try

ok firmware flasht jetzt wieder normal... was bewirkt dieses lange drücken?
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Das verhindert, dass das Gerät getrennt wird ;)
 
Ok schonmal vielen Dank für die moralische und seelische unterstützung bisher :D

wenn ich jetzt wieder von vorne anfange...

usb debugging an
unknown sources an

gerät rooten?

sd karte im handy formatieren lassen
files über usb aus sd karte
kernel flashen
roms installieren


irgendwas hinzu zu fügen?
 
Root muss nicht unbedingt sein

Boot.img flashen,
Ins Recovery booten,
Formatiere /system, dann /data & dann /cache,
Rom flashen,
Gapps flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megaloadon
hab ich schon 3 mal gemacht. ich versuchs mal mit deiner updater-script datei...
[doublepost=1508541603,1508540512][/doublepost]also ich habs jetzt nochmal mit deiner updater-script probiert, allerdings mit dem selben ergebnis. Es sieht genauso aus wie auf dem einen bild das ich angehängt hatte. in einer älteren antwort. da war einmal ein bildschirmfoto vom cyanogene recovery und eins von twrp. das von twrp (weisse schrift) könntest du dir das nochmal anschauen? genau so sieht es mit deinem updater script nämlich auch aus... no MD5 found etc.
[doublepost=1508541751][/doublepost]
foto-1-jpg.595627


das da
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Dann liegt's an den file_contexts oder symlinks.
Error 7 deutet normal auf das hin,
was geändert wurde.

Dann teste mal ne andere cm Version
 
in der Anleitung steht dass die sd in ext4 formatiert wird. wenn ich die rom installiere ist sie aber noch in fat32. liegt es daran? soll ich die sd mal vorher in ext4 formatieren?

bei xda steht zwar das passiert automatisch, aber es steht ja irgendwas von fat file system found oderso
 
Ich bezweifel das es daran liegt.
Ich tippe eher auf ein Fehler in dem Script
Das was da erkannt wird, ist das aktuelle Format.
[doublepost=1508543195,1508542796][/doublepost]Ich hab jetzt nochmal gegoogelt und
wenn Status 7 kommt, passt irgendwas nicht.
Ich hab auch gelesen, um cm13 zu flashen bräuchte man twrp 3.0.2
 
  • Danke
Reaktionen: Megaloadon
oh man! D: aber die enthaltene recovery tuts doch auch nicht ;______;
 
okay, der vorletzte download ist die zip die ich die ganze zeit installieren will. der letzte ist doch nur die prüfsumme oder?

welche custom recovery soll ich jetzt flashen, wenn trwp und die andere nicht funktionieren, bzw sich bei der anderen nichtmal die zips auswählen lassen?

wie genau soll ich jetzt vorgehen?
 
So

Steps required for correct installation (order is important):
1: Flash boot.img in fastboot & reboot into recovery
2 (optional): If the device is not booting, reboot to bootloader again and run:
fastboot erase system
3: Enter recovery
4: Format /system using System-Formating-Tool_signed.zip (can be found here) , then /data and then /cache (Important step!)
5: Flash update zip
6: Flash gapps
 
wie gesagt, mit der recovery die enthalten ist komme ich ja nichtmal dazu zips zu flashen. es kommt direkt das hier:

foto-2-jpg.595628

[doublepost=1508545439,1508545331][/doublepost]das kommt sobald ich die sd auswähle. deshalb denke ich ja immernoch es liegt an der formatierung. Nach welchen schritte ich vorgehen muss weiss ich ja seit ich hier reingeschrieben habe. gibt es eine cwm version die für mein xperia funktioniert und mit der ich cm13 flashen kann?
 
Auf der Seite waren 2 Tools, einmal fürs System & einmal Data.

Beide mal ausführen
 
wie? ich komme doch nicht an die zips! Nur mit der recovery mit der ich cm13 laut dir nicht installieren kann...
 
Ich dachte du hast versucht die zip zu installieren :D

Nur für die beiden Tools zu flashen, nimm mal die twrp Version & flash beide Tools.
Danach die boot.img für die Rom
 
puuh für meine erste rom installation ist das ziemlich viel input eieieieiei :D gib mir 5 Minuten, dann gibts report
 
Ich hab zeit :D
 
ich glaube jetzt es liegt wirklich an fat32! wenn ich twrp flashe wird meine karte formatiert und die zips sind weg. wenn ich sie dann im computer auslese erkennt windows sie nicht und will wieder formatieren, ergo könnte es ein linux dateisystem sein, wie zb ext4... ich blicke nicht mehr durch!!!
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
2.021
Lenoid
Lenoid
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.197
waldelb
W
S
Antworten
1
Aufrufe
1.148
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten